Samsi2
Stamm-User
- 1.456
@Angelecki
Für mich ist ein Smartphone ein Alltagsgegenstand. Ja das S24 Ultra ist sehr teuer. Ich habe es aber nicht als Statussymbol, sondern habe ich weil ich es mir leisten kann und ich als Nerd auch gewisse Anforderungen an das Gerät habe und auch sehr intensiv nutze. Dadurch entstand ein Haben-Wollen-Effekt.
Warum sind Smartphones so teuer? Weil die Leute es eben bezahlen. Sieht man vorallem bei Apple gut. Die Pro und Pro Max Modelle sind immer zuvorderst und verkaufen sich weltweit hervorragend, viel besser als die günstigeren Modelle. Dass die Hersteller die Kunden möglichst an sich binden wollen ist schon klar. Das würde ich auch so machen. Das ist Strategie bei Apple oder zunehmend auch Samsung. Bei Apple ist man in deren Käfig am meisten gefangen. Nutze ich eine Apple Watch und noch MacBook, iPad usw. kann ich lange sagen, das S24 Ultra oder auch ein Pixel usw. ist das bessere Gerät, gefällt mir optisch auch besser... ABER... bringt nichts. Also kaufe ich halt wieder ein iPhone, da ich so gut wie keine Wahl habe. Eben, die Kunden an deren Ökosystem zu binden.
Für mich ist ein Smartphone ein Alltagsgegenstand. Ja das S24 Ultra ist sehr teuer. Ich habe es aber nicht als Statussymbol, sondern habe ich weil ich es mir leisten kann und ich als Nerd auch gewisse Anforderungen an das Gerät habe und auch sehr intensiv nutze. Dadurch entstand ein Haben-Wollen-Effekt.
Warum sind Smartphones so teuer? Weil die Leute es eben bezahlen. Sieht man vorallem bei Apple gut. Die Pro und Pro Max Modelle sind immer zuvorderst und verkaufen sich weltweit hervorragend, viel besser als die günstigeren Modelle. Dass die Hersteller die Kunden möglichst an sich binden wollen ist schon klar. Das würde ich auch so machen. Das ist Strategie bei Apple oder zunehmend auch Samsung. Bei Apple ist man in deren Käfig am meisten gefangen. Nutze ich eine Apple Watch und noch MacBook, iPad usw. kann ich lange sagen, das S24 Ultra oder auch ein Pixel usw. ist das bessere Gerät, gefällt mir optisch auch besser... ABER... bringt nichts. Also kaufe ich halt wieder ein iPhone, da ich so gut wie keine Wahl habe. Eben, die Kunden an deren Ökosystem zu binden.
Zuletzt bearbeitet: