Welches Model ist das? SM-928BZTHEUB

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Huawei-Thomas

Dauer-User
893
Hallo,

ich habe mir jetzt ein S24 Ultra bei Mediamarkt bestellt.

Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass es nicht direkt von MM kommt, sondern nur über den Marktplace eingekauft wurde - mein Fehler!

Es handelt sich um die Version Titanium grey mit 12/512 GB Speicher.

Im Angebot war nicht ersichtlich, um welche Version es sich genau handelt.

Auf der Rechnung steht SM-928BZTHEUB, auf der Verpackung ist lediglich SM-S928B/DS zu sehen - siehe Bilder.

20240719_094812.jpg

Handelt es sich hierbei um ein deutsches bzw. europäisches Modell?

Habe ich damit irgendwelche Nachteile, was Updates oder Kompatibilität mit den Bändern betrifft?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und marcodj
Empfohlene Antwort(en)
@Huawei-Thomas

Ich glaube bis Mai war die Bezeichnung DS und danach UD.

Dein Gerät wurde wohl vor Mai produziert und hat noch die "alte" Kennzeichnung. Aber das hat nichts zu heißen sondern ist nur ein Kürzel das Samsung Intern geändert hat.

Kannst du hier weiterlesen.
SM-S928B/DS UD was bedeutet das "UD" (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Huawei-Thomas
Alle Antworten (12)
Danke für den Link, aber da steht dann was anderes...

Auf der Samsung Webseite ist nach der Konfiguration SM-S928B UD zu sehen, auf meiner Verpackung steht SM-S928B DS

Was ist da der Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Huawei-Thomas

Ich glaube bis Mai war die Bezeichnung DS und danach UD.

Dein Gerät wurde wohl vor Mai produziert und hat noch die "alte" Kennzeichnung. Aber das hat nichts zu heißen sondern ist nur ein Kürzel das Samsung Intern geändert hat.

Kannst du hier weiterlesen.
SM-S928B/DS UD was bedeutet das "UD" (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Huawei-Thomas
Nochmals vielen Dank für deine Info.

Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon ich habe ein falsches Gerät bestellt. Aber wenn alles passt und es keine Probleme mit den Updates gibt (verzögert), ist das kein Problem für mich.

Danke nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Huawei-Thomas ,

mach auf deinen Bildern mal schnell die IMEI unkenntlich. ;)
Dies ist ein öffentliches Forum und man weiß nie wer die Bilder nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Slawi, Huawei-Thomas und eine weitere Person
@Huawei-Thomas
Kein Problem und viel Spaß mit deinem Gerät.

Aber mach die IMEI unleserlich oder nimm das Bild raus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, Huawei-Thomas und Calimero100
Hab ich schon, danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und marcodj
Nö, ist in den Barcodes noch drin ;)
 
Hab das Bild jetzt komplett herausgenommen, danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gerade die Beiträge gelesen, das Bild ist doch immer noch drin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Huawei-Thomas
So ganz astrein kommt mir die Sache trotzdem nicht vor....

Habe gestern noch alles eingerichtet, bei der Länderauswahl "Deutsch (Deutschland)" ausgewählt, danach ist das S24u neu gestartet.

Alles war auf Deutsch beim Einrichtungsvorgang, dann kam eine oder mehrere Systemmeldungen in einer anderen Sprache. Das könnte Italienisch oder spanisch gewesen sein (nur geschätzt). Das sollte doch nicht normal sein?

Die Einrichtung und auch die Datenübernahme von meinem S21u war mit SmartSwitch problemlos, hat alles bestens geklappt.
Aber der "Klotz" wurde dabei ganz schön warm. Ebenfalls beim Aufladen, mit einem 25W Samsung Ladegerät.

So wirklich vom Hocker hat mich das Gerät jetzt nicht gerissen, dachte in Sachen Performance hat sich in den 3 Jahren mehr getan - ist aber nur ein subjektiver Eindruck, und der kann täuschen.

Es gab nur mir einer App ein Problem, die nicht mit dem Gerät kompatibel ist. Da hatte ich mich schon auf schlimmeres eingestellt :)

Display, Sound und Kamera hab ich nichts zu Meckern und passt für mich.

Mal sehen, wenn ich das Teil mal 1-2 Wochen nutze, wie dann meine Erfahrung ausfällt.
 
Das Modell ist für DE keine Sorge
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal

UD steht für die Enterprise Variante.
War schon immer so.
Nun scheinen alle in DE verkauften Modelle diese zu sein.
Hab gerade im Chat bei Samsung nachgefragt.
UD =Business/Enterprise Edition

Ich denke es liegt am Gerichtsurteil und den Patenten im Bezug auf die LTE Bänder.
So unterscheidet man dies nun namenstechnisch.

Die Änderung ab Mai kann gut sein.

Die UD war schon immer eine normale Variante die länger Updates bekommen hatte.
Dazu Fetaures wie KNOX Suite Lizens für ein Jahr etc.

Da nun alle Geräte mehrere Jahre Updates bekommen hat man wohl alle zur UD gemacht um diese vom Namen her abzugrenzen von den Modellen vor dem Gerichtsurteil.
So spicke ich mir das mal zusammen.


Aber keine Sorge mit deinem Gerät ist alles gut.
Der Neustart bei der Einrichtung kommt immer.
Steht auch kurz da : Netzbetreiber wird eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
15
Aufrufe
711
Angelecki
Angelecki
A
Antworten
17
Aufrufe
6.871
Lamaay
L
fearomoon
Antworten
5
Aufrufe
875
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten