Wenn das Galaxy S24 Ultra gesperrt ist, das Herunterziehen der Statusleiste deaktivieren?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerStefan schrieb:
Es sollte einfach nicht möglich sein, dass eine beliebige Person einfach an meinen Einstellungen herumpfuschen kann, egal ob diese sicherheitsrelevant sind oder nicht.
Bin ich grundsätzlich völlig bei dir aber viel kritischer sehe ich in dem Moment, dass "eine beliebige Person" überhaupt offenbar dann Zugriff auf dein Smartphone hat. Und wenn "diese beliebige Person" es erst mal in der Hand hat, sehe ich die Gefahr größer, dass sie sich damit komplett aus dem Staub macht als zu versuchen, Einstellungen über die Statusleiste zu verändern.
Nichtsdestotrotz sollte der Zugriff aber sperrbar sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und marcodj
@Ghost
...um dann was genau mit meinem doppelt gesicherten Smartphone zu machen? Briefe beschweren?
Es gibt einen Grund, warum moderne Smartphone kaum mehr gestohlen werden ;-)

Mir gings eher darum, dass jemand im Freundes/Familienkreis "einen auf Lustig machen" könnte und die ganzen Einstellungen verwursteln könnte. Ich lass doch in der Öffentlichkeit mein Smartphone nicht unbeaufsichtigt, das ist entweder in meiner Hand oder in meiner Hosentasche, niemals auf dem Tisch oder sonst wo abgelegt. Die mit Abstand beste Sicherung überhaupt. Die anderen beiden wären dann noch Google- und Samsung-Account. Viel Spaß damit, falls du es mir erfolgreich aus der Hand gerissen hast, ohne von mir erwischt worden zu sein ;-)
Keine Ahnung, wie das bei euch in "Piefkonien" so abgeht aber solche Probleme haben wir hier in Wien zum Glück nicht, da werden verlorene Smartphones im Fundbüro abgegeben und am nächsten Tag hat man sie wieder zurück!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Zeev
WolfgangN-63 schrieb:
Ich war aber wieder beruhigt, dass man sicherheitsrelevante Einstellungen ohne Entsperrung nicht ändern kann.
Wobei man das auch ausschalten kann, sodass man auch im gesperrten Zustand frei über diese sicherheitsrelevanten Einstellungen verfügen kann.

Nur so eine Option für alle Schnelleinstellungen generell fehlt (leider).

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bis vor kurzem wusste ich garnicht das man die Statusleiste runterziehen kann wenn das Phone gesperrt ist.
Wir haben alle zwei Wochen so ne Art Familienstammtisch und alle Handys müssen dann auf stumm gestellt
werden. Wenn ein Handy klingelt muss derjenige eine Runde ausgeben. Ein iPhone Besitzer kannte das mit der
Statusleiste und stellte meinen Lautsprecher wieder ein als ich auf Toilette war. Dann rief er mich an.
Bei Android und iPhonler gab es schon immer so kleine Sticheleien was welches Handy besser kann und was nicht.
Bei Familien- oder Freundestreffen liegt mein Handy halt nun mal auf dem Tisch weil es da keiner klaut.

Und nochmal, mir geht es nicht darum das sicherheitsrelevante Einstellungen eh nicht geändert werden können,
ich finde es trotzdem Mist das jeder etwas verstellen kann ohne das ich es verhindern kann außer ich habe mein
Ultra ständig in der Tasche.
Und allen denen das egal ist, bitteschön, freut mich ganz ehrlich für euch, ich mag es halt nicht.
Und damit kann das Thema ja als gelöst werden da es dafür halt keine Lösung gibt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, SgtChrischi und prx
WolfgangN-63 schrieb:
Ausgeschaltete "Mobile Daten" lassen sich gesperrt einschalten aber ohne Entsperren nicht wieder ausschalten.
...
Also ist doch alles schick!
Öhm, nö. Wenn ich mein Handy verliere, möchte ich nicht, dass jemand Mobile Daten einschaltet. Im Zweifelsfall kostet das richtig Geld, Roaming ist das Stichwort.

@Wald-Otto
Das musste ich dreimal lesen bevor ich es einordnen konnte.
Mir wäre nicht recht, dass jemand ohne Entsperren mobile Daten ausschalten kann.
Vom Roaming kann ein "Finder" ja eh nicht profitieren, da er es ja immer noch nicht entsperren kann.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…