Welche Kameraeinstellungen sind für das Galaxy S24 Ultra optimal?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV Nur weil das andere Gerät in der gleichen Situation ein besseres Ergebnis liefert heißt ja nicht das das S24U bei mehr Licht nicht besser werden kann.

@Nichts Lese doch einfach mal die Beiträge. 1. Passiert das auch mit mehr Licht. 2. Geht es nunmal nicht immer mit mehr Licht. Deine Beiträge sind hier vis jetzt weder zielführend gewesen noch haben sie irgendein sinn ergeben. Sorry.

Nochmal! Es geht hier darum wie man etwas umstellen kann, um ein besseres Ergebnis in bestimmter Situation zu bekommen. Stattdessen versucht du die ganze Zeit einfach nur alles zu relativieren und die Kamera zu verteidigen. Auch wenn es irgendwie völlig Offtopic ist. Sage doch irgendwas zu den Einstellungen. Kennst du dich damit aus? Ich glaube eher noch weniger als die Fragenden...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann grad schwer beurteilen, ob bei 1/3 Verschlusszeit beim s24u hier zu ungewollten Bewegungen der Kamera gekommen sind, die den Pixel mit seiner Verschlusszeit nicht stört. Das müsste man ausschließen, wenn man Wissen will was genau hier falsch passiert ist um beim nächsten Mal die Schwäche aufgreifen zu können.

Edit: Auch ohne das volle Bild tue ich mich schwer eine Aussage zu treffen. Es gibt hier im Forum leider sehr viele Bilder bei denen die Qualität der Aufnahmen gemeckert wird und der crop ist aus einem out of scope Bereich, dh der Fokus lag gar nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@XQC ich habe es gerade mit deaktivierter Rauschunterdrückung probiert, aber am Bild ändert sich gar nicht. Muss ich wohl weiter experimentieren.

@JohnyV
Meinst du "Adapative Pixel" ? damit

@HerrNexus genau

@JohnyV
ok! Ja, ich muss bezüglich dieser Option auch noch ein paar Tests machen, aber um ehrlich zu sein, warte ich tatsächlich lieber ab, bis der angekündigte Patch kommt;
denn danach sind die Auswirkungen der Einstellungen sicher wieder ganz anders:1f61c:

@HerrNexus ich habe das Gefühl allgemein, dass Änderungen in den Einstellungen kaum was bewirken.