Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Wieviel dpi empfiehlt ihr?
 
Meine ersten Eindrücke...
Nun, ich komme vom S23 Ultra, von daher ist das S24 Ultra jetzt natürlich kein game changer.
Das Orange geht für mich eher in Richtung braunton, aber ok.
Ansonsten, bis auf die KI Funktionen, die ich sehr nice finde, ist nicht wirklich ein Unterschied zum 23 Ultra für mich feststellbar.
Und da die KI ja auch bald auf das S23 Ultra kommen sollen, kann man sich eigentlich das S24 Ultra sparen, wenn ich es rational betrachte.
Aber da ich halt immer das neuste S.. Ultra haben "muss" :1f605:, bin ich jetzt wieder für 12 Monate befriedigt :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy, Nikita0, Rintenfinten und 4 andere
Komme vom iPhone 14 Pro.
Mein letztes Android war das S10.

Erster Eindruck: Hier bleibe ich! Es zeigt sich einmal mehr wie einschränkend iOS ist.

Was mir leider negativ auffällt: FaceID ist unschlagbar. Die Gesichtserkennung funktioniert alles andere als gut.
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71 und Doktor M@buse
Cya schrieb:
Was mir leider negativ auffällt: FaceID ist unschlagbar. Die Gesichtserkennung funktioniert alles andere als gut.
Kann ich nicht bestätigen,wenn man es richtig in Position setzt funktioniert es echt gut ( Mit und ohne Brille )
 
Mein Touchscreen Problem sieht nach Software aus würd ich mal sagen, beruhigt mich etwas.
Es ist nämlich nicht in jeder App gleich. Es gibt Apps da kann ich zum Beispiel in bestimmten Bereichen des Screens nicht scrollen, er reagiert einfach nicht. (zb rechtes unteres Drittel) In anderen Apps schon. Genauso mit dem Tippen. Je nachdem in welcher App ist es mal schlimmer mal weniger schlimm. Es wirkt so als ob die Tastatur am Limit der Auslastung rennt und gleich abstürzt. Total überfordert.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ich war gestern etwas ernüchert ... habe das S24 Ultra in gelb bestellt, es ist wesemtlich blasser als die Produktfotos vermuten lassen, hätte ich das vorher gewusst , hätte ich mich sicher etweder für GREY oder VIOLET entschieden ;) aber der goldene Rahmen gefiel mir so gut ;) aber da ich mit der Uhr bestellt habe, denke ich darf es bleiben ;) heute erstmal einrichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab gestern meine Apps und Daten vom S23u übertragen, bin jetzt noch beim einrichten, aber bisher schaut es gut aus. Hab auch bisher keines von den hier beschriebenen Problemen wie Display oder herausstehender und klappernder S-Pen. Mein Display ist genauso scharf wie beim 23 und auch genauso leuchtend hell mit kräftigen Farben.
Das einzige was mich bisher stört: Einige Apps die auf dem 23 laufen lassen sich auf dem 24 nicht mehr installieren, hier wird mir angezeigt sie wären mit meinem Gerät nicht kompatibel (oder so ähnlich).
Aber ansonsten bisher alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der S-Pen eine etwas geringere gummierte Oberfläche aufweist als der vom S23U. Ist für mich nicht mehr so griffig, und wirkt etwas billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
Ich habe mein S24 Ultra auch gestern Abend noch begonnen einzurichten.
Ich brauche dafür immer mehrere Tage, da ich einfach immer zu wenig Zeit habe.
Ich habe erstmal das nötigste eingerichtet.
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Display.
Nur die neue Gestensteuerung gefällt mir gar nicht.
Wenn ich per Geste in einer App einen Schritt zurück möchte, dann wird die App geschlossen.
Wahrscheinlich muss ich mich da die Tage nochmal mit beschäftigen.
Ich habe jetzt erstmal wieder die Symbole aktiviert.
Ansonsten bisher sehr zufrieden :D
 
Nach einem Tag Eindrücke sammeln, muss ich sagen, dass ich zum einen nicht sonderlich beeindruckt vom Fortschritt gegenüber dem S23U bin, aber zum anderen auch die kleinen Veränderungen dennoch interessant sind.

Die äußere Hülle wirkt etwas edler, was aber vermutlich keine Rolle spielt, weil man ja doch wieder ein Case benutzen muss.
Zum einen ist das Titan auch nicht griffiger und zum anderen hat das S24U nackt immer noch ein übles Kippmoment, wenn es gerade auf dem Tisch liegt... geht gar nicht.
Positiv sehe ich die Kamera, die in den meisten Direktvergleichsfotos die Nase leicht vorn hat - wenn man mal beide in ähnlichem Weißabgleich beim Display hinbekommen hat.
Mit dem etwas blasserem Display hadere ich noch etwas... zum einen würde es mich wohl nicht stören, wenn ich nicht ständig das S23U in der Hand hätte und diesen fetten OLED-Eindruck im Kopf hätte. Zum anderen ist es aber durchaus angenehm in der Betrachtung. Das muss ich wohl noch etwas sacken lassen.
Die Bedienung ist out of the box etwas smoother und gefühlt fixer, als beim S23U.
Die KI-Funktionen habe ich bislang wenig untersucht.... beim Circle-Search finde ich den Fokus auf Kommerz zu stark.

Im Moment lasse ich das S24U noch ohne Google/Samsung Account laufen - falls ich doch zurückgebe.
Bin also untentschlossen, auch wenn der monetäre Aufwand vergleichsweise gering war und man mit dem aktuellen Modell natürlich einen Trade-In-Vorteil fürs nächste Modell hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Jetzt vorher wieder. Ich öffne die Banking App. Das Ziffernfeld der Banking App zur Eingabe vom PIN hängt total.
Ich drücke teilweise 3 mal auf die selbe Zahl und es passiert nichts.

Jetzt nach ein paar Minuten nochmal probiert. Flüssig ohne Probleme.
Irgendwo ist beim Touchscreen noch der Hund drin.
 
@Heisenberg001 hast du eine Folie drauf? Ich habe keine Probleme mit dem Touch. Sogar der Fingersensor läuft sehr schnell und gut
 
Ja aber dann würde es ja immer gleich problematisch sein und nicht mal so mal so
 
Hallo zusammen,
nachdem mein Bruder mir ein schwarzes S24 Ultra mit nach Thailand gebracht hatte, konnte ich gestern auch schon vom S23 Ultra auf das S24 Ultra umsteigen.

Zunächst zur Farbe:
Schwarz ist hier aus den meisten Winkeln wie grau, was mir sehr gut gefällt. Das wirkliche graue Modell von Samsung gefällt mir gar nicht und schaut eher aus wie Gold. (habe es hier in mehreren Samsung Stores begutachtet)

Haptik:
Fühlt sich für mich leichter und griffiger an, als das S23 Ultra. Ebenso gefällt mir die Form besser.

Display:
Erstmal ist es eine leichte ungewöhnung zum S23 Ultra, da die Farben nicht mehr ganz so knallig dargestellt werden. Mit ein paar Einstellungen bekommt man es aber recht ähnlich hin. Ich habe die originale Schutzfolie hier im Samsung Store anbringen lassen und es spiegelt tatsächlich leicht weniger, als das S23 Ultra. Ob es es Wert ist, dafür kein Panzerglas anzubringen muss jeder für sich entscheiden. Sonst ist es mega hell und für mich wirklich zufrieden stellend.
Gesamt ist das Gerät durch die schmäleren Ränder minimal kleiner.

Performance:
Keinerlei Unterschied zum Vorgänger. Es läuft flüssig ohne Ruckler und sonstiges. Starke Wärmeentwicklung hatte ich bisher keine. Auch beim installieren von circa 30 Apps bei 30 Grad und Sonnenschein wurde das Gerät nie heiß.

Kamera:
Teste ich die nächsten Tage und werde auch gerne mal ein paar Strandbilder hochladen.

Akku:
Zu früh um genaueres zu sagen. Macht für mich aber einen guten Eindruck trotz Ersteinrichtung usw.
Denke es wird hier mindestens auf dem Level des S23 Ultra liegen, evtl leicht drüber.

Alles in allem zahle ich jetzt knapp 200 Euro Aufpreis um vom S23 Ultra zum S24 Ultra zu wechseln. Habe dafür aber ein Jahr Care+ mit dazu, was doch ein angenehmes Gefühl ist 😂
Allerdings muss ich dazu sagen, man sollte nicht zu viel erwarten. Der Unterschied ist wirklich marginal zum Vorgänger und befriedigt letztendlich nur meinen inneren monk, dass ich das neueste Modell brauche. 😂

*NACHTRAG*
Das Display ist wirklich extrem hell und spiegelt kaum. Sitze hier in einer Beach Bar am Strand mit Sonnenbrille und es ist alles extrem gut sichtbar und macht einfach nur Spaß.
Aber jetzt gibt's erstmal ein paar kühle Chang und das Handy kommt in die Tasche 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, perog, Nikita0 und 6 andere
Hallo Leute,
unter dem Deckel ist ein Fach wo u.a. auch ein Kabel drin liegt

ich benutze es für SmartSwitch und zum Laden


Also soweit o.k.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich komme vom S22 Ultra und habe sehr schnell bemerkt dass das S24 Ultra deutlich schneller ist...
ansonsten bin ich enttäuscht dass mittels SmartSwitch nicht mehr meinen WLAN Daten mit kopiert wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeFe die werden mit kopiert, musst nur den passenden Punkt aktivieren.
Ich hab alle WLANs bei mir wieder auf dem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Redcliff ist die Farbe doch nicht so toll? Bin nämlich auch am überlegen was ich machen soll. Hatte den gleichen mit 1TB bestellt, kommt aber erst Mitte März. Seitdem aber auch noch einen Titanium Black 512GB geordert, welches nächste Woche da sein soll. Vom Preis her gibt's nach den Rabatten 40€ Unterschied. Ich denke halt die exklusive Farbe lässt sich später auch für mehr verkaufen/eintauschen. Weiß aber auch nicht ob ich mit der Farbe glücklich sein werde...
 
Hallöchen!
Hab mein S24 Ultra in Yellow Freitag morgen eingerichtet...dank SmartSwitch schnell gegen 3.30 Uhr...konnte es voll einsatzfähig gegen 4.40 Uhr schon mit auf Arbeit nehmen...komme vom S23+.
Hatte erst bissl Zweifel wegen der Grösse, aber es geht eigentlich...Für die Stabilität in der Hand nutze ich eh seit Jahren PopSockets.
Bei mir ist das Display scheinbar ohne Mängel, halt nur die blassen Farben...was mich aber eigentlich nicht stört. Im direktem Vergleich sieht man es zwar...aber für mich kein Grund am Gerät an sich zu zweifeln...falls es per Update gefixt wird, super...wenn nicht, auch ok. Ansonsten is das Display echt gut.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, schlechter als beim S23+ sollte er schon nicht sein...dann bin ich zufrieden.
Kamera konnte ich gestern nur kurz testen...waren im "Peter Pane"...mein Bild vom Burger+Pommes fand ich farblich super und es war scharf.
Zur Performance...keinerlei Ruckler...es flutscht!
Die Farbe "Titanium Yellow" geht meiner Meinung nach eher ins Beige/Cream der 23er-Reihe...sieht aber richtig schick aus. Nutze deshalb auch nur ne durchsichtige Silikonhülle. Hab aber nur 2 erwischt, die doch ziemlich dick sind für mein Empfinden. Falls also jemand eine hat, die echt dünn ist...her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton und soul
@anettchen kannst du mal ein Bild machen von der Farbe. Mir gefällt das Plus in Gelb sehr gut, überlege nun aber doch aufs Ultra zu wechseln :1f612:
 
uuaarrgh schrieb:
Alles in allem zahle ich jetzt knapp 200 Euro Aufpreis um vom S23 Ultra zum S24 Ultra zu wechseln. Habe dafür aber ein Jahr Care+ mit dazu, was doch ein angenehmes Gefühl ist 😂

Bei 200€ Wechselkosten hätte ich auch kein Problem - wie funktioniert sowas ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
684
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten