Wer behält alles sein Galaxy S24 Ultra 7 Jahre oder länger?

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RubinR4 Das S24 hatte auch nichts bahnbrechendes. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich kam aber vom Sony Xperia IV und das längliche hat mich immer gestört gehabt und davor hatte ich das OnePlus 8T und ich wollte mal wieder ein Samsung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV
Deshalb behalte ich vorerst mein S23U ...
Sorry for OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und JohnyV
Also 7 Jahre halte ich für komplett überzogen, solange wird hier wohl niemand sein Gerät für sich selbst nutzen.

Bei mir kommt es aber auch vor, daß ich meine Geräte länger als die üblichen zwei Jahre nutze.

Mein Galaxy Note 4 hatte ich über 4 1/2 Jahre in Betrieb, bis es den Geist aufgegeben hat und mein Galaxy Note 20 Ultra hatte ich von Oktober 2020 bis einschließlich letzte Woche in Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Grandmaster-C
Spielt auch keine Rolle, ob man es selbst nutzt. Hauptsache es wird von jemandem genutzt und in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt's einige Leute, die sich tierisch freuen, wenn sie mein 2 Jahre altes Smartphone geschenkt bekommen oder um einen guten Preis kaufen können. Und die nutzen es dann sehr wohl, bis es keinen "Zucker" mehr macht.
Zersprungene Displays, Kratzer und schwache Akkus interessieren diese Leute überhaupt nicht, solange WhatsApp, CandyCrash und Facebook drauf irgendwie noch sichtbar sind, ist die Welt in Ordnung 😉
Für mich auch nicht nachvollziehbar aber sowas gibt's zu Hauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Lommel Es gibt hier einige Leute. Wurde hier schon einige Male erwähnt. Und wenn die Smartphones so leistungsfähig wie heute wären und auch eben entsprechend die Software aktualisiert worden wäre, würde es viel mehr geben.

Also nichts mit NIEMAND.
 
wären... wäre... würde... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kann man natürlich jetzt auf einzelnen Worten rumreiten.
Fakt ist die wenigsten hier werden ihr Gerät 7 Jahre behalten.
@Grandmaster-C da bin ich voll bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und Lommel
7 Jahre selbst nutzen sicherlich nicht. Eher 1 - 2 Jahre, kommt drauf an, was sich bei der Kamera tut oder auch nicht. Allerdings haben meine Geräte beste Voraussetzungen auch beim nächsten Besitzer noch lange zu leben da ich sie in der Regel in super Zustand weiter verkaufe. Und warum soll dann nicht jemand der einfach weniger Geld investieren möchte auch noch in 5 oder gar 7 Jahren Spaß an dem Gerät haben, kommt ja immer auf die jeweiligen Ansprüche an.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Run auf KI auch im Mobilfunkbereich hat auch den Sinn, den Leuten endlich wieder etwas Neues verkaufen zu können. Die Smartphones der Oberklasse hatten in den letzten Jahren eine gewisse Sättigung erreicht und die Mittelklasse wurde immer brauchbarer. Es tat sich Jahr für Jahr nicht mehr so viel. Ohne neue Impulse wie diese KI-Sache würde die Einsatzlebensdauer der Geräte steigen, die Umsätze sinken.

Das betrifft natürlich nicht die hier im Forum allzu präsenten Hochfrequenzkäufer, die die viel zu lange Zeit zwischen den jährlichen Samsung-Ultras vor Langeweile mit Pixeln oder Xiaomis überbrücken müssen. :1f61b:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, marcodj und eine weitere Person
Also, ich find's generell erstmal topp, dass SAMSUNG diesen jahrelangen Aftersales anbietet.

Wie man damit umgeht ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn ich mein 24er nach drei bis vier Jahren innerhalb der Familie weitergebe freut sich der ein oder Andere noch über ein unterstütztes Smartphone, wenn ich's verkaufe, bringt der Hinweis auf mindestens 3 weitere Jahre Updates sicherlich ein paar Euronen mehr als wenn das Ding bereits am Support-Ende angelangt wäre.

Von mir aus darf Samsung deshalb gerne 10 Jahre unterstützen.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: aw812
Ich habe mein Ultra durch das Fold 5 ersetzt,bei ultra haben mich ein paar Dinge gestört zb die Haptik,habe mich damit einfach nicht wohl gefühlt und das Gefühl in der Hand war immer irgendwie komisch.
 
Mit dem Fold 5 zufriedener?
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@ishadow78
Ich glaub, ich weiss was du meinst ;-)
Wenn das Fold geschlossen ist, lässt es sich durch den extrem schmalen Display weitestgehend einhändig bedienen. Ich hab das mal ausprobiert und fand das ziemlich praktisch, auch wenn es nicht gerade sexy aussieht.
Aufgeklappt hingegen ist das Fold - in meinen Augen - ein Graus von der Haptik her und das war schlussendlich dann auch der Grund, dass ich es mir nicht gekauft habe. Ebenfalls erschreckend war für mich, dass praktisch jeder Film/jede Serie z.B. auf Netflix, auf dem S24 Ultra (oder auch auf einem Galaxy Flip) GRÖSSER dargestellt wird, als auf einem aufgeklappten Fold. Das nahezu quadratische Display hat beim Medienkonsum überhaupt keinen Vorteil und bringt maximal beim Surfen im WEB oder beim Bearbeiten von Dokumenten wirklich einen Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
So in etwa @DerStefan , nur das mich das aufgeklappte Fold 5 nicht stört,da ich es dann als minitablet betrachte.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
157
Aufrufe
13.963
qwyx
qwyx
L
Antworten
116
Aufrufe
4.380
DerStefan
DerStefan
T
Antworten
10
Aufrufe
573
mumpel
mumpel
Zurück
Oben Unten