depetti73
Dauer-User
- 451
Also vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber seitdem ich 5G ausgestellt habe wird mein Handy nicht mehr warm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bin bei der Telekom,mir ist das gestern aufgefallen. Eigentlich nur ein Gedanke gewesen um Akku zu sparen.MeinNickname schrieb:@depetti73
Dann nutzt Du vermutlich einen Netzbetreiber mit 5G NSA?
Ich nutze zwei SIM-Karten, eine von Vodafone und eine von T-Mobile.
Wenn 5G NSA von T-Mobile aktiv ist, leert sich der Akku ziemlich schnell, während ich bei 5G SA über Vodafone beim Verbrauch keinen Unterschied zu LTE feststelle.
Mehr Akkuverbrauch bedeutet, dass mehr Leistung benötigt wird. Mehr Leistung bedeutet mehr (Ab-)Wärme.
@Zehnereis @Tanis64
Das lässt sich aber leicht beheben. Ich lade immer über Nacht induktiv.
Da hat das Gerät ohnehin genug Zeit, deshalb habe ich ich induktives Schnellladen abgeschaltet.
Dann dauert die Ladung zwar 4 - 5 Stunden, aber das Gerät erwärmt sich so gut wie nicht.
Ja ich habe mir die Arbeit gemacht ,zwei mal sogar....das erste mal waren irgendwelche Server von Samsung down so dass es alles total krumm war und nach dem zweiten mal war dann alles sauber...hat ewig gedauert bis alles per Hand drin war...danach war es besser als vorher...davor war es faktisch nicht nutzbar... Jetzt aktuell ist es im grossen und ganzen okay aber es wird halt immer wieder heiss....aber nicht stundenlang wie vorher... Aber ich kann mich halt nicht auf das Gerät verlassen aktuell...wenn ich mal nen Tag ohne Lademöglichkeit unterwegs bin kann es passieren das es nach 2 h Dot am frühen Nachmittag leer ist....manchmal hat es 8h dot und hält bis in dem nächsten Tag....hatte ich so schwankend auch noch nie....SgtChrischi schrieb:Aber @fearomoon, du hattest FR auch schon probiert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab?