Wärmeentwicklung S24 Ultra

Um mal ein vergleich zu machen das s23U ist nun seit 2:07h am chillen mit 1:07h display an grade mal bei 7% akku verlust
und ja das ding wurde gestern erst eingerichtet sprich das dauert ja sowieso paar tage ^^
 
@benutzer90

Hast Du es denn mal im Tausch mit einen zweiten 24er versucht?

Meins hat im Standby nahezu keinen Verbrauch. Über Nacht lass ich das angeschaltet, WLAN und mobile Daten sowie BT laufen, Verlust = 4%. Unter Last an Tag ist der Verbrauch geringer als bei meinen vorherigen Sony Xperia1IV. Und das hat bei meinen Verhalten (viel Internet, ne Menge Mails, viel Musik-Streaming TIDAL + Speicher und ab und zu einige Fotos) schon recht wenig Akku verbraucht.

Spürbar warm geworden ist das Ding jetzt das erste Mal auf Menorca. Da musste sich das Gerät abkühlen, weil die Kamera sich verweigert hat. Aber das war nachvollziehbar, weil es beim Leihfzg wireless geladenen wurde und uns gleichzeitig wireless über Android Auto / Google Maps den Weg gezeigt hat. Zudem lief im Hintergrund noch Blitzer.de. Also kein Verhalten, was das cool bleiben fördert...

Ansonsten und unter alltäglichen Bedingungen hatte ich noch nie ein Wärmeproblem mit dem S24U.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Micha B. nein ich war am ende so abgefuckt das ich es gestern verkauft habe und mir ein s23U geholt habe

und das problem hatte es nicht vom anfang an sondern kam im april irgendwann und ging nie mehr weg auch ein reset brachte nichts
aber das nicht schlimm denn so ganz zufrieden war ich nie mit dem ding
wurde zu warm
das grieseln ,kamera demententsprechend bin ich nun happy das ich es verkaufen konnte :) ( habs nem bekannten verkauft vom handyladen der wird das ding notfals zu samsung schicken ) ich wollte das alles nicht mehr wenn man so maßlos enttäuscht ist dann freut man sich nicht mal mehr auf das gerät
 
@benutzer90

Hauptsache ist ja, dass man letztlich und nach Möglichkeit zeitnah zufrieden ist. Von daher, viel Spaß und keine Probleme mit deinem S23U.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
benutzer90 schrieb:
@Angelecki leider bis auf root das selbe problem trotz eingestellten wert bin ich IMMER drüber

ich werde zu 99% morgen mein s24u gegen ein s23u tauschen und damit meinen frieden finden es ist schade das dass s24u nicht meine erwartung erfüllen konnte aber das ist nicht mehr normal ich spiele nicht auf dem handy habe lediglich meine app drauf für die arbeit navi und halt youtube whatsapp ect und dann kommt so ein scheiß dabei rum das ist nicht normal
im übrigen hatte der handyladen es gestern auf 50% geladen und von der bekannten das auch wo da arbeitet
die nacht liegen lassen und mein s24u hatte 10% mehr verloren als das andere s24u und dabei war meins nicht mal eingerichtet also das ding hat devinitiv einen defekt denn 10% mehr akku verbrauchen über nacht für nichts ist jetzt nicht normal ^^
 
@benutzer90

Naja, aber wenn es das ja nicht hatte von Januar bis Ende März ist es schwer von einem Hardware Defekt zu sprechen. Das macht logisch einfach 0 Sinn.

Da es aber offensichtlich eingeschaltet war und du es ja vorher logischerweise zurück gesetzt hast, sind da im Hintergrund vermutlich erstmal die üblichen Prozesse abgelaufen nach dem ersten Start die man nach dem Zurücksetzen immer hat und ordentlich Akku verbrauchen. Ich glaube daher, dass man das jetzt nicht so werten sollte. Wäre das nach einer Woche nach dem Zurücksetzen aufgetreten, wäre das schon was anderes gewesen. ;-)
 
@Angelecki tatsächlich is mir das auch wurscht xD
ich hab nun das 23 und gut ist blöd is eine funktion wo ich halt echt vermisse aber evlt kommt sie mit one ui 7 auf alle handy´s und zwar beim aod das es sich ausschaltet wenn es nicht gebraucht wird sprich nachts usw das konnte man einstellen im reiter wann anzeigen das fehlt beim s23 u und die wetteranzeige auf dem sperrbildschirm wo das wetter anzeige regentropfen für regen sonne für sonne usw ^^
 
Ich hab mein letztes S24 Ultra mit den Hitzeproblem zurück geschickt. Ich hatte es sehr günstig von asgoodasnew.de welches aber als "neu" deklariert war. Allerdings war eine Seite des Siegels überklebt mir deren Barcode. Ich denke es war also auch schon mal offen. Device Info hatte mir angezeigt dass es in Spanien verkauft wurde?

Ich habe mir das S24 Ultra erneut gekauft und habe diesmal ein garantiert neues versiegeltes Handy von electronics.de erhalten.
Die selbe Einrichtung, die selben Apps und das selbe Update. Kein Stromspar modi, volle Auflösung ect...Und siehe da, keine Hitzeprobleme mehr.

Also denke ich, dass das Gerät ein Hardware Hitzeproblem hatte und das nichts mit dem aktuellen Android Update zu tun hat.

Jedenfalls bin ich jetzt super zufrieden, und froh dass ich dem s24 ultra noch ein Chance gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@nubash das kann gut möglich sein das es erst rauskam mit der hitze wo das update es zum vorschein gebracht hat denn es würde ja erklären wieso die dame vom handyladen keinerlei probleme mit dem gerät hat
 
kann mich nicht beklagen.
normale Nutzung, Internet, YT, WLAN, mobile Daten, Bluetooth und GPS aktiv.

keine 5G Nutzung.

Screenshot_20240620_202751_Thermal Guardian.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Hi, leider scheint mein S24U auch ziemliche Überhitzungsprobleme zu haben.

Ein Cache Wipe scheint bisher nicht zu helfen. Habe es vor dem Juni Update auch einmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber das Problem besteht weiterhin. :/

Wenn ich den 3D Benchmark laufen lasse, erhitzt sich das S24U innerhalb von 1-2 Minuten so stark das es unangenehm wird es in der Hand zu halten, laut dem Benchmark gehen die FPS runter auf gerade mal 10, höchstens 15. 😕
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Doktor M@buse
@METEORA9029

Wie ist das Ergebnis. Vergleiche das mit denen im Internet.
 
@Sonic-2k-

Laut einer Webseite zum Benchmark-Vergleich liegen die Durchschnittlichen FPS bei 98, ich hab beim selben Test nur höchstens 36 FPS erreicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Sonic-2k-
METEORA9029 schrieb:
Hi, leider scheint mein S24U auch ziemliche Überhitzungsprobleme zu haben.

Ein Cache Wipe scheint bisher nicht zu helfen. Habe es vor dem Juni Update auch einmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber das Problem besteht weiterhin. :/

Wenn ich den 3D Benchmark laufen lasse, erhitzt sich das S24U innerhalb von 1-2 Minuten so stark das es unangenehm wird es in der Hand zu halten, laut dem Benchmark gehen die FPS runter auf gerade mal 10, höchstens 15. 😕
Mich würde interessieren, welchen Test du genau gemacht hast als Vergleich. Und welche Temperatur du hattest.
 
@katze12345 Ich hab bei 3DMark den "Wild Life" Test gemacht, die Temparatur lag laut 3DMark bei 35-40°, laut Thermal Guardian ist die Temparatur wohl etwas höher, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_163803_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240621_163803_Thermal Guardian.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 16
@METEORA9029 Screenshot_20240621_172117_3DMark.jpgNaja irgendwie verstehe ich das Problem dahinter nicht. Von nichts kommt nix. Habe den Test auch gerade gemacht. Temperatur bis 38 Grad ist doch normal bei 20min Test mit Gummihülle. Es kann ja nicht kalt bleiben. Aber das es extrem warm würde kann nicht bezeichnen. Und danach dümpelt es bei 28 Grad rum. Was bedeutet deiner Meinung nach unangenehm in der Hand? Wie du geschrieben hast. 38 Grad ist lauwarm ( Duschtemperatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@katze12345 Also bei mir stieg die Temparatur beim 20-Minuten Test auf 45-46°, die FPS sind gerade mal bei 8-25.
Das es natürlich nicht komplett kalt bleibt ist mir natürlich klar, über 46° sind dann allerdings schon ziemlich heiß 😅
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
katze12345 schrieb:
@METEORA9029 Anhang anzeigen 1219193Naja irgendwie verstehe ich das Problem dahinter nicht. Von nichts kommt nix. Habe den Test auch gerade gemacht. Temperatur bis 38 Grad ist doch normal bei 20min Test mit Gummihülle. Es kann ja nicht kalt bleiben. Aber das es extrem warm würde kann nicht bezeichnen. Und danach dümpelt es bei 28 Grad rum.

@METEORA9029 okay, das klingt natürlich anders.
 
Mache gleich auch mal den test.
Bin gespannt was mein s24 ultra für ein Verhalten zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Screenshot_20240621_185636_3DMark.jpg
Screenshot_20240621_185636_3DMark (1).jpg

Screenshot_20240621_185940_Thermal Guardian.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
655
Cloud
Cloud
P
  • posen
2
Antworten
33
Aufrufe
2.022
elementz89
E
xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.834
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten