Wer behält das geilste Handy, des Jahres- Galaxy S24 Ultra. ;-)

@Laviz

Das Ding ist, es ist egal was ich dir antworte, da du deine Meinung hast und ich sowieso schreiben kann, was ich möchte. Du denkst wirklich ich müsste das Gerät verteidigen.... von mir aus kann ehrlich gesagt die gesamte Welt das Gerät schlecht finden. Ich idenfizieren mich nicht mit dem Gerät. Ich mag den Austausch hier und wenn ich das Gerät schlecht finde, äußere ich es einmal und verkaufe es bzw. Retouniere es. Da du ja ein Auge auf mich hast, kannst du mir gerne mal die Post schicken, wo ich das Gerät dermaßen verteidige 😄 mir ist es so etwas von egal wie du es findest und ich finde es auch voll in Ordnung, wenn es keinen interessiert, ob ich es toll finde.
Zu Thema Vibration : ich kann ein Smartphone micht lieben, wie ich schon erwähnte. Du hast die Liebe und das Smartphone in einen Satz gepackt 😁 aber lassen wir es nun gut sein. Werde beide zu offtopic. Kannst mich gerne privat anschreiben. Wir kennen beiden die Forenregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ultra wird behalten,feines Stück Technik, macht Spaß,nebenher läuft ein 13PM und das Fold 3 ,aber Nummer 1, ganz klar das Ultra😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich behalte mein 1TB Modell auch. Es wird nach und nach gepatcht und wie jedes Jahr hat es im Juni die Marktreife erreicht und das neue Modell steht in den Startlöchern.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und qwyx
Nach jetzt bald 3-wöchiger Nutzung wird das Gerät definitiv behalten und ich habe diesmal sogar Hoffnung, dass es länger bei mir bleibt als alle Smartphones zuvor. Ich habe leider die Angewohnheit, alle paar Monate das Gerät zu wechseln. Hier stimmt aber gefühlt alles. Endlich symmetrische Displayränder, ein schönes, helles Display, eine mega gute Kamera (Vorgänger waren S22 Ultra, S23 und Fold5), ein Akku der beim Schlafengehen noch zwischen 30 und 50 % hat, endlich kein curved Display mehr und einen eingebauten S-Pen. Zudem liebe ich die Farbe Black Titanium, die eigentlich Grau oder Anthrazit ist. Einziger Nachteil für mich ist der zwar hübsche Rahmen, der das Gerät für mich aber unfassbar rutschig macht. Das Gesamtpaket passt und lässt mir kaum noch Wünsche übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT, Ben Dänner, JusttryinMGH und 7 andere
Ich behalte das S24 Ultra. Es ist sicher nicht das geilste Handy, aber ein stimmiges Gesamtpaket, das noch lange Freude bringt.
Es hat mich sogar nach 3 Generationen Fold (2‐4) und dem Eindruck nie wieder ohne das groβe klappbare Display auskommen zu können, dazu gebracht zu wechseln. Zumindest bis zum Fold 6 😊.

Ich verbringe sehr viel Zeit mit diesen Geräten, aber lieben tue ich soetwas nicht, das wäre ganz schön armselig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: OT entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, pad82, HCD und 2 andere
Ich werde es behalten, da das Gesamtpaket für mich stimmig ist.
Ob es das Handy des Jahres ist...keine Ahnung. Wir sind ja erst im Februar.
 
Komme vom Huawei Mate 20X, habe jetzt den 2. Tag das S24U und behalte es. Es ist rasend schnell, liegt gut in der Hand (mit Hülle) und die Farbe Titanium Gray ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, HCD, Line123 und 2 andere
ALSO das geilste Handy der Welt nenne ich das s24u jetzt nicht, aber ich werde es behalten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Sonic-2k-
Behalte das 24u auch und das 15 pm geht in den Verkauf.

Der einzige Grund warum ich das 15 pro max geholt habe war die Kamera, also die Überschärfung beim 23u sonst fand ich das 23 ultra in allen belangen besser.
Bleibe jetzt aber komplett bei Samsung da ich nicht mehr die Updates sofort installiere.


Hier aber mal meine einzelnen Kategorien.

Design: finde ich beide sehr gut wobei das iPhone etwas besser in die Tasche passt.
Aber das einem das komplette Display zur Verfügung steht finde ich besser als die Pille beim iPhone, die aber wiederum das geniale Face id beinhaltet.
Aber der Fingerabdruck ist beim 24u wirklich super und viel besser als beim 23 ultra.


Software: Android ist für mich ios in jeder Hinsicht überlegen, beim iPhone muss man so viele Kompromisse eingehen und hat nicht wirklich die entscheidungsfreiheit über sein System.
Das OS ist seit über 10 Jahren nicht verändert worden und sieht daher absolut langweilig aus, auch ist das mitteilungssystem bei Android viel besser.
Warum darf ich nur 30 Sekunden Klingelton haben usw aber das kennen wir ja alle.
Aber was absolut nicht geht ist das man fast 2000 Euro bezahlt und über die ganze Zeit absolut keine neuen Funktionen bekommt, das iPhone ist ein Phone wo man sagt gekauft wie gesehen, was bringen mir 6 jahre Updates wenn nichts neues kommt.


Kamera, da finde ich das 24ultra für meine Zwecke besser in allen Bereichen außer bewegt Fotografie, das 24u ist der perfekte Spagat zwischen 23u und 15pm Kamera.
Habe die Release Software und bin damit glücklich und update nur wenn es sich lohnt.
Ich war wesentlich gewohnt das wenn Apple was macht dann richtig, aber was haben die sich bei dem möchtegern 5x tele mit tetrapack Linse gedacht.


Es ist stellenweise schlechter als der digi zoom des 14pm und kann für mich nicht mit der tele 5x des 24u mithalten, weder bei Tag noch bei Nacht.

Dann die hdr Geschichte, Apple brauch zig Generationen um hdt immer etwas zu verbessern und dann kommen diese sachen nicht mal für die Vorgänger da es reine Software ist und nichts mit der Hardware zu tun hat.
Da kommt wieder das Thema warum gibt Apple so lange Updates wenn eigentlich nichts neues dazu kommt.? Damals war es beim 11peo deep fusion per Update und seit dem kam nichts mehr für ältere Geräte.


Ich werde ein Update erst installieren wenn Akku und Kamera bleiben wie sie sind, solange bleibe ich bei der Release Software.

Und zu guter letzt der App Story, bei Apple besteht gefühlt jede App aus einem Abo.
Was hei Android free ist oder nur einmal was kostet muss man bei Apple horrende monatssummen zahlen.


Wie gesagt wäre das mit der überschärfung beim 23 u nicht gewesen dann wäre es nie das 15pm geworden.

Aber ich liebe das iPhone genau so viel wie ich es hasse.
Aber das Thema Apple ist für mich erstmal wieder erledigt bis Samsung wieder was versaut und man nicht zurück zur vor Software kann.
Das wird mir aber nicht mehr passieren da ich jetzt mindesten 2 bis 3 Wochen warte ob ich das neue update lade oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, Nikita0, AL66 und 4 andere
The_Rock01

Naja. Updates sehe ich bissl anders.
Werden etliche Lücken geschlossen, jetzt mit dem März Update auch wieder
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
@The_Rock01 Dann will ich hoffen das es diesmal auch so bleibt. Deine Fähnchen im Winde werden langsam etwas mühselig. Ich für meinen Teil bleibe auf jeden Fall beim IPhone und bei Apple. Was besseres gibt es nicht wenn man damit für sich und auf der Arbeit bestehen muss.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, AL66, Hangul und eine weitere Person
@Micha1009 etwas besseres gibt es für dich nicht,Verallgemeinerung hilft hier nicht
 
Behalte das iPhone definitiv im Auge, werde erst wieder eins holen wenn sich ios mal wirklich im Design ändert und nein ich rede nicht von ios18 mit der Revolution von runden Icons.

Den so gefällt mir das iPhone sehr.
Aber Samsung hat mit dem 23u viel richtig gemacht und ich hoffe sie lassen die Schärfe beim 24u so wie sie ist, irgendwann muss ich bestimmt mal ein aktuelles update installieren denn dann bleibt das 24u bis zum 25u.

Iphone hat viel Spaß gemacht aber es ist halt sehr langweilig, den Vorteil vom Akku und Performance weswegen ich hauptsächlich überhaupt das iPhone geholt hatte am Anfang gibt es nicht mehr.

Also aktuell kann ich auf jedenfalls sagen behalte ich mit Freude das 24u den da passt für mich alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Note63
Er sagt ja FÜR IHN von daher besteht er es ja auf sich und nicht auf die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Handy 😍.. Klar, dass Ding bleibt meins
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Würde es nie zurücksenden und behalte es bis zum 2/2025. 😁🤗🥳
Schon weil ich ja nur ein Handy hab. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Droidhelper
Wie gesagt, wenn hätte ich beim Angebot zuschlagen müssen. Jetzt müsste ich fast 600€ draufzahlen. Das ist zuviel
Könnte ich mir gleich pixel 8 Pro holen. Müsste ich gerade mal 200 draufzahlen.
 
@bvb1976 Gelobe mein Chef, der es mir kostenlos gab 😁
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
Pixel hat für 800 Euro wahrscheinlich 128GB und das S24U mit Angebot (1037-1200 Euro) 512GB je nach Farbenauswahl über Benefits GB.
Pixel finde ich zwar die Fotoaufnahmen leicht besser, als bei Samsung und iPhone. Der Rest ist aber schlechter für mich. Außerdem nicht so Zukunftsicher für 7 Jahre mit dem jetzigen Prozessor.


edit: Wenn du Beneftis hast, kannst eins mit exklusiv Farbe günstig bekommen.
Pixel mit 512GB zahlst ca das gleiche wie auf Benefits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
77
Aufrufe
4.824
ishadow78
I
F
Antworten
19
Aufrufe
725
maik005
maik005
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.166
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten