Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Ich komme vom S22 Ultra was mir auch schon sehr gut gefallen hat, aber das S24 Ultra finde ich nochmal ein bisschen schöner. Habe es in schwarz bestellt was mir gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, benutzer90 und V.Graf
So der zweite Tag mit dem S24 Ultra bricht an.

Zum Akku kann ich noch nix sagen, das pendelt sich wie immer ein.

Aber ich muss leider sagen, ich bin (noch) nicht so gehyped oder geflashed wie auch immer man das nennen mag. :1f60e:

Beim S23 Ultra war es noch ganz klar der Fall (ja der Exynos vom 22 Ultra steckte noch im Kopf und die damit verbundenen Probleme)

Beim Sprung auf S24 Ultra kommt nicht so Recht Hype/ Freude auf.

Ja der ganze KI Hype ist Marketingtechnisch gesehen ein voller Erfolg. Aber der Nutzen und das Ganze andere Drumherum läuft noch nicht hundertprozentig rund. (Hab mal Diktiergerät laufen lassen bei einem Youtube Video (Erklärvideo in sachlichem Deutsch Thema: Politik) Grausam was beim Transkribieren rauskommt.
Designupgrade ist okay aber auch wieder eher Kosmetik.

Ich glaube ich gönn dem ganzen noch 1-2 Tage um dann final zu entscheiden.

Geht's zurück und ich bleibe beim S23 Ultra oder lass ich mich drauf ein :2753:

Was ist eure Meinung bzw. Eindruck ??? :1f44d: oder :1f44e:

PS: Das Display "Problem" spielt auch in mein Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Daichink
Was halt nervt ist das billige Titan. Wie schon bei der Galaxy Watch 5 wurde auch dieses Mal Titan verbaut, dass besonders gut zu bearbeiten ist.
Das bedingt leider, dass es Butterweich ist und schnell Kratzer bekommt.
Dabei kann man Titan-Legierungen herstellen, die sehr kratzfest sind. Jedoch sind diese teurer und schwieriger zu bearbeiten. Dabei wäre Titan dann ein tatsächlicher Vorteil und nicht nur Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, jes-aa und Phosfour
Du weißt doch nicht, was für ein Titan verbaut wurde.
Frage doch mal nach bei Samsung. Ich gehe aber davon aus, Samsung hält sich da bedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute Morgen dann mal mein gestern erhaltenes S24U 512 gb in Yellow Titanium ausgepackt.
Nach dem Öffnen der OVP und Entnahme des Gerätes konnte ich sofort feststellen, dass die Farbe genau die richtige Wahl war, sie gefällt mir sehr gut !
Dann habe ich es genau äußerlich inspiziert ,das Gerät war kühl/Zimmertemperatur und ohne äußere sichtbare Schäden am Gehäuse oder am Display.
Auch beim Starten zeigte es keinerlei Auffälligkeiten, Akkustand war bei 48 %. Darum habe ich es erst einmal ans Ladegerät gelegt und bis 92 % aufgeladen.

Dann habe ich mich ganz in Ruhe ans Aktivieren / App-Updates gemacht und habe dabei besonders auf das Display geachtet.
Es gab keinerlei Ruckeln und auch keine Schlieren, keinen grauen Schleier.
Die Display-Einstellung habe ich so eingestellt, wie ich es immer bei meinen Samsung-Geräten tue:
Keine adaptive Helligkeit , Darkmodus,"natürlicher" Look und ich war zurieden .
Weitere Feineinstellungen habe ich noch nicht vorgenommen.
Also diesen ersten Test nach dem Grundeinrichten hat es schon mal bestanden, sprich mein Display zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Eingehender habe ich mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt, da mir heute tagsüber die Zeit dafür fehlt.
Stand jetzt tendiere ich dazu, es zu behalten , aber ich habe es ja erst gestern erhalten und somit noch einige Tage Zeit, es mir genau zu überlegen.

Mist, mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht ausprobiert habe , ob es einen Unterschied zwischen der Einstellung "Lebendig" und "Natürlich" macht. 😑

Und noch ein Nachtrag:
Irgendwie , obwohl ich das flache Display liebe, hat es nicht den wirklichen Wow- Effekt, da gefällt mir vom Display mein iPhone 13 Pro genau so gut und das vom Iphone 15 pro max vonmeinem Schwager besser.
Aber da ich auf jeden Fall wieder ein aktuelles "Note"Handy ( S-Pen !!!) mit gutem Prozessor und großem Display brauche, gibt es kein Alternative zu einem Samsung Ultra .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pioneer2500, Phosfour und Poly
Ich bin bis auf das Modem, es ist bei weitem nicht so Empfangsstark wie das des Xiaomi Mi 10T Lite, bis jetzt sehr zu Frieden. Erste Fotos sind Top, die Bedienung ist fluffig.
Aber eben wo ich mit dem Xiaomi sehr guten Empfang habe, ist er jetzt schlecht.
Vodafone Vertrag
 
  • Danke
Reaktionen: Phosfour
Ich bin heute auch mit der Performance von Android Auto begeistert gewesen (verglichen zum S22U). Android Auto läuft schön flott und nicht so langsam und zäh wie mit dem S22U. Auch wird das Handy nichtmal ansatzweise so heiß, der Akkustand geht nicht so schnell runter und der GPS-Empfang ist viel zuverlässiger.
Krass, was der Exynos für ein Schrott war, das war mir noch nie so bewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: Phosfour, Daichink und soul
Irgendwie gibt es inzwischen mehrere Threads zu dem Thema. Ich nehme jetzt mal diesen hier.

Habe bis jetzt nur die HW betrachtet, da ich es erst einrichten werde nachdem das erste große Update da ist.
Ein paar Eindrücke (im Vergleich zum S23U):
  • Beim Swipen von rechts spürt man leider eine kleine Kante zwischen Rahmen und Display, was ich momentan sehr störend finde (kann auch an meinem Gerät liegen)
  • Das Display reflektiert deutlich weniger und schwarz ist viel gesättigter
  • Allerdings ist es dadurch etwas weniger Blickwinkelstabil (fällt besonders bei hellen Inhalten auf)
  • Durch die Form und das Material liegt es geschmeidiger in der Hand
  • Den neuen Titanrahmen empfinde ich leider als rutschiger (benutze im Normalfall kein Case)
  • Es wirkt leichter
  • Mit einer polarisierten Sonnenbrille gibt es jetzt endlich keinen komplett toten Winkel mehr
  • Das Orange ist deutlich blasser als erwartet
  • Der S Pen fühlt sich leider sehr billig an (einfacher Kunststoff und kein soft touch mehr), steht mehr aus dem Rahmen heraus und sitzt nicht mehr so fest
  • Vibrationsmotor ist etwas leiser
  • Die seitlichen Buttons klicken sich etwas satter
  • Kamera noch nicht wirklich getestet, aber zumindest die Farben wirken auf den ersten Blick etwas natürlicher
 
Mein Ersteindruck ist sehr gut, es läuft sehr flüssig und die Verarbeitung ist ohne jeden Zweifel. Was mir besonders aufgefallen ist das mein Empfang im Büro spürbar besser ist als noch mit meinen S22U und noch früher mit meinem S20+😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Phosfour und Daichink
Seit gestern 10 Uhr bin ich sehr zufrieden mit dem S24 Ultra. Bisher läuft alles bestens, die Einrichtung war schnell erledigt.
Allerdings war ich schon vom S23 Ultra begeistert und hatte keinerlei Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich gebe auch mal mein Eindruck nach einem Tag ab, für mich gegenüber dem Pixel 8 Pro bis jetzt eine klare Verbesserung. Der Akku hält trotz Einrichtung gestern schon länger durch. Mit dem Pixel kam ich um 14.30 immer mit knapp 40% Restakku nach Hause. Heute mit dem S24U waren es knapp 67% das war schon Top. Ich stehe um 4 auf und es ist dann immer zu 100% über Qi nachts geladen. Das System läuft sehr Flüssig und fühlt sich sehr gut an. Was ich aber ganz schlimm fand war der Gelbe Bildschirm des S24U das war aber flott geregelt konnte diese verschlimmbesserung in den Einstellungen Deaktivieren. Siehe Screenshot. Habe heute früh/Nacht um 4.30 ein 5x Zoom vergleich gemacht mit beiden Handys. Da war das S24U der klare Sieger. Aber mehr hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Ach was ich faszinierend fand das sich das S24U kleiner und dünner anfühlt allerdings nen bisschen schwerer. Bis jetzt sieht es nach einem Verkauf das P8 Pro aus, leider läuft da noch immer so manches Spiel total bescheiden drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_162516_Settings.jpg
    Screenshot_20240125_162516_Settings.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 181
  • 20240125_043025.jpg
    20240125_043025.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 182
  • PXL_20240125_033043987.jpg
    PXL_20240125_033043987.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Hallo,

vor 3 Tagen Montagabend bestellt (512 GB), heute Mittag angekommen.

Kann an der Farbe liegen: Violett

Und das ist mein erster Eindruck: Sehr dunkles Violett, nicht zu "weiblich", falls einige Angst haben. Ansonsten noch nicht eingeschaltet.

Aber wird anscheinend sehr schnell geliefert, deshalb die Info.
 
Hab meins auch erhalten in dem blau Ton, bin aber von den ersten Reviews so schockiert das ich es nicht öffnen will und bleib erstmal beim guten alten S23U. Man liest ja viel vom manchmal schlechterem Display, günstigerem S-Pen und hakligem Display Übergang... und das sich das Upgrade nicht wirklich lohnen soll. Habs sehnsüchtig erwartet aber meine Stimmung ist getrübt...
 
@Marcus1005 vor allem habe ich heute bei Notebookcheck gelesen, dass die ganzen KI Features auch auf die S 23 Geräte kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
Ja das die KI Features noch nachgereicht werden ist natürlich auch so ein Punkt... hatte damals mal ein Huawei Mate 10 Pro als Übergangs Telefon weil ich auf das Iphone X gewartet habe und das hatte wohl damals schon einen KI Chip verbaut. Dachte das Ultra hätte jetzt auch sowas in der Art, aber da es bloß "KI Apps" sind bin ich ebenfalls ein bisschen enttäuscht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also im groben kann man sagen der Prozessor ist ein wenig schneller, die Kamera besser und das Display flach, der Rest ist gleich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sache ist, Kamera könnte mit One Ui 6.1 beim S23 Ultra evtl. gleichziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@bvb1976 technisch kann ich mir das auch vorstellen aber rein Strategisch würde sich Samung doch damit ins eigene Fleisch schneiden oder?
 
GermanHero schrieb:
Bin echt gespannt auf das Display.
Ich finde das Display genau richtig von der Farbabstimmung her. Nicht so knallig.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und djfredo
Marcus1005 schrieb:
Ja das die KI Features noch nachgereicht werden ist natürlich auch so ein Punkt... hatte damals mal ein Huawei Mate 10 Pro als Übergangs Telefon weil ich auf das Iphone X gewartet habe und das hatte wohl damals schon einen KI Chip verbaut. Dachte das Ultra hätte jetzt auch sowas in der Art, aber da es bloß "KI Apps" sind bin ich ebenfalls ein bisschen enttäuscht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also im groben kann man sagen der Prozessor ist ein wenig schneller, die Kamera besser und das Display flach, der Rest ist gleich oder?
Fast. 10fach Zoom ist schlechter, vor allem, wenn darüberhinaus gezoomt wird. Das Teil ruckelt und ist mir in den ersten beiden Tagen schon 2x "eingefroren". Der S-Pen ist echt billigst gemacht.
 
Mein erstes Samsung sein dem S4...oder so. Und dann gleich ein Ultra. Ich bezeichne mich schon als recht Technikaffin. Aber es sind doch schon einige ungewohnte bzw. nicht bekannte Funktionen, in die ich mich hineinarbeiten muss. Für te Samsung-Hasen wäre das ja kein Problem. Von DeX zum Beispiel habe ich in den letzten 8 Jahren weder etwas auf meinem LG, noch auf dem Huawei oder Oneplus gehört.

Bei meinen letzten Smartphone hatte ich jeweils gleich zu Beginn das dringende Bedürfnis, den Nova Launcher zu installieren. Das ist bis jetzt noch nicht der Fall. Auch an die Oberfläche muss ich mich erstmal herantasten.

Ich hatte Angst vor einem "Klipper". Letztendlich stellte sich aber heraus, dass es von der Höhe nahezu identisch mit dem oneplus 9Pro ist. Diesbezüglich gibt es keine Gewöhnungsprobleme. Es ist nur etwas breiter. Bisher im Forum erwähnte Fehler kann ich zum Glück nicht bestätigen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Titanium Green auch wirklich grün ist. Danach sieht es für mich wirklich nicht aus. Geht für mich viel mehr in Richtung beige.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.216
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
684
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten