Wer hat sein Galaxy S24 Ultra bereits erhalten? (Ersteindrücke)

Hallo, ist schon komisch, im direkten Vergleich wirkt selbst auf lebendig alles etwas blass. Der Unterschied von natürlich zu lebendig ist nicht wahrnehmbar beim S24U.

Beim S23U daneben ist der Unterschied extrem, auch Weiß ist heller, der Kontast wirkt dort auch höher auf lebendig.

Auf natürlich geben sich die beiden nichts. Der Unterschied in der Weiß Intensität ist auch geringer beim S24U als beim S23U, ebenfalls die Helligkeit. Ist das so gewollt? War nicht die Rede von über 2000 Nits?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und ColonelSK
@AlbaKing Naja ist auch die Kamera die mit der knappen Überbelichtung zu tun hatte.
 
Was bringt das entspiegeltere Display eigentlich, wenn 90% der Nutzer ein 7€ Panzerglas aufbringen? Hat man dann nicht die blasseren Farben kombiniert mit einem genauso spiegelnden Display? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@UriGeller Darum werd ich es wohl weg lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und W113
@Nichts mutig! Traue ich mich nicht 😀
 
Bis jetzt schaut es ehrlich gesagt danach aus, dass das Display nicht so farbintensiv ist wie vorige Samsunggeräte.
Flaches und weniger reflektierendes Display schön und gut aber wenn man Abstriche in der Displayqualität dafür in Kauf nehmen muss dann ist es doch m.M.n keine Verbesserung.
Dazu kommt, dass die absolute Mehrheit der Benutzer Schutzfolien und/oder Panzerglas aufbringen werden. Dann fällt auch der Anti-Reflex Effekt weg. Wer so ein teures Gerät ohne Displayschutz nutzt der riskiert sehr viel Geld (Displaybruch oder Kratzer bei normaler Benutzung).
Wie schnell ein Displaybruch passieren kann zeigen schon die ersten Drop Tests auf Youtube.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Tolles Smartphone. Das Titanium Black ist aber eher ein dunkles Grau.
Hier mal der Vergleich zum Phantom Black vom 23er.
Dazu ist es einen Hauch kürzer und etwas breiter. Gefällt mir aber richtig gut.
 

Anhänge

  • PXL_20240124_155001505.jpg
    PXL_20240124_155001505.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: campino28, Daichink und Skyliner
Ich möchte reale Vergleichbarkeit der Farben. Lasches Original muss nicht zum Klickibunti motieren. Realitätsnah ist trumpf!
 
  • Danke
Reaktionen: jebeyer
Kann jemand schon einen Display Eindruck mit Samsubg Folie oder einer anderen Folie geben?
 
Allererste Eindrücke nach einer halben Stunde:

- Farbe blau ist mit zu hell, der schwarze Rahmen schimmert teilweise auch silber/gold... gefällt mir nicht aber durch die 10% auf Sonderfarben O.K. (notfalls schwarze Hülle)
- top kalibriertes Display, kein "Bonbon"-Look mehr
- das Display spiegelt wirklich kaum, auch super
- Verarbeitung sehr hochwertig: Tasten und S-Pen mit angenehmen Druckpunkt
- AI-Suche mit Druck auf die Navigationsleiste funktioniert hervorragend
- erste Vergleichsfotos schlechter als beim Pixel 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Freddyn, dodendorf und eine weitere Person
AlbaKing schrieb:
Flaches und weniger reflektierendes Display schön und gut aber wenn man Abstriche in der Displayqualität dafür in Kauf nehmen muss dann ist es doch m.M.n keine Verbesserung.
Das hat doch nichts mit der Beschichtung zu tun. Samsung hat das Display einfach anders kalibriert, näher an der Norm so wie es sich eigentlich gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo und 581419
Stellt die Auflösung auf voll. Dann sind die Farben wieder normal angeblich
 
bvb1976 schrieb:
Stellt die Auflösung auf voll. Dann sind die Farben wieder normal angeblich
Das kann ich bei mir nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelSK
Ich nutze "Natürlich". Sieht genauso aus wie beim 23er.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
lässt sich der S-Pen bei euch auch so schwer herausziehen?
 
Am Anfang war der bei mir beim S23U auch schwerer.
Legt sich eben wenn du Ihn paar mal in Benutzung hattest @innov8pb
Besser so als wenn er sehr lose sitzt und rasselt bei der Vibration vom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: FreshM4ngo
Nein, recht locker.
 
Sonst noch Unterschiede zum s23u ausser Display und neue CPU?
Irgendwie lohnt sich der Umstieg doch null vom s23u.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Aminator
Ich brauch noch mehr Bilder vom Titanium Gray! Ich bin so begeistert von den ersten Bildern. Ich liebe das leichte schimmern! Scheint in echt noch schöner zu sein. 😍 Da meins bei DHL leider festhängt, macht mir doch bitte ein paar Fotos für die Vorfreude.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Barin
innov8pb schrieb:
lässt sich der S-Pen bei euch auch so schwer herausziehen?
Ja, ist bei mir auch so. War aber beim S23U nicht anders. Das gibt sich mit der Zeit.
Ich finde nur, er steht recht "weit" aus dem Gehäuse hervor. Wie schaut das denn bei euch so aus?
 

Anhänge

  • 20240124_171250.jpg
    20240124_171250.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und Daichink

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.831
ishadow78
I
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.217
Taktiker400
Taktiker400
fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
685
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten