Wärmeentwicklung S24 Ultra

Wenn es Wärme wäre okay. Aber ist keine Wärme, es ist Hitze
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
@Sonic-2k- Naja, der Vergleich mit der Kamera hinkt ziemlich. Es gibt wohl kaum ein Thema das subjektiver ist. Die für alle gute/perfekte Kamera kann es nicht geben.

Die Hitze dagegen ist entweder da oder nicht, völlig objektiv, und man kann ja wohl gerade bei einem so teuren "Premium"-Smartphone erwarten, dass es nicht bei den einfachsten Aufgaben überhitzt. Daher haben Betroffene natürlich auch alles Recht sich darüber zu beschweren. Denen den Mund verbieten zu wollen find ich daneben. Wen die Kritik an dem Problem stört, muss diesen Thread ja nicht lesen.

Zumal das Problem ja nicht von Anfang an da ist, sondern erst nachträglich kam, einfach so zurückgeben ist also nicht. Zu fordern das Gerät verlustreich zu verkaufen ist da auch nicht gerade eine sinnvolle Lösung.

Und diese Aussage vom Samsung Support, das Problem wäre bekannt und würde mit einem Update gefixt, ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die Geduld. Obwohl wir ja alle wissen, wie zuverlässig der Support ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Zum Thema Hitze. Mit meinem iPhone 12 Mini kann ich an heißen Tagen nicht länger als ein paar Minuten telefonieren. Dann schaltet es sich aus und lässt sich erst wieder einschalten, wenn es abgekühlt ist. Musste es immer unters Wasser halten, sonst hat das fast eine Stunde gedauert.
Fotografieren oder filmen war praktisch nicht möglich und der Screen hat sich nach wenigen Sekunden so stark abgedunkelt, dass man in der Sonne absolut nichts erkennen konnte. Lt. Apple ist das vollkommen normal.
Bei Samsung ist mir bei keinem Gerät auch nur im Ansatz ähnliches passiert. Ja, der Screen dunkelt nach ein paar Minuten auf das Niveau eines "normalen" Smartphones ab aber auch das S24 Ultra hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, hat immer weiter funktioniert, auch bei der Hitze in der letzten Woche. Zumindest bei meinen scheinbar simplen Anwendungen hatten ich bisher keine Probleme, das iPhone hingegen brauch ich über 30 Grad gleich garnicht aus der Tasche nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., SgtChrischi, MeinNickname und eine weitere Person
@DerStefan Dass Geräte bei Heavy Use oder an sommerlichen Tagen überhitzen können ist ja auch absolut logisch und klar und sollte man natürlich auch immer bedenken. Wenn ich bei Temperaturen von 30+°C Einschränkungen habe, habe ich auch absolutes Verständnis und geh entsprechend mit dem Gerät um.

Aber wir reden hier ja von ganz anderen Ausmaßen. Es ging ja im Frühjahr bei sehr niedrigen Temperaturen und ohne Sonne schon los, dass das Gerät bei den einfachsten Aufgaben oder sogar beim Nichtstun und Einfachnurrumliegen anfingen zu glühen.

Oder wie es bei mir jetzt aktuell wieder gekommen ist: beim Laden (ohne dabei das Handy zu nutzen) oder reinen Telefonieren (ohne dabei zu laden oder anderes zu machen) wird's einfach heiß, auch ohne Sonne, auch bei den aktuell eher milderen Temperaturen von 15°C.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Achso. Dachte es ginge ums Abdunkeln in praller Sonne.
Das mit dem Heisswerden hatte ich überhaupt noch nie, kann also - wie fast bei allen Fehlern - nicht direkt am Gerät oder grundsätzlich am OS liegen, weil dann hätten es natürlich alle User.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Bitte den Thread Titel umbenennen in Hitzeentwicklung
 
Das letzte Update der YouTube-App zieht pro Stunde über 20 % und das Samsung wird richtig heiß. Also habe ich die App über den PlayStore deinstalliert und kein neues Update gemacht. Jetzt funktioniert es wieder!
 
SgtChrischi schrieb:
Was genau da die weiteren Bedingungen sind um das Problem hervorzurufen ist natürlich eine gute Frage.
Hm... ich würde die Suche bei jeglicher Art Modifikation und "Optimierung" im System beginnen, die nicht vom Hersteller vorgesehen ist.
 
@DerStefan Das wäre bei mir eine kurze Suche, sowas ist bei mir nämlich nicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Es kann auch an jeder App liegen. Hatte sowas selbst vor ein paar Jahren und ich habe Wochen gebraucht, die Ursache zu finden. Aber ich hab sie gefunden. Natürlich war es eine sogenannte Akku-Optimierungs-App in Verbindung mit einer Systemeinstellung.
 
@DerStefan Wenn's irgendwie an der Userconfig/den eigenen Apps liegt ist aber die große Frage, warum es nach dem FR wochenlang gut ging und jetzt plötzlich ohne Veränderungen plötzlich wieder auftaucht.

Samsung hat ja eigentlich auch so ein tolles System mit der Members App und den Systemprotokollen. Wenn das nur nicht so nutzlos wäre und niemals jemals irgendwas aufzeigen würde, könnte das bei der Ursachenfindung auch super helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, marcodj und DerStefan

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
655
Cloud
Cloud
P
  • posen
2
Antworten
33
Aufrufe
2.023
elementz89
E
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.835
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten