Wärmeentwicklung S24 Ultra

@aw812 ist doch annähernd wie bei mir, finde es top.
 
  • Danke
Reaktionen: aw812
jep, denke ich auch 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Ich habe jetzt sowohl den "Wild Life" und den "Wild Life Extreme" Test durchlaufen lassen, und irgendwie scheint wohl wirklich irgendwas mit meinem S24U nicht ganz in Ordnung zu sein. :/

Wild Life Test:
Bester Durchlauf-Score 13.346
Niedrigster Durchlauf-Score 6.779

Wild Life Extreme Test:
Bester Durchlauf-Score 2.635
Niedrigster Durchlauf-Score 1.881

Bin am überlegen, ob ich's vielleicht mal zur Reparatur einschicken sollte.
 
Hast du eine Hülle drum?
Wie warm war die Umgebung zur Zeit?
Hast du das Gerät vorher schon benutzt, also war es schon aufgewärmt?
 
1000015811.jpg

mein S24U ist zu leistungsstark für diesen Test ❓

😂😂😂

Übrigens :
Leistungs Profil auf Leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 Eine Hülle hab ich generell drum, die Tests hab ich aber ohne Hülle gemacht. Das Gerät hab ich vorher nicht benutzt. Es war zum Zeitpunkt wo der Test gestartet ist eigentlich komplett kalt. Die Umgebung war ich sag mal normale Zimmer Temparatur. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
 
aw812 schrieb:
mein S24U ist zu leistungsstark für diesen Test ❓
Du musst als Test den Wild Life unlimited wählen.
 
Bei mir ist die letzten Tage die Wärme auch wieder zurück gekommen. Allerdings nicht bei normaler Nutzung, sondern beim Laden. Das Gerät wird beim normalen Laden glühend heiß teilweise. Schnellladen ist auch deaktiviert, lädt also nur mit 10W und drosselt sogar auf 6W runter und glüht trotzdem. Aber auch nicht im Bereich des Akkus, sondern des SoC neben der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt auch mit der höheren umgebungstemperatur zusammen.
 
Auf keinen Fall.

Ist heute bei 18°C identisch zu vorgestern bei 32°C. Aber so oder so, bei so langsamen Laden sollte es in beiden Fällen nicht so glühen. Und wenn, müsste dann ja eher der Akku wärmer werden, nicht der SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@SgtChrischi Mal das Gerät ausgeschaltet und nach paar Sekunden dann wieder neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Angelecki Mehrfach. Mach ich sowieso regelmäßig (min. 1x die Woche).
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
Aber nur neugestartet, oder auch ausgeschaltet + neugestartet?

Mal oben das Loch mit einem Staubsauger ausgesaugt?

Der Bereich oben neben der Cam ist ja auch nicht nur die CPU selbst sondern auch die HeadSink wo die Wärme aus dem Gerät vom Board weg geleitet wird. Wenn die sich erhitzt, was sie ansich ja soll, um die Wärme von den eigentlichen Komponenten weg zu leiten merkst du das halt da an der Stelle. Jetzt stellt sich mir die Frage in wie weit die Wärme des Akkus darüber abgeleitet wird. Ich hab bisher kein Teardown vom S24 Ultra gesehen.

Aber wie auch immer. Ich denke wir haben hier im Forum jetzt genug Berichte von Hitze gesehen. Ich dachte ja es gab bis Ende März bei niemanden Probleme, bis ich den Akku Thread gefunden und gelesen habe. Das S24 Ultra ist eine absolute Fehlkonstruktion die mit bestimmten Firmwares dann noch verstärkt und extremisiert. Dazu muss man nur die Update Threads, diesen Thread und den Akku Thread durchlesen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr wenn eine große Zahl an Usern keine Probleme hat. Denn die 3 Threads beweisen dass die Zahl an Usern die Probleme hat gewaltig genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Ausschalten, paar Minuten ausgeschaltet lassen, wieder anschalten - so mache ich das regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Angelecki

Bisschen mehr die Worte mit bedacht wählen. Von gewaltig kann nicht aufgrund der User hier im Forum geschrieben werden. Das S24U ist über 1 Million Mal verkauft. Gewaltig würde ich daher die Zahl nicht nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B. und DerStefan
Schau dir die 3 threads richtig an. Schau dir das offizielle Samsung Forum an. Das Wort gewaltig ist außerdem subjektiv und kann nicht objektiv gemessen werden. Daher nehme ich mir raus es subjektiv zu verwenden. Bei einem solch hohen Geräte Preis eine solch Höhe Zahl an betroffenen zu haben und einem Mrd Konzern der das Problem seiner zahlenden Kunden nicht Ordnung bringt macht die Sache noch gewaltiger.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Angelecki

Wörter die subjektiv sind ? An und für sich sind die klar definiert... Was würdest du denn schreiben, wenn die Menge tatsächlich gewaltig wäre ? Das Ding ist, verkaufe das Smartphone, wenn es dich dermaßen stört. Durch das ständige Gemecker wird nichts besser. Du wiederholst dich quasi immer wieder. Ist nicht die erste Aussage, in der Richtung von dir gegenüber dem s24u. Ich kann deinen Frust verstehen und es kein belehren von mir zumindest möchte ich dich gar nicht belehren, sondern einfach den Ratschlag geben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Sonic-2k-
Welches Smartphone wäre denn eine Alternative? Welches Smartphone hat denn überhaupt keine Fehler? Hm, dürfte schwierig werden 😉
Es gibt einfach Menschen, die in allem und jedem Fehler suchen und natürlich auch finden, weil es die von manchen angestrebte Perfektion nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und orgh.4873
Geht das schon wieder los hier?!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und marcodj
@DerStefan

Fehler hat jeder und jedes Gerät bzw. Ist dies tatsächlich zum Teil subjektiv. Wenn mich persönlich dermaßen viele Sachen stören, bringt ee nichts jedes Mal das Smartphone schlecht zu machen und darüber zu meckern. Es ist quasi das falsche für einen. Mich störte die Kamera und mir war bewusst, da wird kein Update kommen und es irgendwie gut für mich machen. Es gibt genug User, die mit der Kamera zufrieden sind. Sprich die Kamera ist für viele sehr gut und für andere nicht. Es wäre also Quatsch von mir zu sagen "kack Kamera". Mir reicht die einfach nicht. Worauf ich hinaus will ist, dass viele Leute kein Probleme mit der Wärme haben und andere schon. Es ist halt wie vieles im Leben Subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rawer

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
655
Cloud
Cloud
P
  • posen
2
Antworten
33
Aufrufe
2.022
elementz89
E
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.834
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten