Wärmeentwicklung S24 Ultra

Irgendwie ist hier nach wie vor keine Besserung in Sicht. :-(
Eben 5 Minuten die Kamera genutzt, Handy SPÜRBAR warm an der Rückseite... Ich überlege tatsächlich, ob ich hier auf Garantie einen Tausch o. Ä. beantragen muss. Wahrscheinlich wird mir von Samsung dann wieder ein Remote Termin vorgeschlagen...
 
Bei mir geht es mittlerweile....das ding braucht echt lange bis da alles rund läuft aber jetzt nach 4 wochen nach dem neu aufsetzen läuft es so wie es soll
 
Bei mir hat es sich auch eingepedelt. Es wird zwar nach wie vor warm bei Benutzung der Kamera oder erstellen von Reels in Instagram, aber nicht unangenehm heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
@fearomoon Hab meins heute auch mal neu aufgesetzt. Hab Urlaub, viel Zeit und nix zu tun also dachte ich, warum nicht? Bin jetzt mal gespannt, wie sich das entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, fearomoon und marcodj
Tanis64 schrieb:
Genau mit Device Info bekommt man alle Temperatur Sensoren im Gerät aufgelistet:
ich bin bei meinen test wo ich nichts mache dauerhaft bei 40.6 grad
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@Tanis64 wie rufe ich device info auf? Bin neu bei Samsung, Dankeschön
 
benutzer90 schrieb:
ich bin bei meinen test wo ich nichts mache dauerhaft bei 40.6 grad
Bei mir aktuell so 33-34 Grad....
 
@fearomoon leider bei mir gar nicht und ich hab das handy nur neben mir liegen und mache nichts
 
war bei mir anfangs auch so....hat echt wochen gedauert bis sich das eingependelt hat....
 
@fearomoon lustiger weise hab ich mein gerät seit dem februar und es sollte doch schon längst besser sein
wobei ich das problem erst nach dem letzen update bekommen habe man merkt auch sichtlich wie der akku sich leer saugt
 
meins ist auch von Februar und das Ding war echt ne riesen Katastrophe wenn du den Thread verfolgt hast... ich hab dann irgendwann resigniert und nicht mehr rumgefummelt, hatte es 2 mal neu aufgesetzt ohne Backup.... warum auch immer, es läuft jetzt problemlos
 
Ich verfolge das Thema schon etwas allerdings für komplett neu aufsetzen hab ich nicht die Zeit wieder alles einzurichten ect
 

Anhänge

  • Device Info.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 41
Nicht alle System Sachen die den Akku leer Fressen werden in der Akku Statistik aufgelistet.

Verursacht beispielsweise Modi und Routinen ein starkes Erhitzen und ein leer Saugen des Akku, wird das in der Akku Statistik nicht angezeigt. Da hilft dann nur in der App Info die Daten zu löschen, und Modi und Routinen mal komplett zu deaktivieren.

Daher bin ich mir ziemlich sicher das auch andere System Sachen die sich fehlerhaft verhalten zu Erhitzung und leeren Akku führen können.
 
@SgtChrischi sag mal Bescheid, wenn du eine Tendenz erkennen kannst, wie esnsvj der Neuinstallation nun ist :)
 
@bibore Also die bisherige Tendenz so kurz nach dem Reset sieht echt super aus. Vorher war ich ja mehr oder weniger dauerhaft über diesem gelben Smiley bzw der roten Threshold-Linie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240421_125418_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240421_125418_Thermal Guardian.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 71
  • Haha
Reaktionen: Christian1297
@SgtChrischi muss mal doof fragen - welche App war das gleich? 🤔
 
Bei mir kam gerade ein Update rein.....AXCB mit 440,71MB...
 
@fearomoon beim S23 auch 🤯🤯🤯
 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
482
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
412
Knisterfolie
K
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
663
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten