Warum wechselt ihr vom Google Pixel 8 pro zum Galaxy S24 Ultra?

soul

soul

Philosoph
1.680
Eigentlich bin ich mit dem Pixel recht zufrieden. Die Fotos sind gut, wenn auch mir die Farbabstimmung vom iPhone und Galaxy besser gefällt. Zusammenspiel mit der Watch ist gut, Akkulaufzeit ist Okay und Performance für mein Verständnis etwas unterdurchschnittlich (zu dem was ich von meinem Gerät erwarte).

Eigentlich wollte ich daher vernünftig sein - aber ich bekomme für mein Pixel noch 800€ und zahle wenn alles klappt nur etwas über 1.000€ für das 512GB Modell. Da musste ich einfach bestellen. Freue mich jetzt sehr auf das Titaniu,gray und hoffe auf eine lange Akkulaufzeit, tolle Performance und ein Superhelden, farbenfrohes Displab. Ebenso ist der Stift für mich ein Punkt auf den ich mich riesig freue. KI, was für mich immer für Google sprach, kommt nun scheinbar genauso bei Samsung, inkl besserer Hardware.

Etwas bedenken habe ich noch bezüglich der haptik. Hoffe sehr, die Ecken sind so abgerundet, dass es einigermaßen in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch getan. Leg jetzt auch knapp 200€ drauf, aber so ists halt mit diesem Hobby...

Bei mir sinds die "Kleinigkgeiten" wie die unbefriedigende Telefonie App, Bluetooth Probleme im neuen Auto. Da das "leider" Dinge sind, die ich schon seit mehreren Pixel Generationen immer mitschleppen muss, hab ich mich jetzt für den Umstieg entschieden.

Was mich aber interessiert ist, ob der Gesichtsscanner auch die höchste Sicherheitsstufe hat wie beim Pixel 8 Pro. Das war bei Banking Apps, und beim installierten Passwortmanager schon sehr sehr edel. Davon hab ich jetzt nichts gehört, aber da ja beim Pixel das alles mit der KI geregelt wird geb ich mal die Hoffnung nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Doktor M@buse
Ich schaue es mir zumindest mal an, bei dem guten Einstiegspreis fällt es ja auch leicht. Mir ist das "Pixel-Android" etwas zu nüchtern, ich freue mich über die Funktionen und Optionen bei Samsung.

Dazu kommt, dass bisher einige Funktionen wie Live-Translate Pixel-exklusiv waren - nun sind sie auch auf dem Samsung....

Und - der S-Pen. Ich fand den auf den curved-Displays immer irgendwie doof, auf einem flachen Display kann ich mir das sehr gut vorstellen....

Von der Haptik wird aber, denke ich, das Pixel einfach etwas kompakter und handlicher bleiben.

Bei der Kamera schließlich mache ich mir nicht sehr viele Hoffnungen, da ist die Pixel-Kamera schon recht gut und Samsung bisher im Vergleich immer ein bisschen schwächer. Aber dafür gibts dann (hoffentlich) wieder eine Gcam...
 
Hab mein Pixel schon etwas länger verkauft und habe es neben dem S23U und iPhone gehabt. Aus Neugier und mal zu schauen ob es was für mich wäre.

Mir haben die Fotoaufnahmen gefallen, doch sowas wie Videoaufnahmen oder Selfiekamera fand ich schlechter.
Lautsprecher, Prozessor, Empfang und Performance. Mir kam vieles wie ein Downgrade vor.
Fand dafür die Fotos teilweise besser, als beim iPhone oder Samsung. Doch mir sind so Sachen wie Videoaufnahmen auch wichtig. Da ist man besser bei Samsung und Apple aufgehoben.
Würde mich aber fürs Samsung entscheiden Android One Ui ist mehr mein Ding. IOS mag ich nicht, aber die iPhone Kamera mag ich.
Habe übrigens auch das S24U bestellt. Lieber zahl ich paar Euros mehr, aber hab dann auch mehr von.
Für Fotos schießen ist das Pixel geil, aber bei dem Rest hängen sie ein wenig hinterher.
Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn Pixel die UVP bisschen anhebt und dafür alles andere was schlechter ist. Endlich mal verbessert.
Fotoaufnahmen alleine überzeugen mich nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Das bekommt Apple und Samsung am besten hin.
Die Chinesen gefallen mir auch nur bei Fotoaufnahmen. Ansonsten ist auch immer iwas, was mir nicht gefällt.



Edit: Wenn Jemand mit der Samsung Stockcam nicht ganz zufrieden ist und es mehr in Richtung Pixel möchte. Der könnte sich mal mit Gcam auseinandersetzen. Habe mich zwar damit nicht richtig beschäftigt, aber habe hier im Forum des öfteren positives gelesen. Bin mit der Stockcam im großen und ganzen zufrieden bis auf 1 2 Sachen. Die ich akzeptiere da alles andere einfach sehr gut ist. Bin zu faul mich mit Gcam zu beschäftigen, aber werde es auch mal machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich lese hier immer von Gcam. Ist damit die App "GCamera: Advanced GCam" gemeint? Gibt es die auch ohne Werbung?
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
12
Aufrufe
252
pctelco
P
1
Antworten
3
Aufrufe
989
DerMicha
DerMicha
Eriol
Antworten
20
Aufrufe
2.883
1DROID
1
Zurück
Oben Unten