Wer behält das geilste Handy, des Jahres- Galaxy S24 Ultra. ;-)

Nicht zu vergessen das Pixel hat im Prinzip den Exynos verbaut mit seinen bekannten Nachteilen.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Line123, Doktor M@buse und 4 andere
@HCD Korrekt.. sind nämlich Samsung Prozessoren 😀 Endlich mal jemand der es erwähnt 😜
 
  • Danke
Reaktionen: legendos, djfredo, Line123 und 3 andere
Best phone ever!!!!!!
 
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse
Hiermit verabschiede ich mich vom Galaxy s24u.

Es ist ein tolles Smartphone, aber am Ende leider nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte. Am Anfang fand ich die eckige Form super, weil man mehr sieht und nichts verloren geht, wie bei manchen abgerundeten Smartphones.

Auf Dauer habe ich aber auch die Nachteile der Ecken gemerkt. Sie drücken in die Handfläche. Nicht, dass mir das weh tut, aber zumindest fühlt es sich nicht sicher in der Hand an.

Der Hauptgrund für den Kauf des s24u war an und für sich der Wechsel von iOS zu Android. Da kamen eigentlich nur Samsung und Google in Frage. Das s24u hat mich in der Disziplin Software voll überzeugt, aber am Ende leider nicht bei der Hardware. Das ist für mich in erster Linie die Kamera. Ich war immer unzufrieden mit den Bildern, sobald das Wetter nicht mehr super war. Der Ausschuss meiner Bilder war viel höher, als ich es noch mit dem iPhone hatte. Es ist nicht so, dass ich ein reiner Smartphone-Fotograf bin. Ich habe auch noch eine Kamera im mittleren Preissegment, mit der ich gerne fotografiere. Das Samsung hat mich da einfach total enttäuscht. Der Nachtmodus ist gefühlt eher so "mach die Nacht zum Tag" Modus. Die ganze Atmosphäre etc. Geht verloren, sobald man den Nachtmodus einschaltet.

Sobald 50 oder 200 Megapixel gemacht werden, gibt es praktisch keine Möglichkeit zu verhindern, dass irgendwelche Algorithmen eingreifen. Die Bilder werden in beiden Modi systematisch aufgehellt. Und zwar komplett in den Momenten, wo es definitiv nicht nötig ist.

Die KI-Features sind nice tonhave und die Korrektur der Grammatik, sowie Rechtschreibung habe ich gerne genutzt. Die anderen Funktionen so gut wie nie und wenn, dann war ich mit den Ergebnissen unzufrieden.


Alles in allem ein tolles Smartphone mit vielen Funktionen. Ich habe gemerkt, dass ich viele davon nicht brauche und die, die ich brauche (Kamera) kann das S24U leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, ultra50, Queeky und 6 andere
@Sonic-2k- Die Ecken stören mich auch...aber es überwiegen bei mir einfach der megagute Akku, die blitzschnelle Performance...das tolle Display ( reflexionsarm)...und ich hatte, und das ist halt nur meine persönliche Meinung und Sichtweise, noch nie eine bessere Kamera...hatte vorher das Xiaomi 13, S23/S23+...
Fürs S25 Ultra würde ich mir runde Ecken wünschen oder ein 6,6-6,7 Zoll Display.
Ich nutze ab jetzt öfter den Einhandmodus...so gehts dann...wobei ich immer wieder, das muss ich zugeben, mit der Unhandlichkeit hadere und das S24+ im Blick habe...aber ich möchte keine Kompromisse eingehen...also nutze ich das S24U gerne weiter. Für mich gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Flashlightfan, Hangul und The_Rock01
anettchen schrieb:
Fürs S25 Ultra würde ich mir runde Ecken wünschen oder ein 6,6-6,7 Zoll Display.
Über die runden Ecken können wir reden, da würde ich mitgehen. Aber kleiner? Bitte nicht! 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und SgtChrischi
Kleiner und rund gibt es schon. Nennt sich Galaxy S24+ 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Doktor M@buse
@MeinNickname nein, nennt sich S24 ohne plus 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
MeinNickname schrieb:
Kleiner und rund gibt es schon. Nennt sich Galaxy S24+ 😝
Ja, aber halt mit Abstrichen...Akku...Prozessor, bei manchen dann die Hitzeentwicklung...Der Zoom bei der Kamera (optisch)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@anettchen

Finde es interessant und sehe in den unterschiedlichen Aussagen im Forum, wie subjektiv wie Wahrnehmung von Fotos ist. Während mir die vom Samsung nicht zusagen, finden andere die richtig gut. Mich hat halt sehr die Inkonsistenz gestört beim s24u. Bilder einfach aus der Hüfte machen, sprich Point and Shoot gelang mir persönlich nicht. Mit dem X14 und X14 Ultra klappt dies für mich wesentlich besser.
 
@Sonic-2k-
Ich hatte vor ner Weile mal nen Bild von nem Tagpfauenauge gepostet (Foto-Tread)...dieses habe ich im 10er-Zoom fotografiert. Das hätte ich mit keinem anderen Smartphone, was ich bisher hatte hinbekommen. Andererseits muss ich sagen, das ich vor paar Tagen mal nen Bild von meinem Sohn gemacht habe...draussen bei Bewölkung...da musste ich per Snapseed gut nachbearbeiten, da es sehr dunkel aus der Kamera kam...Sicherlich ist die Kamera nicht perfekt...aber für mich trotzdem die Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@anettchen

Hat ja auch ihre Stärken und die Kamera ist nicht alles am Smartphone. Einige lieben den s pen usw. Für mich erfüllte es halt nicht den gewünschten Einsatzzweck. Ich habe von Anfang an zwischen dem Pixel und dem Samsung geschwankt und es wurde das Samsung wegen dem besseren Gesamtpaket. Ich denke Mal, wer einmal ein Pixel hatte oder eine Kamera, welche dem Pixel gleichwertig ist im Point and Shoot, ist bei einem Samsung nicht zufrieden mit der Kamera. Oder einfach es ist meine subjektive Wahrnehmung. Es war mir nicht einmal möglich mit der Hauptcam vernünftig meinen PC Monitor abzufotografieren. Ich hatte häufig einen HDR Versatz, sprich die Schrift war leicht versetzt und deshalb schwierig zu lesen. Diese Probleme habe ich mit anderen Geräten nicht. Nun habe ich das Xiaomi und bin damit mehr zufrieden. Dafür habe ich kein Dex, keinen s pen und nicht das tolle one ui. Fakt ist gleichzeitig, dass ich Dex sehr selten nutzte, sowie den spen ebenfalls sehr selten. Die Kamera hingegen nutze ich wesentlich öfter, weshalb diese für mich wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
Auf Dauer habe ich aber auch die Nachteile der Ecken gemerkt. Sie drücken in die Handfläche.
Bingo. So ein Handy hatte ich schon mal 2013, Huawei P6. War ein tolles Handy, hatte auch eine super Kamera, aber leider auch diese Ecken.
Nie wieder. Drückt einfach in die Handflächen. Als ich das beim Ultra gesehen hatte war mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Reaktionen hier kommen werden 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Queeky

Ja ist so, wie du es schreibst. Zu Anfang fand ich es ganz gut, weil es das UI nicht eunrückt und die Buttons von den Apps gut erreichbar sind, aber auf längere Sicht entpuppt es sich eher als Nachteil.
 
Habe versucht das nachzustellen. Dann ist mir aufgefallen wie ich es eigentlich halte. Es liegt bei mir komplett auf dem kleinen Finger auf. Während die restlichen Finger gegen die Rückseite lehnen. Daumen vorne. Dadurch kommt die Ecke bei mir gar nicht erst in die Hand

Bezüglich der Kamera. Die Leute waren ja beim S23 Ultra auch sehr unzufrieden. Daher gab es den GCam Port Thread. Vielleicht bekommst du damit Bilder hin die zufriedenstellend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Zehnereis und SteveRaxx
@Angelecki genau so!
 
Queeky schrieb:
Bingo. So ein Handy hatte ich schon mal 2013, Huawei P6. War ein tolles Handy, hatte auch eine super Kamera, aber leider auch diese Ecken.
Nie wieder. Drückt einfach in die Handflächen. Als ich das beim Ultra gesehen hatte war mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Reaktionen hier kommen werden 🤷‍♂️
Notes und Ultras waren immer Eckig, ein Erkennungsmerkmal.
stört mich aber nicht.
vllt weil ein Case drum herum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, Nikita0, Line123 und 2 andere
Ich habe mein S24 Ultra jetzt seit dem 31. Mai und bin absolut zufrieden. Manche Einstellung (bspw. Benachrichtigungsvorschau im Sperrbildschirm) ist ziemlich versteckt, aber das ist ja nun wirklich nichts dramatisches.
Von den ganzen erwähnten Problemen, von denen man hier im Forum lesen kann habe ich glücklicherweise keines aktuell.
Zuvor hatte ich ein Note 20 Ultra, was ebenfalls top lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Soljo, HCD und eine weitere Person
@aw812
Eben, man kauft sich das Ultra wegen des kantigen Designs, sonst könnte man jedes x beliebige nehmen mit 0815 rundem Design.

Ich finde gut dass Samsung da noch nicht mit geht wie alle anderen. Man erkennt sofort dass es ein Ultra ist.

Ich finde dass schlimm gerade wie viele auf diesen runden riesigen Kamerabuckel setzen, einfach nur grausam.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Samsi2, Doktor M@buse, aw812 und 2 andere
aw812 schrieb:
Ultras waren immer Eckig
Nicht immer. Siehe zB. S20 oder S21 Ultra, die waren nicht eckig. Das S22U hatte ich wegen des Kantigen übersprungen, beim S23U fand ich's dann nicht mehr so schlimm und jetzt beim S24U find ich's sogar schön.

Angelecki schrieb:
Es liegt bei mir komplett auf dem kleinen Finger auf. Während die restlichen Finger gegen die Rückseite lehnen.
Genau so halte ich das Gerät auch und auch nach etwas Herumprobieren wüsste ich nicht, wie ich das Gerät nutzbar halten muss, damit die Kante in der Handfläche stört.

Kamera, Performance, UI, Akku... Alles in allem bin ich top zufrieden mit dem Gerät und hätte absolut kein Grund es wegzugeben aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.825
ishadow78
I
F
Antworten
19
Aufrufe
727
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.167
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten