Jakarinato
Dauer-User
- 4.767
Schon komisch: Hier wird nach den (sicherlich vom individuellen Geschmack geprägten) besten Kameraeinstellungen gefragt - dann wird diskutiert ob hier der richtige Platz dafür ist und mehrere sagen, dass sie sich über Tipps freuen würden -
aber es wurde bisher keine einzige Einstellung gepostet...
Meine bevorzugten Einstellungen bei der Stockcam (S23) sind:
Erweiterte intelligente Verarbeitungsoptionen: Qualitätsoptimierung max und Szenenoptimierung aus (Wer kräftigere Farben z.B. bei Rasen und Himmel mag - Szenenoptimierung an)
Camera Assistant: Automatischer Objektivwechsel aus,
Bildweichzeichnung mittel ( braucht man beim S24 ev. nicht mehr, da dort die Schärfung der Bilder zurückgenommen wurde)
Vorrang für Fokkus vor Geschwindigkeit an
Adaptiver Pixel an
Für Indoorbilder von Personen oder Tieren (Stichwort bewegte Objekte):
Pro-Modus, alles auf Auto nur Speed manuell auf 1/125s oder auch die gleichen Einstellungen bei ExpertRaw probieren.
In beiden Fällen werden die Einstellungen gespeichert, so dass auch Point&shoot möglich ist.
Trotz allem erreiche ich mit der Gcam noch bessere Ergebnisse, aber hier geht es um Einstellungen für die Stockcam.
Es kann sein, das manche der Einstellungen beim S24 noch nicht richtig arbeiten, es gibt User, die für sich festgestellt haben, das Umstellen beim Punkt Qualitätsoptimierung und Szenenoptimierung keine Auswirkung auf das Bildergebnis haben.
aber es wurde bisher keine einzige Einstellung gepostet...
Meine bevorzugten Einstellungen bei der Stockcam (S23) sind:
Erweiterte intelligente Verarbeitungsoptionen: Qualitätsoptimierung max und Szenenoptimierung aus (Wer kräftigere Farben z.B. bei Rasen und Himmel mag - Szenenoptimierung an)
Camera Assistant: Automatischer Objektivwechsel aus,
Bildweichzeichnung mittel ( braucht man beim S24 ev. nicht mehr, da dort die Schärfung der Bilder zurückgenommen wurde)
Vorrang für Fokkus vor Geschwindigkeit an
Adaptiver Pixel an
Für Indoorbilder von Personen oder Tieren (Stichwort bewegte Objekte):
Pro-Modus, alles auf Auto nur Speed manuell auf 1/125s oder auch die gleichen Einstellungen bei ExpertRaw probieren.
In beiden Fällen werden die Einstellungen gespeichert, so dass auch Point&shoot möglich ist.
Trotz allem erreiche ich mit der Gcam noch bessere Ergebnisse, aber hier geht es um Einstellungen für die Stockcam.
Es kann sein, das manche der Einstellungen beim S24 noch nicht richtig arbeiten, es gibt User, die für sich festgestellt haben, das Umstellen beim Punkt Qualitätsoptimierung und Szenenoptimierung keine Auswirkung auf das Bildergebnis haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
In einigen Situationen schon, aber teste das mal bei Lowlight, z.B. ein beleuchtetes Schaufenster... da ist "Max" die bessere Option.HerrNexus schrieb:Ich für mich habe z.b. festgestellt, dass die "Bildoptimierung" auf Mittel für mich viel bessere Bilder macht, als auf "Optimal".........
Zuletzt bearbeitet: