Wechsel von iPhone 15 Pro zum Galaxy S24 Ultra

@Cappolino
Die Bloatware wird man los, bzw. kann man deaktivieren. Doppelte Apps sind jetzt auch nicht so das Problem, einfach für eine entscheiden und die andere dann nicht nutzen. Speicher ist ja seit ein paar Jahren kein Problem mehr.
Ja, das mit den beiden Stores ist nervig aber für mich kein Nogo.
Insgesamt stimmiger ist jedenfalls das Pixel und wenn man nicht unbedingt einen Stift braucht, auch derzeit die bessere Wahl.
 
Naja ob dS Pixel die bessere Wshl ist bezweifel ich
 
  • Danke
Reaktionen: RedPill
Die Pixel 9 Reihe fühlt sich in der Nutzung sogar an wie ein iPhone vom Handgefühl 😂
 
Absolut. Ich habe mich an dem Tag, an dem das Pixel 9 Pro XL erstmalig zu befingern war zwischen den beiden Geräten für das S24 Ultra entschieden. Das entspiegelte Display ist ein Knaller, der Stift praktisch. Das waren für mich die ausschlaggebenden Kriterien. Da Smartphones so oder so seit Jahren quasi "ausentwickelt" sind, macht man derzeit mit keinem High-End-Apparat etwas verkehrt und es bleibt in weiten Teilen Geschmackssache. Das iPhone ist zweifelsfrei ein perfektes Gerät. Ich habe nur aus Langeweile zu Android gewechselt.
Was mir vorher nicht so bewusst war: sehr viel Hardware-Zubehör funktioniert mit Apple Hardware besser. z.B. das Flow-Gimbal von insta, oder die X4. Es ist für die Hersteller halt viel leichter, ein paar iPhone-Modelle zu supporten als zigtausend verschiedene Android-Apparate.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
Bin auch noch nicht so sicher ob es richtig war vom iPhone zu wechseln 🤣 naja mal sehen was die zeit bringt. Die doppelten Apps nerven mich auch besonders da man seine Galerie nicht frei wählen kann, nutze ich google Fotos und mache ein Bild mit der Kamera und will es mir ansehen komme ich immer in die Samsung Galerie weil es nicht möglich ist Google Fotos als Standart App einzustellen so das diese auch geöffnet wird wenn ich ein Bild über die Kamera angucke. Die Tastatur ist bei Samsung bzw. Google durch Punkt und Komma sowie Zahlenreihe ohne umschalten top dennoch ist das Schreibgefühl beim iPhone meiner Meinung nach deutlich smoother und angenehmer. Toll ist aber und deshalb hab ich auch gewechselt das ich alles optisch oder technisch verändern kann wie ich es will, ich kann praktisch machen was ich will und nich wie Apple es will das ist schon toll, dennoch hat mich nur die Langeweile und ein paar Kleinigkeiten zum Wechsel getrieben generell war ich im Apple Ökosystem sehr zufrieden und wenn die Familie weiter Apple nutz sieht es noch beschi.... aus wegen der Familienfreigabe dem gemeinsamen Kalender, Speicher teilen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@PM28 letzteres nervt mich auch, weswegen ein Apple Device bleiben muss.
 
@PM28
Mir gings genau umgekehrt genauso. Habs fast ein Jahr lang ernsthaft und mit viel Geld und Anstrengung versucht iOS besser zu finden und bin schlussendlich kläglich gescheitert.
Aber es hat auch seine Vorteile, jetzt bin ich einer der Wenigen, der sich in beiden Systemen richtig gut auskennt 😉
Für mich ist Android mit der OneUi das eindeutig bessere System, auch vom Ökosystem her iOS überlegen.
Für dich wird sich früher oder später herausstellen, dass iOS das bessere System und Ökosystem ist, da würde ich fast drauf wetten.
Und beide haben wir recht, es schenkt sich nichts mehr und ist am Ende doch nur Geschmacks- und Gewohnheitssache.
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart, Nikita0, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Die "doppelten Apps" finde ich gar nicht mal so schlecht: Man sucht sich das aus, was man will 😉 z.B. finde ich die Samsung Mail genial. Der Samsung Browser hat auch seine Stärken. Also eher ein Vorteil (für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@stahly
Sehe ich genauso. Nutze fast alles was es doppelt gibt auch doppelt aber für unterschiedliche Bereiche oder Aufgaben. Richtig angewendet ist das ein riesiger Vorteil in meinen Augen und Speicherplatz ist 2024 ja kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich gebe jetzt mein Iphone 14 Pro Max und meine Apple Watch innerhalb der Familie weiter.
Hab mir gestern ein Galaxy S24 Ultra bestellt, sollte schon bald eintrudeln.

Lange überlegt Pixel 9 Pro XL oder das Ultra, beim Samsung habe ich das bessere Bauchgefühl.

Mir fehlen die Innovationen bei Apple, einfach viele Dinge, die mich nerven.
Als IT`ler experimentiere ich gerne rum. Mein Ipad Pro, das Iphone (Firmenhandy) darf bleiben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: stahly und DerStefan
@Desta so habe ich das auch vor zwei Jahren gemacht, mehr oder weniger aus Langeweile. Es läuft nicht alles out-of-the-box so rund bei Samsung (oder Android generell), aber der Spieltrieb wird befriedigt. Nach einiger Zeit sieht man dann doch auch wieder deutlicher die Vorzüge der Applewelt, aber bei mir überwiegen derzeit noch die vielen Kleinigkeiten, die mir in der Android-Welt gut gefallen. z.B., dass ich auch mal ohne Notebook per DEX im Büro arbeiten kann, oder PDFs mit dem Stift signieren kann, oder den Netzwerkdrucker verwenden kann (der wollte mit iOS nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und Desta
Gerade auf Dex freue ich mich schon.
Hatte vor Jahren schon einmal ein Note, mit dem war ich total happy.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ja, DEX ist schon eine feine Sache ;)
Für mich ist DEX fast zum KO-Kriterium bei der Handy-Auswahl geworden.
 
DEX ist definitiv cool, aber "Ready For" bei Motorola tut dasselbe. Und angeblich kommt mit Android 15 auch ein generischer Desktop-Modus. D.h. man muss deswegen nicht mehr zwingend zu Samsung greifen. Wobei DEX schon wirklich rund läuft. Bei Samsung gibt es aktuell im Vergleich zu iOS viel mehr KI-Geraffel. Ob man das braucht, sei mal dahingestellt. Apple scheint das auf absehbare Zeit in der EU erstmal nicht auszurollen.
 
Knisterfolie schrieb:
Und angeblich kommt mit Android 15 auch ein generischer Desktop-Modus.
Eher nicht.
Ist beim Pixel nicht mal in der Beta des ersten Feature Updates nach dem Android 15 Release fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie

Ähnliche Themen

R
  • RedPill
2
Antworten
33
Aufrufe
1.832
anettchen
A
5
Antworten
96
Aufrufe
11.732
Nikita0
Nikita0
The_Rock01
Antworten
175
Aufrufe
16.348
flying fox
F
Zurück
Oben Unten