Wärmeentwicklung S24 Ultra

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du nutzt das ohne case und Folie?

Komplett nackig ja. Und trotzdem wirds warm. Aber vielleicht wird's deswegen auch "nur" warm und nicht heiß.

Abgesehen davon...hast du keine Angst um das Display?

Nein :)

Aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread😇

Ja da hatte ich gestern rein geschrieben, wäre sehr gespannt was du dazu sagen kannst

schon irre....gerade mal nur Facebook installiert und angemeldet und wieder geschlossen... kann doch echt nicht sein.
Screenshot_20240407_185450_Thermal Guardian.jpg

• Haha
Reaktionen: Christian1297
@fearomoon
Wird bei dir an den roten, anklickbaren Punkten auch immer "Ambient Temperature" unter Environment als Grund für die Wärme angegeben? Kann doch nicht sein, was soll dann erst im Sommer sein?😂
Aber Dauerkunde ist bei mir dort auch immer High CPU usage/YouTube.

Allerdings ist es jetzt die letzten Tage gefühlt deutlich besser geworden, nachdem ich mit Odin mal die volle Firmware drüber geflasht, Wipe Cache im Recovery, mit SD Maid 2 alle App Caches geleert und dann nochmal den Appbooster laufen lassen hab. Keine Ahnung, ob irgendwas davon tatsächlich geholfen hat oder jetzt einfach Zufall war. Mal beobachten.

Ach die kann man anklicken :-D
Ja da steht High CPU Usage Facebook und darunter dann Ambient Temperature, was nicht sein kann...es sei denn Samsung meint das 20 Grad im Innenraum zu warm für das Gerät sind...

Also mein S24 Ultra wird auch seit dem letzten Update sehr warm / heiß. Es ist sehr stark oben links wahrnehmbar. Ich hab gestern mal Thermal Guardian installiert und da konnte man schön beobachten, wie schon die BreezoMeter Seite im Samsung Internet Browser das Gerät so stark erhitzen ließ, dass die CPU gethrottelt werden musste. Ich frage mich, was Samsung da wieder gemacht hat. :1f62a:

@pdy naja, nur weil dein Gerät und vielleicht noch ein paar andere warm werden, hat Samsung nicht unbedingt "was gemacht".

• Danke
Reaktionen: pad82 und WolfgangN-63
@Mark Aber
Naja vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Also muss Samsung ja was gemacht haben? 🤷🏼 Es ist auch nicht angenehm in der Hand, wenn das Smartphone so warm ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel - Grund: Direktzitat entfernt, bei direkt nachfolgenden Beiträgen bitte Antworten nutzen. Gruß Marcel
  • Danke
Reaktionen: bibore
Mein Mobiltelefon erwärmt sich in letzter Zeit häufiger, insbesondere wenn Anwendungen wie Facebook, YouTube oder gelegentlich auch WhatsApp geöffnet sind.

@pdy naja, wenn Samsung etwas gemacht hätte, würden wohl alle, bei denen was gemacht wurde ((Update), sich ungewöhnlich erwärmen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82 und Tanis64
fearomoon schrieb:
schon irre....gerade mal nur Facebook installiert und angemeldet und wieder geschlossen... kann doch echt nicht sein.
Anhang anzeigen 1192082
Habt ihr keine App die die Temperatur in °C anstelle von emojis angeben kann :1f602:

Mark Aber schrieb:
@pdy naja, wenn Samsung etwas gemacht hätte, würden wohl alle, bei denen was gemacht wurde ((Update), sich ungewöhnlich erwärmen.
Naja, aber was meinst du? Dass nun alle Handys auf einmal defekt sind, wo es nach dem Update zu Wärmeproblemen kommt? 🤔

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Mark Aber So einfach kann man das nicht abstempeln. Software verhält sich nicht auf jedem Gerät gleich, dazu gibt's viel zu viele Faktoren die das beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@bibore naja, wenn die Wärmeentwicklung durch das Update verursacht wurde, dann müssten alle geupdateten S24Us diese Wärmeentwicklung haben.

• Danke
Reaktionen: pad82
@Mark Aber Nein, das ist bei Weitem nicht so. Lies mal den Beitrag über dir. Und zusätzlich lies dich mal durch die diversen Update-Threads. Es gibt oft genug durch Updates verursachte Probleme, die in den seltensten Fällen alle betreffen, sondern meistens eine mal mehr, mal weniger große Gruppe von Usern.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hier weiterhin beim nutzen keine Erwärmung.

bibore schrieb:
Naja, aber was meinst du? Dass nun alle Handys auf einmal defekt sind, wo es nach dem Update zu Wärmeproblemen kommt? 🤔
Nein, defekt nicht. Aber irgendwo wurde irgendein Code programmiert, der faulty ist. Dass nicht jeder von dem Problem betroffen ist, deutet ja nur darauf hin, dass es von einem bestimmen Use Case oder Einstellung abhängig ist. Jeder hat sein Gerät ja individuell eingerichtet, da ist es normal, dass der Eine mal betroffen ist und der andere wiederum dann nicht.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi