Welche Tastatur mit Ziffern und Umlauten?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe ich, jetzt gehts😀
ß leider nicht, aber braucht man nicht so oft….

Ein Kollege sagte mal: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!
😄

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Daichink
Ich denke, mit dieser Tastatur kann ich mich anfreunden. Samsungs Tastatur ist ja ähnlich

• Danke
Reaktionen: Daichink
Noch zwei kleine Tipps.
1. Die Löschen/Rückwärts-Taste berühren und halten und dann nach links wischen, um letzte Buchstaben ober Teile des Satzes zu löschen.
2. Ein Wort doppelt antippen, als wolle man es kopieren, dann kann man mit der Shift (Umschalt) Taste, Groß-und Kleinschreibung durchschalten.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Guter Tipp

Mal ne andere Frage. Wie starte ich denn mit der Samsung Tastatur die Spracherkennung? (Sprache zu Text) Kann in den Einstellungen nichts finden und auf der Tastatur ist kein Symbol zu finden.

Ich nutze nie Sprache fürs Schreiben

Um dich mal zu zitieren. Das war nicht die Antwort auf die Frage. Wenn du keine Sprache verwendest ist die Antwort für genannte Frage überflüssig

• Danke
Reaktionen: agarius, elli963, Maxi_90 und 2 andere
Willst du mich jetzt beleidigen oder was? ???

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Habe ich gerade durch Zufall gefunden.
SWIFTKEY, Einstellungen, Layout, qwertz erweitert.
Für ß einfach S länger halten.
Screenshot_20240302_215551_Opera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Willst du mich jetzt beleidigen oder was? ???
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
@proudlyS23plus hat da auf jeden Fall Recht, du beschwerst dich, wenn Leute nicht explizit auf deine Frage antworten, machst das dann aber selbst. Das geht so dann halt auch nicht.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
In Verbindung mit einem Galaxy-Phone kann ich wirklich nur die Samsung-Tastatur empfehlen.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung und (leider) ein paar Wochen "Kennenlernen-des-Users" funktioniert die wirklich top.
Und mehr Möglichkeiten der Personalisierung (Keys Cafe!) wird man auch kaum wo finden ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe in den letzten Jahren immer die Google Tastatur verwendet. Die Erkennung aus dem Zusammenhang ist sehr gut. Die Vorschläge die mir mit der Samsung Tastatur gemacht werden sind reine Erkennung, aber oftmals sinnfrei falsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich nutze SmartKeyboardPro seit Jahren. Hat keine gutes Wörterbuch, aber Umlaute und ß gut erreichbar. Zudem sehr viele Einstellmöglichkeiten. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit durch Linkswisch, Wörter zu löschen und durch Hochwisch zu den Großbuchstaben zu wechseln. Geht das bei der Samsung-Tastatur auch oder bei GBoard? Hatte mal testweise die Samsung-Tastatur und GBord im Einsatz, bei beiden hatte ich wegen kleinerer Tasten mehr Tippfehler. Kann man mittlerweile bei den beiden genannten Tastaturen die Tastengröße verändern wie bei SmartKeyboardPro?

Screenshot_20240306_163119_Signal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe kann man in den Einstellungen ändern.
Wenn Du die Tasten breiter haben willst, musst Du vermutlich rechts und links fest am Gerät ziehen. 😝

• Haha
Reaktionen: DerStefan
MeinNickname schrieb:
Wenn Du die Tasten breiter haben willst, musst Du vermutlich rechts und links fest am Gerät ziehen. 😝
Habs probiert, hat geklappt. Ich sag nur: 7.8 Zoll rocken!

• Haha
Reaktionen: djfredo und MeinNickname
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…