Wer behält das geilste Handy, des Jahres- Galaxy S24 Ultra. ;-)

@Angelecki

Für mich ist ein Smartphone ein Alltagsgegenstand. Ja das S24 Ultra ist sehr teuer. Ich habe es aber nicht als Statussymbol, sondern habe ich weil ich es mir leisten kann und ich als Nerd auch gewisse Anforderungen an das Gerät habe und auch sehr intensiv nutze. Dadurch entstand ein Haben-Wollen-Effekt.

Warum sind Smartphones so teuer? Weil die Leute es eben bezahlen. Sieht man vorallem bei Apple gut. Die Pro und Pro Max Modelle sind immer zuvorderst und verkaufen sich weltweit hervorragend, viel besser als die günstigeren Modelle. Dass die Hersteller die Kunden möglichst an sich binden wollen ist schon klar. Das würde ich auch so machen. Das ist Strategie bei Apple oder zunehmend auch Samsung. Bei Apple ist man in deren Käfig am meisten gefangen. Nutze ich eine Apple Watch und noch MacBook, iPad usw. kann ich lange sagen, das S24 Ultra oder auch ein Pixel usw. ist das bessere Gerät, gefällt mir optisch auch besser... ABER... bringt nichts. Also kaufe ich halt wieder ein iPhone, da ich so gut wie keine Wahl habe. Eben, die Kunden an deren Ökosystem zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SteveRaxx und DerStefan
@Samsi2
Ich denke für uns alle hier im Forum ist das Smartphone in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und die Motivation sich das Topmodell zu kaufen hat bei den wenigsten hier mit Statussymbol zu tun, sondern einfach weil man als Tech-Nerd immer das Beste und Neueste haben möchte ;-)

Aber da draussen, bei den "normalen Leuten" gibt es eine Menge Poser, die sich die Pros und Ultras ausschliesslich wegen des Status kaufen. Die würden den Unterschied zur A-Klasse niemals erkennen, weil sie damit nicht mehr machen, als ihre Kleidung/Hunde/Kinder zu fotografieren und per WhatsApp/Instagram zu verschicken/posten.
Zum Glück gibts diese Leute, weil es ansonsten kaum solche Flaggschiffe geben würde, da sich die Entwicklung und Produktion für uns wenige User, überhaupt nicht auszahlen würde.
Der einzige Hersteller, der sich diesen Luxus noch leistet, ist Sony! Die bringen jedes Jahr ein Flaggschiff um 1.400+ Euro raus, das dann genau niemand kauft. Ich kenne z.B. niemanden, der ein Sony-Smartphone hat. Auch niemanden, der jemanden kennt, der eines hat. Und schon garnicht jemanden, der sich das Topmodell gekauft hat. Kann sich nicht rechnen!
In der U-Bahn (Wien) hingegen wimmelt es nur so von Galaxy Ultras und iPhone Pros und am Display sieht man praktisch immer CandyCrash, WhatsApp oder Instagram ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Samsi2
DerStefan schrieb:
Ich kenne z.B. niemanden, der ein Sony-Smartphone hat. Auch niemanden, der jemanden kennt, der eines hat. Und schon garnicht jemanden, der sich das Topmodell gekauft hat. Kann sich nicht rechnen!
Ehrlich gesagt amüsiert es mich immer wieder wie du ständig aus deiner Blase argumentierst:1f606:

Wenn es nach deiner Blase gehen würde gäbe es wahrscheinlich Weltweit nur Samsung Geräte.

Es gibt genügend Menschen die sich ein anderes Smartphone als ein Samsung holen und ja es gibt sogar welche die kaufen sich ein Sony Smartphone auch wenn du es nicht siehst oder keinen davon kennst:]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Ich denke für uns alle hier im Forum ist das Smartphone in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und die Motivation sich das Topmodell zu kaufen hat bei den wenigsten hier mit Statussymbol zu tun, sondern einfach weil man als Tech-Nerd immer das Beste und Neueste haben möchte ;-)
Da bin ich voll bei dir👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus und JohnyV
@marcodj
Vielleicht hast du ja Recht!
Meine persönliche Bubble (Arbeit, Verwandtschaft, Freunde, Sportverein, alle Alters- und Berufsgruppen) umfasst grob ca. 70 - 100 Personen. Von denen hat niemand ein Sony. Es gibt aber durchaus vereinzelt Xiaomi, Pixel, Motorola, Vivo und ein OnePlus. Die meisten haben entweder iPhones oder Galaxys aller Alters- und Modellreihen aber z.B. niemand von denen hat ein Ultra, eine Hand voll ältere iPhone Pros (12er, 13er, eine Kollegin seit Kurzem ein 15er Pro).
Statistisch gesehen ist das sogar ein ziemlich gutes Sample, hab ich von einem Arbeitskollegen (Werbestratege) gehört.
Ausserdem bin ich täglich mit verschiedensten öffentlichen Verkehrsmitteln in einer 2-Millionen-Stadt unterwegs und immer schon sehr interessiert gewesen, welche Smartphones die anderen Fahrgäste so benutzen. Ich achte da tatsächlich drauf und freu mich z.B. immer, wenn ich mal wieder jemanden mit einem Pixel sehe. Die sind in Österreich sehr sehr selten, da es sie erst seit der Pixel 7-Reihe auch offiziell zu kaufen gibt. Dennoch ich sehe regelmässig Pixel-User. Kann mich aber nicht erinnern, wann ich zuletzt jemanden mit einem Xperia gesehen hätte und ja, das wäre mir aufgefallen ;-)

Jetzt kann es natürlich durchaus sein, dass du einen deutlich grösseren Bekanntenkreis hast, z.B. in Berlin wohnst (alle anderen Deutschen Städte sind nämlich kleiner als Wien) und dort in den Öffis regelmässig Leute mit Xperias siehst.
Wie ich ja geschrieben habe, es ist nur meine persönliche Bubble und natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung aber es scheint so, als ob mir die Statistik zumindest nicht vollkommen widersprechen würde (Marktanteil Sony 1%) ;-)
Smartphone-Marken in Deutschland 2024 | Statista
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
DerStefan schrieb:
das dann genau niemand kauft
Darauf hatte ich mich eigentlich bezogen.
Ob die jetzt 1% oder 0,5% spielt ja keine Rolle, denn wenn es niemand kauft dürfte es ja die Sony Threads hier im Forum gar nicht geben.
Frechheit das in der Statistik gar kein Nothing vorhanden ist. Da sehe ich bei mir in der Bubble z.b. sehr viele.

Aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst;)

Aber lass uns wieder über das S24 U reden... das wird dann doch zu OT :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
@DerStefan oder die Leute da draußen wollen einfach auch das neueste und Beste kaufen und können es sich leisten.

Ist erstaunlich wie du deine Entscheidung positiv begründest und bei anderen Menschen rückst du das und schlechte Licht.

Wenn man überlegt, dann bist du der billige Poser, weil du eben sofort mit „ich will das beste haben“ argumentierst. Die Leute da draußen kaufen es einfach , weil sie eben die von dir selbst erwähnte schönen Fotos machen wollen und kein Problem haben es sich zu leisten. DU hebst es auf ein Podest Mister Poser 😉
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und DerStefan
@JohnyV
Ich fürchte, du hast mich ein wenig falsch verstanden. Ich rücke niemanden in ein schlechtes Licht. Soll jede/r kaufen, was er/sie möchte, auch wenn es sich offenbar nicht alle leisten können, Stichwort Vertragsbindung usw.
Aber ja, was die gute Kamera angeht, geb ich dir natürlich recht. Aber die gibts auch in einem Pixel 7a um unter 400 Euro, wissen halt sehr viele nicht.
Was mich angeht, kann ich den Poser guten Gewissens von mir weisen. Ich kenne mich mit den Funktionen bei Smartphones tatsächlich ziemlich gut aus, auch beim iPhone (mein Zweitgerät), sowie iPad und Mac. Auch wenn ich im Alltag natürlich auch nicht jeden Schnickschnack dauernd nutze, ist es sowas wie ein Hobby ;-) Aber mir ist bewusst, dass ich ein Spinner bin und kann sehr gut nachvollziehen, wenn man sich damit nicht so beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sonic-2k-
Bei mir in der Bubble kenne ich vielleicht die Smartphone Marke von 5-6 Leuten. Da ich nebenberuflich Musiker bin und viel rum komme, kenne ich sehr viele Leute und lerne immer wieder neue kennen. Trotz allem weis ich nicht was diese für Geräte haben. Warum? Weil es mich schlichtweg einfach nicht interessiert. Soll doch jeder nutzen was er mag. Was juckt mich das was andere haben?
Ist aber in meiner "Bubble" auch nicht wirklich ein Thema. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@LordBelial
Wie gesagt, ich sicherlich ein besonderer Spleen von mir.
 
@LordBelial

Ach komm. Wir sind hier in einem Smartphone Forum und das man darüber Mal schnackt, ist doch nun nichts unnormales. Keine Ahnung was du nun mit diesen Kommentar ausdrücken willst.
 
Behalte es erstmal bis zum 25 ultra.
Je nachdem was der Nachfolger kann wird man sehen was passiert..Aber aktuell bin ich seit dem Release sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich fand das S24Ultra auch sehr gut.
Hatte 2 Geräte hier und beide waren super ohne jegliche Fehler.
Display sah super aus.
Einzig das Design ist mir ein Stück zu kantig aber das sind ja Geschmacksachen.
 
The_Rock01 schrieb:
Behalte es erstmal bis zum 25 ultra.
ganze 12 Monate?
Irre ‼️

da bevölkert eine alte Frau ne ganze Insel 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: takoz38, METEORA9029, WolfgangN-63 und 3 andere
@aw812 ist doch ein normaler Zyklus, wechsle auch alle 12 Monate, mein Umfeld freut es.

PS kann ein Moderator mal den Thread-Titel etwas modifizieren, in den paar Wörtern sind 3 Fehler eingebaut...
Sollte ein "Externer" mal hier reinschauen, muss er sonst davon ausgehen, dass wir S24U Besitzer intellektuell beeinträchtigt sind.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, DerStefan und eine weitere Person
das 20*S*24Ultra wird kein Fehler sein sondern beabsichtigt sein.
Dann ein Wort groß anstatt klein und ein komma wo keins hingehört.
Geht besser aber soooo schlimm ist es nicht :D

Der ganze Titelname schreit eh nach völliger Euphorie beim Erstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
@elementz89
möglicherweise meint er auch das Wort, dass an 4. Position steht 🤔
 
@Hangul elementz89 hat es zu 100% analysiert 👍
 
Ich habe mein S24U gestern bei WirKaufens verkauft. Nutze zurzeit das iPhone 15PM.
Es ist aber ein tolles Smartphone. Passt leider für bestimmte Dinge in meinem Alltag nicht mehr rein.

Ich habe davor das iPhone 14PM (jetzt 15PM) als Daily Driver genutzt und das S24U nebenher. Weil ich immer Samsunguser war und die OneUi mag.
Habe es gekauft, ein wenig wegen der Sucht und ein wenig, weil IOS schnell langweilig wird. Habe es gestern verkauft, bevor es an Wert verliert und es nicht mein Haupthandy war.


Zu der Frage:

Wer behält das geilste Handy, des Jahres- Galaxy S24 Ultra. ;-)​

Nee, das S24U ist zu geil für mich. Habe die Aura des S24U mit seiner puren Geilheit nicht mehr standhalten können und habe mich dazu beschlossen, es zu verkaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Maxi_90

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.822
ishadow78
I
F
Antworten
19
Aufrufe
725
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.165
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten