Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

@DerTiMo nein, kannst Du nur deaktivieren, indem Du das Google- Feature deaktivierst! Da Display ist von der Einstellung der Farben wohl sehr ungesättigt und blass! Die Benachrichtigungseinstellungen haben hier in verschiedenen Threads schon Leute bemängelt. Müsstest Du mal selbst nachschauen. Aber das summiert sich für mich schon zu einem Brocken auf den ich keine Lust mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ColonelSK la ich auf das Pixel Umstieg, gefielen mir die Farben überhaupt net. Ich mochte die iPhone Abstimmung soviel lieber und wenn ich die Tests vs 15pm sehe, hat Apple da wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber es ist wie es ist. Werde mich schon damit anfreunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
Ich bin erstmals am überlegen vom s23u auf das IPhone 15 pm zu wechseln wegen der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Daichink
@bvb1976 ich habe auch schon oft überlegt auf ein Iphone zu wechseln. Aber ich habe immer wieder Probleme mit IOS gehabt. Die Bedienung und die Kompatibilität mit anderen Systemen(Windows) war für mich immer ein großes Problem. Das ist Android um einiges einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK und Rasti1964
@fischkopf82 IOS macht nicht so spaß wie Android. Die iPhone Kamera hat, aber das beste Gesamtpaket. Fotoqualität bis Videoqualität ist sehr gut und Nachtaufnahmen passen auch.
Androidphones können immer nur eine Sache gut wenns hoch kommt. (bei der Kamera)
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Daichink
Mir ist sofort der farbliche Unterschied auf der Verpackung im Vergleich zu dem angesehenen Unpacking-Videos aufgefallen und ich Depp mutmaßte, dass das Handy aus Frankreich gekommen wäre. :1f605: :1f605:

Ja, ich weiß jetzt, dass es die Sonderfarben und dazugehörige Verpackung ist.
 

Anhänge

  • IMG20240124202755.jpg
    IMG20240124202755.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und RieXan
Versucht bitte beim Thema zu bleiben, danke
 
Meins kam heute mittag an.
Vom ersten Eindruck im Vergleich zum s23ultra war etwas enttäuschend.

Das s23ultra fühlt sich viel Wernigerode an und sieht Wernigerode verarbeitet aus.

Die beiden Geräte haben wohl das selbe Gewicht, aber irgendwie kommt mir das s24ultra leichter vor ^^
Gewogen habe ich sie nicht.

Es ist bis auf die AI Funktionen die dazu kamen kein grosser Sprung.
Und ich bin denke eher einer der Benutzer wo diese Funktionen eher selten benutzen wird.

Das erste was beim einrichten auffiel war samsung wallet. Ich benutze gpay und da beissen sich die beiden wohl auf dem Gerät.
Ich nutze auch weiterhin gpay, musste aber erstmal schauen wie ich samsung wallet schnellstart deaktiviere.

Bei der Einrichtung hatte ich dass Gefühl dass die Software schneller arbeitet. Auch die Updates der ganzen Apps kam mir sehr schnell vor insachen download und Installation. Möglich dass es Einbildung war aber ich glaube die Installation geht zügiger dank besserer CPU.

Mit der Kamera habe ich mich noch nicht beschäftigt... benutze ich eher selten.
Aber die AI Funktion einen Gegenstand aus einem Foto entfernen funktionierte doch sehr gut. Aber werde ich denke nie nutzen ^^

Mit dem Display bin ich zufrieden. Wegen reflektion habe ich, da nur drinnen, jetzt gross nix an Verbesserung gemerkt.
Aber habe ein paar Videos gesehen gehabt...

Die Farben denke ich kann man etwas einstellen. Standard gefällt mir aber da sie nicht so knallen und denke schonend für die augen sind.

Ich spiele ab und an spiele wie crash of clans oder Diabolo immortal oder auch mal ein video und da finde ich ist der obere Lautsprecher verbessert wurden.
Kommt denke mehr raus als beim Vorgänger.

Nun nutze ich es erstmal nackt, und schaue mal ob ich dem s23 ultra hinterher trauere...

Der case hersteller pitaka mailte heute dass seine blauen hüllen wohl nicht vor 31.1. Versand werden und entschuldigte sich mit einem Rabatt beim kauf des blauen case... den ich nicht nutzen kann... da schon bestellt wurde ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower, soul, Daichink und eine weitere Person
Leeser schrieb:
Das s23ultra fühlt sich viel Wernigerode an und sieht Wernigerode verarbeitet aus.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Wernigerode hast. Ist doch ein pittoreskes Städtchen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, zendel25, Dadek und 16 andere
@Piratepower danke! So schön! Aber das lila vom Plus auch. Bin schon fast unsicher, ob ich das plus nicht besser bestellt hätte (nachdem die Akkulaufzeit ja gut sein soll). Aber die Rabatte und Uhr wären weg, wenn ich nochmal neu bestelle. Ich bleib beim ultra. Das ist auch hübsch in Grau 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Also ehrlich gesagt überwiegt bei mir gerade eher ein wenig der Frust das S23 u gegen das S24 u getauscht zu haben.
Da ich die KI Dinge noch nicht wirklich getestet habe sehe ich momentan keinen Fortschritt zum S23u sondern eher einen Rückschritt (Display) der mich aber sehr stört. Ich mochte die "Knalligkeit" bei den Farben die Samsung immer hatte. Zudem hab ich beim Touchscreen mit dem Tippen Probleme. Habe jetzt die Berührungsempfindlichkeit erhöht wg der Folie , bringt ein wenig was aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, Bernd, ColonelSK und eine weitere Person
Ein Wechsel vom S23U zum S24U ist IMHO auch irgendwie sinnfrei.
Da das S23U auch einen Snappi hat, gibt einfach kaum Unterschiede!

BTT:
Mein oranges Ultra liegt noch originalverpackt daheim,
warte noch auf das Spigen Ultra Hybrid Backcover und den 45W Lader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und qwyx
Meins liegt auch noch verpackt Zuhause. Gehe später in den MediaMarkt um mir ein ersten Eindruck zu machen. Bevor ich das S24U auspacke. Evtl. geht es Original Verpackt zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Meins gestern Abend erhalten. Soweit bin ich zufrieden, auch mit dem Display. Kein Grauschimmer und "natürliche" Bildschirmfarben sehen genauso aus wie beim S23U.

Das einzige was mich aktuell total annervt sind die fehlenden Benachrichtigungskategorien der Apps. Ich kann pro App nur alles aus oder alles an machen. Das wars. Ich hoffe ganz stark, dass das noch der Vorseriensoftware geschuldet ist...
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Hat denn niemand sonst ein Problem mit dem Tippen? Bei mir ging es jetzt am Morgen ziemlich flüssig. Aber jetzt als ich eine Mailadresse eintippen wollte war es fast so als ob sich die Tastatur aufhängen wird....
 
Habe meins gestern auch erhalten. Bin etwas enttäuscht.

Das violett ist kaum erkennbar im Innenraum. Nur ein ganz leicht Farbstich, könnte sonst auch ein grau sein. Das war auf den Produktbildern schon anders. Etwas schade. Aber die Sonderfarben in Pastell gefallen mir überhaupt nicht, und das gelb-gold.. erinnerte mich an das Note 5 und das ging so gar nicht :1f602:.

Und der S-Pen - billiger ging es nicht? Ganz üble Haptik, schleift beim rein/raus stecken im Gehäuse. Hätte auch farbig sein können, aber das war ja vorher bekannt das er nur grau ist beim violett.

Da ich vom LED Cover komme habe ich auch das Flipcover bestellt durch den Rabatt. Da haben die auch am Material gespart :1f610:. Kein Unterschied zum ähnlichen Cover für das A33 das mein Vater im gebrauch hat. Das wird auch genauso schnell verschleißen denke ich. Immerhin ist es intensiv in der Farbe!

Größe, Gewicht, Haptik vom Phone selbst ist gut. Habe es noch nicht eingeschaltet, soll direkt die Samsung-Folie drauf und dafür hatte ich gestern keine ruhige Hand :]. Ich hoffe die Displayschäden die hier aktuell öfters erwähnt werden betreffen mich nicht.
 

Anhänge

  • 20240124_182444.png
    20240124_182444.png
    419,1 KB · Aufrufe: 116
Also ich hab jetzt alles größtenteils eingerichtet und bin (auf Holz klopft) auf keine Fehler gestoßen.
Display funzt einwandfrei (ohne Grauschleier oder Bläßchen) und die Farben sind unauffällig, wenn man vom iPhone kommt. Auch die Kamera hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Habe Testfotos von Kind, Frau und Hund bei guten und schlechten Verhältnissen gemacht und konnte keinen bedenklichen Motion Blur erkennen. Klar ist, wenn das Kind oder der Hund gerade rennt bei schlechten Lichtverhältnissen, dass es dabei zu Blur kommt. Jedoch habe ich das selbe auch mit dem iPhone 13 Pro und dem Pixel 6 Pro getestet, bei denen das gleiche auftritt.

Wenn es eine Sache gibt, die mich stört, dann diese: Beim schnellen Wechseln der Apps durch die Swipe Geste, muss man wirklich penibel unter die Navbar Leiste wischen. Ist das bei euch auch so? Beim iPhone oder Pixel kann man auch bissle drüber streichen und es fühlt sich nicht so krampfhaft an.
 
Ja das mit der Swipe Geste zum wechseln der Apps geht bei anderen Phones(z.B Xiaomi 12) besser, finde ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Ja die Steuerung ist bissel anders. Finde dafür dass die zurück Gesten irgendwie besser positioniert sind bzw funktionieren als beim Pixel. Aber nicht so gut wie beim iPhone. Ab und zu gehe ich Mal zurück obwohl ich es gar nicht wollte.

Mein Gerät wird ziemlich warm beim Aufladen. Kenne ich so vom Pixel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Ultra. Fehler im Display oder sonstiges konnte ich zum Glück nicht feststellen. Ich finde die Farben intensiv. Wärmeentwicklung ist auch normal.
Kamera finde ich wesentlich besser von der Farbwidergabe als noch beim Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.829
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
685
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten