Welche Tastatur beim Galaxy S24 Ultra verwenden?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann unter den Tastatureinstellungen eine Option anwählen. Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste zeigen. Blöd nur das dadurch die Tastatur hoch rutscht. Fand die Option die es früher mal gab die Tastatur über die Benachrichtigungsleiste zu ändern viel besser.

Gehen die AI Funktionen für SwiftKey eigentlich? 😅

Ich hab es versucht mit der Samsung, aber Switftkey kennt mich halt besser.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn Du das Mikro ausblendest, kannst Du unten links die Schaltfläche zur Auswahl der Tastatur anzeigen lassen.

... oder auf das Mikrofonsymbol unten links gedrückt halten, dann schaltet das um auf die Tastaturauswahltaste...

Auf jeden Fall SwiftKey. Die Samsung Tastatur ist einfach nur schlecht. Da verzichte ich lieber auf das KI Zeugs und nutze eine wirklich intelligente Tastatur!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AmenophisIV Verrückt... das kannte ich noch nicht. Hatte die Taste immer gedrückt gehalten. Danke für die Info. Das beschleunigt das ganze ja noch einmal ungemein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Testtext SwiftKey:

Heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm. Gleich geht es mit dem Hund raus zum See und danach noch mit der Frau ins Restaurant.

Testtext Samsung Tastatur:

Heute ist ein scjöner zag, fie sonne scjeint und es ist angenehm warm. Gleich geht es mit dem hund raus zum see und dansch noch mit der frau ins restaurant.

Beide Texte im gleichen tempo getippt. SwiftKey hat berichtigt, Samsung hat versagt.
Einfach nur dumm die Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Maxi_90, Daichink und eine weitere Person
@LordBelial
Ich swipe und da sieht das ähnlich aus. Habe es wochenlang probiert, weil ich die KI Funktionen behalten wollte. Bin aber wieder zu Gboard zurückgekehrt, weil man bei Samsung viel zu präzise sein muss - was wiederum das Swipen ad absurdum führt.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bin auch wieder zurück zu SwiftKey. Ich habe es schon zwei mal versucht. Fast eine Woche. Nutze aber SwiftKey schon Jahre.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und holms
@Poly Gibt für Vorhersage nix besseres als SwiftKey. Bisher.

Aber das ganze Thema ist - trotz "KI" - geräteunabhängig. Wir haben ein Extra Unterforum:

Tastaturen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und marcodj
Hab jetzt auch mal Swiftkey drauf.....aber dieses Autofill mit SMS passcodes scheint damit nicht zu gehen...

Also, ich bin mit der Tastatur von Samsung zufrieden. Am Ende lasse ich sowieso immer noch einmal die Kontrolle rüberlaufen und dann passt der Text auch.

Ich habe immer Gboard genutzt aber nutze mit dem S24U und dem Tab S9+ mit One Ui 6.1 die Samsung Tastatur wegen den "KI" Korrekturfunktionen.

Die Samsung Tastatur ist aber meiner Meinung ansonsten schlechter als Gboard.

Ist Fehler anfälliger. Auch mit den Umlauten komme ich nicht zurecht. Konnte mich nicht daran gewöhnen.

@Sonic-2k- wenn es für die passt alles gut. Ich finde es tatsächlich nervig dann erst noch auf die KI Schaltfläche zu tippen und auszuwählen das der Text berichtigt wird. Bei der SwiftKey Tastatur brauche ich das halt gar nicht erst obwohl ich sehr schnell tippe.

Ich nutze schon längere Zeit Swiftkey, auch auf dem S24U.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
@LordBelial

Ich finde Swiftkey auch sehr gut und habe ebenfalls weniger Fehler beim Tippen damit, aber möchte halt nicht auf die Funktionen verzichten, die Samsung mir bietet. Ideal wäre es, wenn man die Korrektur einfach automatisch **rüberlaufen** lassen könnte.

wird seit 11/21 nicht mehr weiter entwickelt, funktioniert mit dem S24 Ultra nicht mehr

Screenshot_20240412_133624_Google Play Store.jpg

@smartandroid
Die Dt. Tastur funktioniert hier einwandfrei.
Siehe Anhang.

Anhänge

• Demo mit Dt. Tastatur.jpg
    Demo mit Dt. Tastatur.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 45
ich kann sie mit Android 14 über den Playstore noch nicht mal installieren... s Bild oben

Dann habe ich wohl nur Glück gehabt :1f607: