Welche Tastatur beim Galaxy S24 Ultra verwenden?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wencky

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

welche Tastatur nutzt ihr auf dem S24U?

Auf meinem S22U hatte ich Microsoft SwiftKey genutzt. Jetzt denke ich dass die Samsung Stock Tastatur die bessere Wahl ist wegen den KI Funktionen.

Wie seht ihr das?

• Danke
Reaktionen: Teckler und djfredo
Nutze switftkey und bei Übersetzungen in WhatsApp wechsel ich kurz zu samsung über das Tastatur Symbol

Anhänge

• Screenshot_20240204_205607_Chrome.jpg
    Screenshot_20240204_205607_Chrome.jpg
    81 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20240204_205538_Chrome.jpg
    Screenshot_20240204_205538_Chrome.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Wencky
Ich bin auch von Jahre langem Gebrauch von SwiftKey zu der Samsung Tastatur gewechselt. Nach einer Woche bin ich wieder zurück zu SwiftKey, da ich den Eindruck hatte, diese ist intelligenter. Schreibt sich besser, gibt mehr Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, Teja und Wencky
Ich auch. SwiftKey bleibt 🙂

• Danke
Reaktionen: Teckler und Wencky
Ich nutze die normale Samsung Tastatur. Habe die auch schon bei meinem S22 Ultra verwendet und bin immer zufrieden damit gewesen. Das einzige was ich irgendwie doof finde ist, dass man noch beim S22 U Spotify und Youtube direkt dort verwenden konnte und diese Einstellung über Drittanbieterinhalte fehlt beim S24 U. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und Wencky
Die Samsung-Tastatur ist ganz gut, aber das Spracheingabe-Symbol bleibt beim Schließen für etwa eine Sekunde sichtbar, was etwas nervig ist.

• Danke
Reaktionen: Wencky
Ich nutze ebenfalls die von Samsung. Ich tippe schnell meinen Text und lasse am Ende immer die KI bezüglich Rechtschreibung und Grammatik einmal kontrollieren. In 99 Prozent der Fälle entstehen dabei super Texte. Erst damit ist mir richtig schnelles Tippen überhaupt möglich, weil ich dabei sonst irgendwelche Fehler mache oder Ähnliches.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Jake1, Droidhelper und Wencky
SwiftKey würde ich persönlich nur in Verbindung mit einem Tool zum Blocken von Trackern nutzen.
Das Teil telefoniert ständig nach Hause.

Ich bleibe bei der originalen Samsung Tastatur.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Jake1, Droidhelper, Wencky und eine weitere Person
@MeinNickname

Das machen sehr viele. Ich glaube, da gibt es kaum eine App, die nicht gerne und häufig nach Hause telefoniert. Irgendwie muss sich die kostenlose App rentieren.

• Danke
@Sonic-2k- Das macht die Sache nicht besser und ist übrigens ein Grund, weshalb ich so gut wie keine kostenlosen Apps nutze.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und Wencky
@MeinNickname

Das macht die Sache nicht besser, aber da ist allgemein die Frage, ob ein Smartphone mit Google die richtige Wahl ist. Ich sehe es inzwischen ganz locker und betrachte es an und für sich als fairen Tausch. Weiterhin werden die Dienste durch die gesammelten Daten immer besser. Ohne die Masse an Daten hätten wir keine KI heute oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, tommy1 und Wencky
Ich nutze seit vielen Jahren GBoard von Google und bin vollends zufrieden. Hab zwischendrin immer mal wieder die Samsung Tastatur getestet aber nie lange durchgehalten, weil die einfach so viel schlechter funktioniert. KI Funktionen hin oder her. Übersetzen kann GBoard auch, das reicht mir.😁

• Danke
Reaktionen: Olley, MarkusKL, chrissi77 und 4 andere
Was ich bei der Samsung Tastatur auch gut finde ist, dass man da mit Good Lock viele weitere Möglichkeiten hat Anpassungen vorzunehmen. Da ich Good Lock sowieso nutze nutze ich das dafür auch.

• Danke
Reaktionen: Turtle67 und Wencky
Sonic-2k- schrieb:
Ich nutze ebenfalls die von Samsung. Ich tippe schnell meinen Text und lasse am Ende immer die KI bezüglich Rechtschreibung und Grammatik einmal kontrollieren. In 99 Prozent der Fälle entstehen dabei super Texte. Erst damit ist mir richtig schnelles Tippen überhaupt möglich, weil ich dabei sonst irgendwelche Fehler mache oder Ähnliches.
Das macht die SwiftKey auch

@Wencky Und deutlich besser als die Samsung-Tastatur. Die Wortvorhersage (nicht Wortvervollständigung) ist bei SwiftKey für mich klar besser. Spart viel Tipperei. Dazu durch nur 3 (gute) Vorschläge besser lesbar und antippbar.

Vielleicht tut sich irgendwann ja mal was bei der Samsung-Tastatur.

• Danke
Nutzt man den S-Pen, bleibt einem doch nur die Samsung. Zumindest wenn man dass automatische öffnen der Schreibfläche möchte bzw. auch mal die Tastatur zum einklappen möchte um mehr Fläche beim schreiben zu haben.

• Danke
Reaktionen: jubeltrubel01 und Wencky
@DerMicha Hmm, ich nutze den S-Pen und hab da noch kein Problem für mich bemerkt... Die SwiftKey-Tastatur lässt sich per Button oder Geste einklappen, weiß aber gerade nicht, wann mich die gestört hätte.

Vielleicht nutzt du den S-Pen anders/noch mehr als ich, weiß nicht.

• Danke
Screenshot_20240204_221321_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: Wencky, AmenophisIV und holms
@DerMicha Beim Schreiben von Text im Internet nutze ich den S-Pen tatsächlich kaum. Da bin ich mit SwiftKey 10-mal schneller als von Hand.

edit: Die beiden Sätze dauerten vielleicht 10 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958, Wicki, Wencky und eine weitere Person
MeinNickname schrieb:
SwiftKey würde ich persönlich nur in Verbindung mit einem Tool zum Blocken von Trackern nutzen.
Das Teil telefoniert ständig nach Hause.
Swiftkey telefoniert nach Hause zu Microsoft? Warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke