Wärmeentwicklung S24 Ultra

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bibore Der kleine 'Chip' mit dem 'gelben' Kabel ist der Stecker der Wireless Ladespule der die Spule mit dem Mainboard verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ja als ich 300 apps installierte als ich Das Handy Bekam.
Da wurde es wärmer aber nur da.
Das S20 plus spinnt am schluss, das, wurde warm und wärmer, aber den unangenem den hat sich das handy runtergefahren. 🤣
 
Hier sitzt der Prozessor
 

Anhänge

  • IMG_3129.jpeg
    IMG_3129.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 95
Mein S24U hat sich seit dem letzten Update ein gekriegt, nix wird mehr warm....außer bei Facebook...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@fearomoon Hmm die Daten AbFischtÜbertragung nach Meta, wärmt das Handy. 🤣😂🤣😁
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, JPL7 und fearomoon
JPL7 schrieb:
Hier sitzt der Prozessor
Es ist tatsächlich an der Stelle warm... Ich glaube langsam, dass das nicht normal ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine App, die die Temperaturen auslesen kann? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0r3
Silicon white case und von Wärme nichts mitbekommen.
 
Schon wider was gefunden um die S24 Serie schlecht zu machen.🙁
 
@SirMarc

Ach, das S24U funktioniert super. Ich war jahrelang iPhone-Nutzer, weil ich von Android genervt war, und nun bevorzuge ich es. Einzig mein MacBook und iPad habe ich noch, weil sie ihren Dienst gut machen. Nochmal würde ich mir vermutlich keine Apple-Produkte kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HCD
Nein, das Handy an sich funktioniert super und ich möchte es auch nicht schlecht reden. Absolut nicht. Aber ich habe definitiv das Gefühl, dass es warm ist - bei jeder Nutzung.

Gibt es Apps, die die Temperaturen auslesen können? So wie beim PC?
Und gibt es evtl. eine App, die Apps, die vielleicht im Hintergrund laufen, identifizieren kann?
 
bibore schrieb:
Gibt es eine App, die die Temperaturen auslesen kann? 🤔
Ich habe eine kleine App namens Batterietemperatur (APK Mirror: batterietemperatur.apk)
Diese kannst Du zur Überwachung in die Statusleiste setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_071922_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240403_071922_Samsung Internet.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 86
Genau mit Device Info bekommt man alle Temperatur Sensoren im Gerät aufgelistet:
 

Anhänge

  • Device Info.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 51
Keine Frage, da gibt es viele. Der Vorteil von dieser ist die Statusleiste, die Benachrichtigungsleiste wird nicht dauerhaft überschwemmt, Akkuverbrauch wird trotz Hintergrundaktivität nicht aufgelistet und sie will keinerlei Berechtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tanis64
@bibore Ich verwende bei meinem S23U folgende App. Die ist nicht kostenlos jedoch kannst du diese jederzeit über Seitenpanel öffnen und live beobachten.
Über Galaxy Store zu haben. Ist eine Edge Panel App.

SmartSelect_20240403_105646_Galaxy Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Ha! Da haben wir es!

Heiße Telefone​

Einigen Nutzern zufolge sollen sich Telefone nach dem Update auf Version 6.1 deutlich erhitzen. Das soll selbst dann der Fall sein, wenn Smartphones inaktiv sind, also keine aufwendigen Prozesse ablaufen. Selbst in Räumen mit gemäßigter Temperatur, bei ausgeschalteten Ortungsdiensten und aktiviertem Wi-Fi, werden Geräte wohl sehr warm.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@fearomoon wo hast du das gefunden? Steht da auch, was man nun macht? :-D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das bezieht sich aber laut dem Ursprungsartikel von sammobile wohl hauptsächlich auf das S23
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tanis64 Ist ja auch klar, das S23 hat ja auch nur das Update auf 6.1 bekommen (da fällt so eine Verschlechterung natürlich direkt auf), das S24 nicht, es wurde ja damit ausgeliefert.

Könnte aber grundsätzlich schon mit 6.1 zusammen hängen.

Ich merke bei mir auch, dass mein Gerät im Bereich des SoC manchmal auch beim Nichtstun ziemlich warm wird.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90, Daichink und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
668
hagex
hagex
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
18
Aufrufe
871
Knisterfolie
K
sunmax
Antworten
36
Aufrufe
1.355
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten