Wärmeentwicklung S24 Ultra

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bibore Good Guardians App von Samsung ist gut zur CPU und Temperatur Überwachung
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Blackgt92 schrieb:
Glaubt was ihr wollt
Alles gut, so war das ja nicht gemeint :)

Aber wenn die Aussage vom Support kommt bin ich da sowieso eher skeptisch. Aber mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hatte nun auch kurz Kontakt mit dem Samsung Support. Dort sagte man mir, dass kein Fehler in der Richtung bekannt sei und das S24 Ultra läuft, wie es geplant gewesen ist.
Man hat mir eine Fernwartung empfohlen...
 
hmmm....jetzt sitze ich auf der Terasse,bin im WLAN und hab ne Bluetooth Box gekoppelt und spiele seit ner Stunde etwa Spotify...nehme gerade das Gerät in die Hand und das ist förmlich am glühen so heisst ist es...


Edit: es liegt natürlich nicht in der Sonne

Edit2: 1 Stunde 14 % runter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MauIwurf und MOSkorpion
@depetti73 da ist auch der Prozessor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bibore ja der Prozessor ist dort oben
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@fearomoon im Homegym habe ich immer eine Bose Bluetooth-Box gekoppelt, und höre meist PrimeMusik.
Auch ca 1 Stunde, das S24U bleibt eiskalt, Akku Verbrauch keine Ahnung, noch nie geschaut, aber nicht annähernd 14%.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe jetzt mal in den intelligenten WLAn Einstellungen diese Stromspar Funktion aktiviert zur Analyse des Datenverkehrs, danach war es direkt kalt
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jeden Samstag und Sonntag höre ich stundenlang über einen Bluetooth Lautsprecher Musik, mal Spotify mal TuneIn-Radio, das Ultra erwärmt sich dabei kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich seltsam....ich habe so langsam keine Erklärung mehr dafür
 
Dein Gerät hat ein Problem oder irgendeine App spinnt bei Dir. Normal scheint es jedenfalls nicht zu sein, so oft wie Du berichtest, dass Dein Gerät spürbar warm wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf und marcodj
Ja glaube ich langsam auch aber der Support wiegelt ab, alles sei normal....
 
Ich Stream mir Abends zum einschlafen oft Regen, Donner Geräusche auf meinen BT Lautsprecher. In 3 Stunden verliere ich ca. 4 oder 5 Prozent und keine Hitze erkennbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pad82 und fearomoon
Das finde ich interessant...woher hast du diese Geräusche
 
Mache ich auch, mega entspannent. Gibt es eigentlich überall, ich höre Naturgeräusche bei Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@fearomoon Gib einfach "Regen, Donner" auf youtube ein, da sind massig solche Sachen!

 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Prinzip ist es ja gut wenn es warm wird, dann leitet die wärme gut ab :-D Der Edelstahl Ramen beim iPhone hat schlechter Wärme abgeleitet, das hatte ich damals sehr schnell gemerkt.
 
Keine Ahnung ob das hier für die Betroffenen von Relevanz ist, aber ist bei denjenigen welche von solchen (extremen) Wärme / Hitze Problemen betroffen sind sichergestellt das die Belüftungsöffnung (Oberseite) nicht durch eine Hülle bedeckt ist oder verschmutzt ist.
1712473421796.png
Es gibt Hüllen bei denen die Öffnungen in der Hülle exakt den Durchmesser haben wie die Öffnungen im Gehäuse für Mikrofon und Belüftung, der kleinste Versatz könnte hier schon dazu führen das es zu einem Wärmestau kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7, fearomoon, marcodj und eine weitere Person
@Tanis64
Interessanter Ansatz, das bedenken viele sicher nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass jemand, der hier von Erwärmung berichtet, selbstverständlich das bemängelte Szenario ohne Hülle nachgestellt hat.
Sonst wird das hier noch mehr zum Kaffeesatzlesen, wenn wir die unterschiedlichsten Hüllen auch noch bewerten sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und fearomoon
Bei mir Wärmeentwicklung tatsächlich auch OHNE Hülle und Hülle hat Lüftungsloch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und Tanis64
Ich hatte mein S24U tatsächlich auch noch nie in ner Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse und Tanis64

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
668
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
870
Knisterfolie
K
sunmax
Antworten
36
Aufrufe
1.349
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten