Wäre Euch ein Curved oder flaches Display beim Galaxy S24 Ultra lieber?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was wäre Euch lieber?

• Umfrageteilnehmer
    199
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.292
Ich bin im Grunde nur wegen dem flachen Display vom S23 Ultra zum S24 Ultra gewechselt bzw. es war ein Punkt, welcher mir sehr wichtig war.

Wenn Ihr die freie Wahl hättet, welche Option würdet Ihr wählen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ganz klar Flach, schon alleine wegen Displayschutzglas oder Folie. Gefällt mir aber optisch auch besser.

• Danke
Reaktionen: Dadek, cha-cha und Daichink
Flach, das habe ich mir schon mit dem Galaxy Note 10 gewünscht. Schön, dass Samsung nun, Jajre später, mal zur Einsicht kommt :1f605:

• Danke
Reaktionen: johnnyGT und Daichink
Ich war ein Liebling des Curved bis ich dem Stift öfter verwendet habe.
Am Rand war hier immer ein Problem, dass jetzt hoffentlich gelöst wird mit dem flachen Display. Sonst fand ich das Edge eigentlich recht nice. 😁

• Danke
Reaktionen: s3axel, Gsonz, Daichink und eine weitere Person
Ich wunder mich allgemein selbst, da im Grunde Apple immer kopiert wird und die kein curved Display verwenden.

Einmal curved immer curved. :1f607:

• Danke
Reaktionen: 84Stefan, makeno, Slawi und 3 andere
Ich mag eher die flachen Displays, nachdem ich mal das S23+ in der Hand hielt. Die Haptik auf Glas ist einfach besser als mit Folie. Deswegen gehe ich auch aufs S24U. Negativ finde ich eher den Matten Rahmen. Ich nutze das S23U ohne Hülle und mag den glänzenden Rahmen sehr und es sieht edel aus.

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90, Blechwurmpilot, Daichink und eine weitere Person
Ohne Wenn und aber das flache Display! Allein schon wegen meiner Affinität zum SPen, nun kann ich ihn noch viel viel besser nutzen - ich freue mich schon!

• Danke
Reaktionen: johnnyGT und Maxi_90
Vor allem curved und S-Pen ist so maximal dämlich in meinen Augen. Daran habe ich gar nicht gedacht aber S-Pen habe ich paar mal beim S23 Ultra genutzt und das war dann meist ne Unterschrift.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT und Daichink
Definitiv flach. Der einzige Grund warum ich von meinem iPhone wahrscheinlich wieder zurück wechsle.

• Danke
Endlich wieder ein ultra ohme edge display. Warum haben die das überhaupt eingeführt?
Wer brauch das?

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Droid89 Das ist es eben, wenn man, wie ich damals beim Note, den S-Pen öfters benutzt, dann fällt das halt wirklich negativ auf. Man merkt schnell, dass es einfach eine schlechte Kombination ist, da der Stift an den gerundeten Rändern nicht nur weniger Präzise ist, sondern dann auch gerne mal den "Wasserfall" herunter rutscht. Ich hatte damals mit dem Note Edge das erste Samsung Handy mit einem einseitig extrem abgerundetem Display, das war neu und sah halt auch wirklich cool aus - doch ich stellte bereits nach wenigen Minuten fest, dass dies für den Pen eben absolut kontraproduktiv war. Von daher war ich eher enttäuscht, wie lange Samsung dran festgehalten hat.

Leute die den S-Pen gar nicht oder nur gefühlt einmal im Quartal benutzen, bekommen das natürlich kaum mit.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und Droid89
@burhan24 wegen der Größe. Ein flaches Display zu ersetzen ist auch deutlich günstiger für Samsung. Bedeutet wir bekommen was wir wollen und die sparen Geld. Hat aber gedauert, bis sie den Weg gegangen sind.

Eindeutig flach. Gut, dass allem anschein nach dieser Curve-Diplay Quatsch ausstirbt.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Daichink
Durch das flache Display freue ich mich wirklich auf das Handy :)
Es gab ja nicht wirklich viele Alternativen.

• Danke
@kai84m die Chinesen setzen noch drauf. Ich finde nue Xiaomi hat es noch besser hinbekommen mit dem Xiaomi 14 Pro. Anstelle das Display ist nur das Glas etwas mehr gebogen, wie damals halt.

Ganz klar flach, endlich hält der Displayschutz dann wieder vernünftig. Ich habe nie einen Vorteil in dem Curve gesehen. War für mich ein Grund für den Wechsel zum 24er.

• Danke
Reaktionen: Dadek, Daichink und Blechwurmpilot
Ich war immer ein riesen Fan vom Curved. Und als jemand der den S-Pen sowieso nicht nutzt und nie Probleme mit nichthaltenden Folien hatte, hat's für mich auch keine Nachteile. Aber irgendwie hat es mir das flache Design so richtig angetan. Vielleicht einfach, weil's mal wieder was anderes ist, wer weiß. Aber ich freue mich jetzt drauf.

cha-cha schrieb:
Ich habe nie einen Vorteil in dem Curve gesehen.
Handlicher, liegt besser in der Hand und wirkt dünner. Wobei das Ultra so oder so ein Klopper ist und bleibt. Bei anderen Geräten wirkt es sich schon aus.

• Danke
Reaktionen: soul