Wechsel von Note 20 auf S24 Ultra hat sich nicht gelohnt

C

cqf66

Fortgeschrittenes Mitglied
28
ich verwende nun seit vielen vielen jahren das NOTE telefon.

mein letztes und aktuelles ist das Note20 ultra.

seit dem Note 5 verwende ich dieselben einstellungen mit sperrbildschirm und normalen bildschirm.
meine ansagen wenn eine email kommt oder eine sms und meine eigenen klingeltöne seit mehr als 10 jahren.
ich weiss anhand des klingeltones wer mich anruft.

nun zum s24 ultra.

mein programm das mir den sperrbildschirm optimalst anzeigt funktioniert nicht mehr.
man kann es schlicht weg nicht mehr installieren.
ich verwendete auch zusätzlich noch eine ältere version von KLWP und KWGT... KWGT ist hinfällig für den sperrbildschirm geworden da das AC-Display programm sich nicht mehr installieren lässt und das ältere sowie das letzte update von KWGT (2 monate alt) funktionieren nur teileweise...beim sperrbildschirm kommt ebenso nur das bild nicht die animation.

bei sms kann man keine eigenen töne mehr einstellen...

bei emails ebenso ... man kann keine eigenen töne für die jeweiligen emails mehr einstellen.
der button ist schlicht weg nicht vorhanden.

das ultra 24 hängt hin und wieder beim download mit wlan ... nur bei updates von programmen über google play und samsung store.
es liegt nicht an meinem router... es muss an der software liegen oder einem meinem ultra 24 selber...
ich habe sorry diesen scheisse dreimal neu aufgespielt mit werksrückstellung und es ist immer dasselbe.

was sich samsung dann auch noch mit der navigationsleiste gedacht hat entzieht sich komplett meiner vorstellung.

wie kann man nur so ein system das die gemacht haben ..streichgesten mit drei unsichtbaren butten gegen diese neue eine scheisse mit einem breiten butten machen?
wem fällt so ein blödsinn ein.

ich hatte mit meiner tocher ausgemacht sie bekommt mein Note 20.... nein ich gebe ihr das neue Ultra 24 und ich behalte mir mein Note 20.
das wird samsung egal sein aber das war wenn die nicht alles ändern mein letztes samsung handy… für mich und meine familie.

vor 15 jahren wusste ein nokia handy bereits ob der anruf direkt kommt oder umgeleitet war und zeigte das bis zum abheben an...das hat google/samsung in 15 jahren nicht erledigt hier abhilfe zu schaffen. ich habe eine app dafür das jemand super programmiert hatte aber leider auf google play auch nicht mehr zu finden ist weil google es vor vielen jahren gelöscht hatte. ich bin in der lage diese noch ein zu setzen und dadurch zu wissen ob der anruf umgeleitet wird oder nicht denn ich habe diese app noch.


sinnlos viel geld für so einen sorry scheiss aus zu geben... unglaublich.

ps... und ja die haben den stift wieder links gemacht.... jahrelang rechts und seit note 20 links... wer nicht will hat schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex, IceMan und 6 andere
Zurückschicken und Note 20 behalten.

Aber vieles, was du schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt mehr Einstellungen und Personalisierungsmöglichkeiten als je zuvor. Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen. Mit GoodLock und den Apps dazu kann man fast alles anpassen.

Dass man eine uralte App nicht mehr benutzen kann, passiert. Aber es gibt dann immer Alternativen.

Aber wie gesagt, ich denke, du solltest es zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Liatama, Maxi_90 und 4 andere
@Deleo
Nein. Er ist so ein böser Vater, dass er das Schrotthandy an seine Tochter weitergeben möchte :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stam190691, mustibremen und 3 andere
@cqf66
Du bist halt nicht Zielgruppe, die Hersteller wollen Influencer und "moderne Anwender" Ich denke Deine Tochter wird sehr dankbar sein wenn Du ihr das Note 20 nicht schenkst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bastel.78
Na, die Tochter wird sich freuen :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stam190691 und Blechwurmpilot
Man stelle sich vor:
Vater: Mein Kind du wolltest mein altes Smartphone, bekommst du aber nicht.
Kind: *langesgesicht**traurigdreinschaut*
Vater: ich hab hier aber ein scheiss Smartphone für dich.
Kind: aber Vatiiii.....
Vater: ob du willst oder nicht, du bekommst das: S24 Ultra!
Kind: *großeaugenmacht*
Vater: jetzt heul nicht rum und spiel damit, aber Vorsicht es ist echt scheisse!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Django76, elli963 und 15 andere
Dass sich manche Apps nicht mehr installieren lassen, ist keine Idee von Samsung, sondern Bestandteil von Android 14.
Das war zuvor angekündigt. Man kann solche Apps teilweise nur dann noch weiter nutzen, wenn sie vor dem Update auf Abdroid 14 schon auf dem Gerät installiert waren.
Bei Neueinrichtung auf Geräten mit Android 14 sind die ganz alten Apps bei keinem Hersteller mehr installierbar.
 
@Deleo.. du hast recht zurücksenden ist das beste. auf solche ideen komme ich in der regel nicht.
@Zoti... der forumsnarr.. ohh mein gott bist du ein armer hund
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, NeoZD und Nagy
cqf66 schrieb:
bei sms kann man keine eigenen töne mehr einstellen...

bei emails ebenso ... man kann keine eigenen töne für die jeweiligen emails mehr einstellen.
der button ist schlicht weg nicht vorhanden
Natürlich kann man eigene Töne einstellen. Vielleicht solltest du dich erstmal richtig damit befassen bevor du schreibst das es nicht möglich ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi, Nagy und 2 andere
Konstruktive Kritik ok.

Aber was das für ein bescheuerter Troll Post sein soll keine Ahnung.

Schicks zurück und bleib bei deinem Note oder kauf dir was anderes.

Aber Achtung auch von anderen Herstellern wirst du Probleme bekommen welche ein aktuelles Android haben.

Apps sind dann evtl genauso (noch) nicht angepasst oder bestimmte Richtlinien von Google unterbinden so manch mittelalterliche Bedienungs-/ und Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Liatama, KnudBoerge und 4 andere
@cqf66 Auch wenn du mit der Navigationsleiste recht hast....deine Fäkalsprache kann man einfach nicht ernst nehmen. Erinnert irgendwie an einen alten Rentner à la früher war alles besser.
Vielleicht lieber bei den Note5 Apps bleiben und moderne Handys meiden :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Dorve, josifi und 2 andere
Das mit der Navigationsleiste wird ab one ui 6.1 auf allen Samsung Geräten so kommen
Da kann das Handy nichts für
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
marcodj schrieb:
Natürlich kann man eigene Töne einstellen. Vielleicht solltest du dich erstmal richtig damit befassen bevor du schreibst das es nicht möglich ist;)

sag doch bitte wo du NUR für sms den ton einstellst.... sag ihn mir auch gleich bei e-mails bitte... beides samsung apps...
 
Nachrichtenton im Einstellungsmenü / Töne, alternativ im Kontakt falls individuelle Töne vergeben werden sollen.
Edit: Gerade nochmal gelesen - Du möchtest ausschließlich für SMS einen gesonderten Ton? Das dürfte ab Werk tatsächlich nicht möglich sein... Allerdings bekomme ich auch kaum noch SMS... :1f605:

Mail greift entweder der allgemeine Benachrichtigungston (siehe oben) oder man kann ihn direkt in der App auf eben diese konfigurieren und festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
Big_Balls schrieb:
@cqf66 Auch wenn du mit der Navigationsleiste recht hast....deine Fäkalsprache kann man einfach nicht ernst nehmen. Erinnert irgendwie an einen alten Rentner à la früher war alles besser.
Vielleicht lieber bei den Note5 Apps bleiben und moderne Handys meiden :confused:
für so viel geld habe ich noch nie so wenig für ein handy bekommen. kauf dir eines und dann weisst du von was ich spreche... dieses android passt nicht zum handy... es ist durch und daurch ein murx... nicht mitreden wenn du kein note 5 hattest... danke. es war besser und wertiger als das note 8... erst das note 10 war wieder besser als das only asian note 5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyinsider schrieb:
Nachrichtenton im Einstellungsmenü / Töne, alternativ im Kontakt falls individuelle Töne vergeben werden sollen.
Edit: Gerade nochmal gelesen - Du möchtest ausschließlich für SMS einen gesonderten Ton? Das dürfte ab Werk tatsächlich nicht möglich sein... Allerdings bekomme ich auch kaum noch SMS... :1f605:

Mail greift entweder der allgemeine Benachrichtigungston (siehe oben) oder man kann ihn direkt in der App auf eben diese konfigurieren und festlegen.
zurest ausprobieren bevor du eine falsche info gibst.... nein im e-mail geht es auch nicht denn der button ist schlecht weg nicht mehr vorhanden... alles die selbe brühe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse und Handyinsider
@cqf66
probiere es mal mit Apple oder Microsoft mit Nokia.
 
djfredo schrieb:
die Hersteller wollen Influencer
Und die Influencer, Firmen oder die jüngere Generation möchten iPhones.


@cqf66 Versteh dein Punkt zwar selbst nicht so ganz. Aber lass diesen Thread bei Seite. Die wollen lustig sein und dich runter machen. Entscheide dich danach, wie es für dich am besten passt und nimm das was deine Ansprüche gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: djfredo
cqf66 schrieb:
kauf dir eines und dann weisst du von was ich spreche
Wir haben hier sogar 2 davon im Haushalt 😂
Alles was du bemängelst hat schlicht nichts mit dem Gerät zu tun . Wenn dann Android 14 bzw. OneUI 6.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stam190691, josifi und 3 andere
@cqf66
Die Menschen hier helfen sehr viel und auch gerne, wenn man sie mit Respekt behandelt.

Die Betriebssysteme entwickeln sich weiter, früher war Win 95 da dann kam Win 98 und heute sind wir bei Win 11,
genau wie bei Android.
Es kann durchaus vorkommen dass recht alte Programme mit neuen BS Versionen nicht mehr funktionieren, das ist aber kein Problem von Samsung oder einem anderen Hersteller.

Vielleicht hättest du auch schauen können ob es eine alternative App gibt die das neue BS unterstützt und deinen Vorstellungen entspricht.

Wenn du so reißerisch deine Kritik äußerst musst du auch damit klar kommen dass andere was dazu schreiben was dir nicht gefällt, mich aber dann als "Narr" abzustempeln das ist lächerlich.

Anstatt sowas abzulassen hättest du auch freundlich um Hilfe fragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Liatama, KnudBoerge und 4 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
1.859
maik005
maik005
Droid89
Antworten
9
Aufrufe
1.629
extremecarver
E
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
729
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten