Wer behält alles sein Galaxy S24 Ultra 7 Jahre oder länger?

@DerStefan

Und…
Hier werden die Zelte aufgeschlagen und alle 2min gefragt: Habt ihr schon ein Update bekommen?
Oder wenn mal ein Update paar Tage später kommt.. Da werden sie nervös.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, marcodj und Observer
@qwyx
Die Realität ist dort, wo man sich am meisten aufhält 😉
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Erhalte jedes Jahr ein neues Ultra von der Telekom. Daher immer das neuste 😁
 
Max. 1 Jahr
 
DerStefan schrieb:
Exakt so verhält sich mein komplettes Umfeld. Egal ob iOS oder Android, egal ob Freunde, Familie oder Arbeitskollegen. Unterm Strich wohl ein "Sample" von +/- 50 Personen, männlich und weiblich, zwischen 12 und 80 Jahren, Schüler, Studenten, Selbstständig, Angestellte und Rentner. Querbeet alles dabei.

Updates sind lästig und werden nach Möglichkeit weggedrückt und ignoriert.
So sind auch im großen und ganzen meine Beobachtungen. Egal ob auf der Arbeit die Kollegen, Familie, Freunde: "Update? Ach ja, habe ich gesehen, muss ich noch machen, noch keine Zeit gehabt".
Und trotzdem habe ich noch von keinem mal gehört, dass er gehackt wurde, beim Online-Banking irgendwas passiert ist, oder beim Online-Shopping, oder ähnliches.
Wie ich schon schrieb, nur hier in den Foren sind die Osterhasen, die Angst haben morgen könnten sie schon ausgeraubt werden, weil wir schon den 2. Mai haben und Samsung das Mai-Update noch nicht ausrollt. Und wenn es am 3. Mai noch nicht da ist, dann werden sie schon ganz nervös....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, djfredo, M--G und 3 andere
Meine Frau nutzt heute noch mein altes Note 9 und möchte kein neues weil es alles hat/kann was sie braucht. Solange sie mit dem Akku noch über den Tag kommt brauch ich sie gar nicht mehr fragen wegen was neuem.
Meine Mutter nutze bis letzte Woche noch noch ein XCover4 und wollte nur etwas neues weil das Display für ihre Augen langsam zu klein wird. Hat jetzt ein A15 und freut sich über das Display.
Ich bin da das absolute Gegenteil, hatte die letzten Jahre das Fold4, S21U, S22, S22U und nun das S24U. Teilweise auch mehrere von denen parallel in Nutzung. Dazu noch Tab S8+ und ein iPhone12. Mich interresiert mittlerweile bei den Top-Modellen nur noch ob die Kamera sich verbessert hat da ich viele Fotos mache. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich der Umstieg vom 22er auf das 24er gelohnt hat. Seit zwei Wochen versuche ich nun mein iPhone12 loszuwerden (keiner will es) und mir dafür als Zweitgerät ein A55 zu holen.
Stand heute kommt erst wieder ein neues Ultra ins Haus wenn die Kamera sich verbessert hat (also ich hoffe das ich bei der Meinung bleibe :) )
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Teckler und Queeky
@Turtle67
Ich bin auch vom S22 Ultra aufs S24 Ultra gewechselt und finde, dass das ein riesiger Schritt in vielerlei Hinsicht war.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Flashlightfan
Wenn Samsung so weiter macht wie beim Sprung vom S23U zum S24U bin ich vielleicht der Erste der die vollen 7Jahre ausnutzt.
Beim S24U ging das Displayformat leider wieder zurück in Richtung langgezogen.
Zwar recht wenig, aber beim Vergleich mit dem S23U war es deutlich zu sehen.
Das war auch der Grund warum ich 4 Jahre beim (super) Note9 war.
Das S24U kam aber wegen flachem Display her und ist für ein paar Jahre geplant.
Langsame Aufladung auf 82% reicht mir, der Akku sollte das aushalten.
7 Jahre ist wahrscheinlich etwas arg sportlich.
Nach 3-4 Jahren macht ein Wechsel auch mehr Spaß als jedes Jahr die Verbesserung mit der Lupe suchen zu müssen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G und prx
Ich hab Mühe das Ding 6 Monate zu behalten.
Sagt zumindest ein Freund 😉
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Maxi_90 und marcodj
@wavetime
Warte noch ein Monat mehr. Dann kannst es wenigstens eintraden. 😅
 
Nun, nach wenigen Monaten bin ich zurück zu einem S23 Plus. War mir dann doch zu groß und schwer das Ultra. S-Pen zudem nie benutzt und für mich nicht nötig. Das Plus wird wohl in Zukunft reichen. Mal schauen was das 25 Plus bieten wird. Hoffe auf bessere Kameras und wieder Snapdragon.
 
Ich behalte meine Smartphones immer 2 Jahre und hole mir dann ein neues. Heißt bei der 26er Reihe bin ich dann wieder dabei. Weg kommt mein Smartphone aber nie, ich gebe es dann immer an meinen Freund weiter.
 
schafxpp schrieb:
Das einzige Smartphone was die meisten Leute nach 7 Jahren tatsächlich noch nutzen ist tatsächlich das Iphone 8 mit TouchID
Ich habe das iPhone 8 letzte Woche für das Pixel 8a zu TradeIn gegeben und bereue es schon ein bisschen. Wäre da nicht das kleine 4,7 Zoll Display, hätte ich es wahrscheinlich weiter als Daily benutzt. Das Ding war einfach geil vom Handling. Bekommt übrigens immer noch Software Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hab ja bei mir die Flagschiffe mit Snapdragon Gen 3 herumliegen, jedoch greife ich am Wochenende, wenn ich ausgehe, immer häufiger das Iphone 8, weil es so schön klein ist und erstaunlicherweise noch ganz flüssig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich würde ja es sehr von Samsung begrüßen, wenn sie im nächsten Jahr ein S25 Ultra in klein anbieten würden. Also in normaler S25 Größe. So wie Apple das auch macht. Google wird ja allen Anschein ebenfalls endlich auf diesen Zug springen.
Ich glaube darauf warten viele. Solange behalte ich mein S23.
 
@Sterny90
Machen sie sicher nicht. Wäre ein Nischenprodukt. Apple macht es auch nicht mehr, die volle Technik gibt's nur im Pro Max.
Ausserdem würden dann manche wohl 3x am Tag laden, da auch der Akku deutlich kleiner wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und MeinNickname
Seh ich auch so. Selbst Nanoelektronik braucht Platz und muß gekühlt werden können und dazu braucht es ausreichend große Gehäuse. Vielleicht können Packungsdichte gesteigert und Energieverbrauch (Wärmentwicklung) gesenkt werden, dann sind auch wieder kleine Geräte möglich.
Zudem: Wer mit seinem Phone mehr als nur Telefonieren will, ist über einen großen Bildschirm eigentlich froh. Und nur für ´s Telefonieren braucht es kein Flagship.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vor allem aber brauchen Kameras Platz, allen voran die raumgreifenden Periskop-Objektive vom Tele.
 
Sterny90 schrieb:
Ich würde ja es sehr von Samsung begrüßen, wenn sie im nächsten Jahr ein S25 Ultra in klein anbieten würden. Also in normaler S25 Größe. So wie Apple das auch macht. Google wird ja allen Anschein ebenfalls endlich auf diesen Zug springen.
Ich glaube darauf warten viele. Solange behalte ich mein S23.
Das tut doch Samsung jetzt schon. Das S24 ist mit iPhone Pro vergleichbar. Das normale iPhone oder Pixel sind abgespeckter und haben keine Telelinse. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Pro und nicht Pro Modellen
 
Ich nutze mein S24 Ultra so lange, wie es nur geht.
Ich habe sonst mein Smartphone auch wie die Unterhose gewechselt aber das möchte ich nicht mehr.
Wenn die nächsten Generationen keine Bahnbrechende Neuerungen bieten, sehe ich keinen Grund mehr zu wechseln, solange ich Updates bekomme, ist alles ok. Die Leistung vom S24 Ultra wird auch in 7 Jahren noch in Ordnung sein.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
157
Aufrufe
13.069
qwyx
qwyx
H
Antworten
360
Aufrufe
33.109
Tanis64
Tanis64
F
Antworten
19
Aufrufe
725
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten