Wärmeentwicklung S24 Ultra

Anhänge

  • Quelle.png
    Quelle.png
    150,6 KB · Aufrufe: 111
  • Quelle 2.jpg
    Quelle 2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und Queeky
@Angelecki
Ich möchte wetten, bevor es dieses jüngste Update hier gab, haben 99 % der Nutzer hier noch nie etwas von diesen LTE Spezifikationen je was gehört. Auch du nicht, sei ehrlich 😉
Also halt den Ball mal flach 😉
 
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, t0m2k, marcodj und 2 andere
@Queeky
Weil du mich ja so gut kennst und das beurteilen kannst.

Bevor es in der EU die Snapdragon Geräte gab, habe ich jährlich aus Honkong importiert Nicht nur für mich selbst. Ich weis daher sehr genau über Frequenzbänder bescheid, da man sich in dem Zusammenhang zwingend damit beschäftigen musste. Lassen wir es einfach. Du hast mit deinem Stänkern eine sinnlose Diskussion vom Zaun gebrochen die hier schon wieder Beiträge füllt. Und das machst du ja nicht nur bei mir. Mir ist deine Stänkerei schon bei anderen Usern aufgefallen mit denen du das gleich tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
konstruktive Diskussion kenne ich anders
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Angelecki schrieb:
@Queeky
Weil du mich ja so gut kennst und das beurteilen kannst.
Ein Ja oder Nein hätte gereicht, aber nicht so eine ausweichende Antwort 😃
 
Bitte Leute, warum muss bei euch jede Diskussion so ausarten? 😇
Jeder hat halt seine Meinung akzeptiert das Bitte.🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, cheguevarra und DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
Nun wie auch immer hoffe ich dass das Update, dass dieses Hitze Problem in Ordnung bringt schon in ein paar Tagen da ist. Ich hab auch massiv Hitze Probleme und meine Akku Laufzeit ist dermaßen schlecht. Das hatte ich mit der Firmware vor April definitiv nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Note63
Ich bemerke ebenfalls eine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Hätte das Update wirklich nicht machen sollen, gerade wenn es so ein kleines ist. Eine höhere Hitzeentwicklung habe ich ebenfalls festgestellt.
 
Da die BL Version die selbe wie aus der April Firmware ist, spiele ich mit dem Gedanken einfach mit Odin die 4 teilige Firmware aus März mit Fullwipe zu flashen und beide April Firmwares dann einfach auszulassen. Ich hab es so satt, zu zuschauen wie der Akku runter rauscht. Das ist als hätte ich vom S23 U auf das S22 U zurück gewechselt. Dabei hatte ich gerade im März noch den Vergleich mit dem S23 U und war überrascht wie viel besser das S24 U beim Akku abgeliefert hat
 
@Angelecki

In paar Tagen sollte das Update für den Mai kommen. Eventuell ist dann wieder alles in Ordnung. Habe am Anfang gedacht, dass ich mir den erhöhten Verbrauch einbilden, aber da mehrere davon berichten, scheint es wohl ein Bug zu sein.
 
Ich traue es gar nicht zu schreiben.
Mein S24U wird nur handwarm, wie jedes Handy das was zu tun hat.
Der Akkuverbrauch ist nach dem April Update gesunken, obwohl ich danach bei etlichen APPs unter Akku von "Optimiert" auf "Nicht eingeschränkt" umgestellt habe, weil mir gefühlt die Benachrichtigungen zu spät kamen.
Bei mir war vom Werk aus bei allen APPs bei Akku "Optimiert" eingestellt, außer bei Telefon, Nachrichten und noch 3 anderen.
Ich bin auf die Einstellung erst gestoßen, als ich davon hier im Forum gelesen habe.
Vor dem April Update ist mein Akku in 24 Stunden vom 80% auf 38 - 44 % gefallen.
Nach dem Update fällt er aktuell vom 80% auf 43 - 51 % und das trotz der ober erwähnten Änderungen, eigentlich mehr Akku verbraucht werden müsste.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Küste Jedes Gerät hat eine andere Konfiguration und Apps. Fehler treten meistens nie bei allen auf. Imme nur bei einer User Gruppe
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe bei mir Bixby und Gemini aktiviert gehabt, mit Voice Match. Habe nun beides deaktiviert bzw. Den Google Assistant wieder aktiv, aber ohne Voice Command. Momentan wird nichts warm und der Akku macht auch einen guten Eindruck.
 
Mit dem Mai Update hat Samsung also nachgebessert. Allerdings hab ich nicht OTA installiert.

Hab das Update über Odin installiert (gerootet mit Magisk.) und danach mit einem Cache Wiper und dem Wipe Cache im Recover + im Anschluss mit Samsung App Bootster aufgeräumt. Seit dem habe ich lediglich eine leichte spürbare Erwärmung, und der Akku rauscht endlich nicht mehr runter. Wurde sagen so wie vor dem April Update. Endlich.
 
Genau mein Humor. So eine verbastelte Konfiguration (Root, wahrscheinlich jedes Tool das greifbar ist) und dann Samsung für erhöhten Accudrain nach Updates verantwortlich machen. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Spellbinder, elli963 und 7 andere
@GermanHero habe ich mir auch gedacht....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, GermanHero, dodendorf und eine weitere Person
Also ich kann nicht klagen
Bißchen Facebook, tiktok.
Musik hören über Kopfhörer und Handy in der Tasche.
Mobile Daten, Standort und Bluetooth aktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_143915_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240511_143915_Thermal Guardian.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240511_143924_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240511_143924_Thermal Guardian.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
So mal testweise 10 min Facebook.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240511_145039_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240511_145039_Thermal Guardian.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240511_145042_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240511_145042_Thermal Guardian.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
510
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
648
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
706
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten