"Warte, bis die Einrichtung deiner eSIM beendet ist, bevor du SIM-Manager verwendest"

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirkS24

DirkS24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bekomme bei meinem S24 die Meldung: "Warte, bis die Einrichtung deiner eSIM beendet ist, bevor du SIM-Manager verwendest" wenn ich den Menüpunkt Verbindungen/SIM-Manager wähle. Ich glaube, ich habe das Problem, seit ich versucht habe, eine Ubigi-eSIM mit der App des Anbieters zu installieren.

  • Googeln hat ergeben das ich mit dem Problem alleine bin.
  • Der Samsung Support hat mir empfohlen die Mobilnetzeinstellungen zurückzusetzen, ohne Erfolg.
  • Updaten des Handies ist mitlerwiele mehrfach erfolgt, ohne das sich was geändert hat.
  • Bleibt nur noch der Rat von Samsung auf Werkseinstellungen zurückzugehen, was ich aber wegen der ganzen Bankingapps nur ungerne machen würde.
Habt ihr eine idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke
Dirk
 
Moim

Kommt da so eine Meldung ?
 

Anhänge

  • PHOTO-2025-02-23-11-21-31.jpg
    PHOTO-2025-02-23-11-21-31.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Harald,
nein. Ich bekomme nur für 3 Sekunden folgende Meldung, die sich von selbst schließt. Das ist alles.

Grüße
Dirk

1740311228734.jpeg
 
Kannst Du versuchen, den Vorgang nochmal mit der App zu starten? Eventuell wird dabei das System wieder aufgeräumt...
 
Hallo Knisterfolie,
der Versuch einer Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
Grüße
Dirk
1000016991.jpg
 

Ähnliche Themen

Soljo
  • Gesperrt
  • Soljo
Antworten
2
Aufrufe
544
DerMicha
DerMicha
S
  • siggimaus
2
Antworten
27
Aufrufe
1.573
tomaso7
tomaso7
Gsonz
Antworten
131
Aufrufe
10.128
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten