Welche Tastatur mit Ziffern und Umlauten?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
737
Hallo zusammen, leider funktioniert meine geliebte Touchpal Tastatur nicht mehr auf dem S24U. Bin untröstlich. Jahrelang treuer Begleiter gewesen.
Wer kann mir eine gute Tastatur, nicht Swiftkey, empfehlen mit Ziffernblock und Umlauten, wo ich auch nicht umschalten muss.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Empfohlene Antwort(en)
Sorry, du musst dort Deutsch auswählen, nicht Quertz und nicht Querty

• Danke
Reaktionen: marcodj
Alle Antworten (56)
@Rieselrass Hallo, leider eine Antwort, die du nicht hören willst ;):

1. SwiftKey (beste Wortvorhersage) ;) - warum nicht?
2. Ziffernblock sollte eigentlich jede Tastatur haben
3. Wie SwiftKey haben auch andere (GBoard, Samsung Tastatur, HeliBoard) Umlaute. In der Praxis ist es aber selten notwendig, Umlaute direkt anzutippen, da eine anständige Tastatur-App die Worte auch erkennt, wenn man etwa a statt ä eingibt.

Irgendwie komme ich damit nicht so richtig zurecht, derzeit läuft die Samsung Tastatur. Würde diese aber gerne in einer anderen Farbe haben. Schade, das Touchpal nicht mehr geht

@Rieselrass Die Samsung-Tastatur kannst du mit Hilfe KeysCafe (GoodLock) von Samsung individualisieren.

Nutze ich selbst nicht, aber andere mögen es.

Die Anforderung Zahlen und Umlaute erfüllt die originale Tastatur von Samsung auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: Daichink, djfredo und Rieselrass
holms schrieb:
@Rieselrass Die Samsung-Tastatur kannst du mit Hilfe KeysCafe (GoodLock) von Samsung individualisieren.

Nutze ich selbst nicht, aber andere mögen es.
Wo finde ich dieses KeysCafe?

Schön und gut, aber wie funktioniert das alles?
Alles auf englisch! Ich weiß nicht, was ich wo einstellen muss….🤔

@Rieselrass OK, dann vielleicht doch eine andere Tastatur. Neben SwiftKey (meine Empfehlung) hab ich ja noch zwei genannt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein, Frage: Bei der SwiftKey Tastatur gibt es ja die Möglichkeit sich durch umschalten einen Ziffernblock anzeigen zu lassen - so wie auf dem Screenshot. Gibt es diese Möglichkeit auch bei der Samsung Tastatur? Hab mich schon durch sämtliche Einstellungen gekämpft aber konnte nichts finden.

Anhänge

• Screenshot_20240228_213526_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240228_213526_Samsung Internet.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 87
Wie ist denn HeliBoard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bootmanager
Samsungtastatur hat den Ziffernblock mit drin ohne Umschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze die Samsung Tastatur und habe mir diese dank GoodLock so gebaut wie ich sie haben möchte. Perfekt für mich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Orangehase07
Ich kann kein englisch, würde sie mir gerne auch gut bauen….

@bootmanager Nicht als Ziffernblock, aber als Zahlenreihe.

Wie nutze ich GoodLock? Hab es installiert, wie bekomme ich die Samsung Tastatur cool gebaut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HeliBoard? Da sind nur Hubschrauberspiele im Playstore, aber keine Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
@MeinNickname ja, die Zahlenreihe auf der normalen Tastatur über den Buchstaben ist mir schon klar das die auf der Samsung Tastatur ist (auf der SwiftKey ja auch) aber ich finde es halt praktisch wenn man sich die Zahlen auch separat als Ziffernblock anzeigen lassen kann, ist praktisch wenn man viele Zahlen zum eintippen hat, geht wesentlich schneller. Dachte vielleicht gibt es bei der Samsung Tastatur auch diese Möglichkeit und ich hab's nur noch nicht entdeckt.

@Rieselrass du musst das zusatz addon Keys Cafe in GoodLock downloaden. Ist unter Make up zu finden.

@bootmanager Das wollte ich damit Aussagen. Es gibt keinen Ziffernblock.

@LordBelial Keys Café hab ich bereits, hab mir damit die Samsung Tastatur optisch auch fast 1:1 "gebastelt" wie die SwiftKey Tastatur aber ich finde eben nirgends eine Möglichkeit sich einen separaten Ziffernblock anzeigen zu lassen, nur die normale Ziffernreihe über den Buchstaben.

Siehe Post #18

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…