Wäre Euch ein Curved oder flaches Display beim Galaxy S24 Ultra lieber?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was wäre Euch lieber?

• Umfrageteilnehmer
    199
Ich liebe es definitiv flat. Aber im Endeffekt wäre es mir egal, weil es sowieso in eine Hülle reingesteckt wird. Da sehe ich dann sowieso nicht von curved :D
All diejenigen die auf curved stehen, weil es so edel aussieht: eine ernst gemeinte Frage: benutzt ihr dann keine Hülle? Oder eine Hülle wo die Ränder nicht geschützt sind?

• Danke
Reaktionen: Wintertime und IceMan
Lonely_Boz schrieb:
benutzt ihr dann keine Hülle?
Seit Jahren nutze ich immer eine FitBAG für meine Phones.

alcantara.jpg

Ich weiß, die sind eher exotisch und die meisten nutzen ob flache oder curved Displays halt ein Case. Aber für mich als Fan von Curved Displays und Fan von FitBAGs bleibt das "edlere" Aussehen unverändert bestehen.

Persönlich mag ich Curved aber aufgrund der Haptik bei der Gestensteuerung.

PS: Manchmal/häufiger sind Cases bei Curved Display Phones an den Seiten aber auch "abgeflacht".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ColonelSK und Lonely_Boz
Droid89 schrieb:
Apple denkt es sich nicht aus, sie setzen es um und vermarkten es richtig.
... und stellt sich aber trotzdem als Erfinder dar...
Droid89 schrieb:
Samsung kopiert ausnahmslos alles. Erst machen die sich darüber lustig und am Ende kopieren sie es.
"...unsere Nutzer wollen keine großen Handys...unsere Nutzer brauchen keine Widgets..." :1f602:

Um jeweils nur ein Gegenbeispiel zu geben, welche deine Behauptung glasklar widerlegen:
Thema Vermarktung: Faltbare Displays? Samsung!
Thema Innovation: Curved Displays (ja, ich mag sie auch nicht)? Samsung! (LG hat zeitgleich daran gearbeitet, war aber langsamer)

Selbst die Chinesen, kopieren mittlerweile nicht mehr nur, es ist auch mal die ein oder andere Sache dabei, die dann die Koreaner und/oder Apple kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wintertime, ColonelSK und Liatama
Absolut Curved,denn beim wischen und scrollen ist es einfach angenehmer.
...und sonst auch Curved,also kein BMW(fragen zum BMW nur per pn 🤣)

Freu mich sehr auf das flache Display. Bin über die Jahre so genervt, dass man nur gummiartige Folie nutzen kann die beim Schreiben und Wischen nervt bzw. UV Kleber Kram, den ich bisher scheute. Einfach Panzerglas wie bei meinen iPhones drauf und fertig. Führt wahrscheinlich auch zu weniger Displaydefekten bei Stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Nikita0 und cappuccino500
Droid89 schrieb:
Samsung kopiert ausnahmslos alles. Erst machen die sich darüber lustig und am Ende kopieren sie es.
... und deshalb gibt es das Always On Display bei Samsung erst seit 8 Jahren, bei Apple immerhin schon seit 1,5 Jahren... :1f602:
Und nicht vergessen, Apple verwendet Displays von Samsung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wintertime, ColonelSK, AmenophisIV und 2 andere
Lonely_Boz schrieb:
All diejenigen die auf curved stehen, weil es so edel aussieht: eine ernst gemeinte Frage: benutzt ihr dann keine Hülle? Oder eine Hülle wo die Ränder nicht geschützt sind?
Eher nicht edel, mehr die schmaleren Displayränder und weil es sich angenehmer umgreifen lässt.
Und ja, die meiste Zeit ohne Hülle. Nur wenn ein längerer Urlaub mit vielen Wanderungen geplant ist, komt es ins original Leather Case.

Lonely_Boz schrieb:
benutzt ihr dann keine Hülle?
Doch. Allerdings gibt es Hüllen, die auch entsprechend wenig auftragen.

josifi schrieb:
... und deshalb gibt es das Always On Display bei Samsung erst seit 8 Jahren, bei Apple immerhin schon seit 1,5 Jahren... :1f602:
Das Schlimme daran ist, es sind die schlechten Dinge, welche kopiert werden. Samsung startet eine Werbekampagne und das sogar beim Superbowl, um sich über Apple listig zu machen. Kurze Zeit später wird alle gelöscht, vergessen und kopiert.

Android führt AOD ein und Apple kommt später mit der besseren Version davon. Erst wird sich lustig gemacht und wieder kopiert.
Android fans "mocked" this iPhone feature, now Samsung's Galaxy S24 just copied the same thing

Curved hat Apple nie genutzt. Hier wurde nichts kopiert aber am Ende wurde auch das verworfen und wir haben jetzt ein flaches Display. Wie du sehen kannst, sind 3/4 froh darüber und 1/4 werden wohl einen Ban bekommen.

Droid89 schrieb:
Android führt AOD ein und Apple kommt später mit der besseren Version davon.
Was ist bei Apple besser? Ist ja kaum zu konfigurieren dort.
Und Apple hat dafür winzige sechs Jahre gebraucht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
aber am Ende wurde auch das verworfen
Samsung hatte das erste Curved schon vor vielen Jahren und wechselt immer mal wieder.

Droid89 schrieb:
Das Schlimme daran ist, es sind die schlechten Dinge,
Was kopiert denn Samsung so alles?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
josifi schrieb:
Was kopiert denn Samsung so alles?
- fest verbaute Akkus
- Lieferumfang/Netzteil
- Notch
- keine 3.5 Klinke/Kopfhörer
- Cloud/Speicherkarte

• Haha
@Droid89
Und umgekehrt?
- Displaytechnik
- AOD
- USB-C

Gibt's eigentlich ein IPhone mit Stiftfunktion?

Deine Punkte gelten doch für alle Hersteller...

Ignoriert ihn.. Der ist schon die ganze Zeit hier Samsung am haten. Samsung dies Samsung macht das. Die Chinesen machen das besser Apple macht das besser.
Ja dann bleib doch von Samsung fern, wenns so scheiße ist.
Echt da kommen irgendwelche User immer rüber nur um Samsung zu haten. Schaut man auf die Kommentare sind es meist negative. Warum befasst man sich mit Dingen auf die man negativ eingestellt ist?

• Danke
Reaktionen: Wintertime, WolfgangN-63, ColonelSK und 2 andere
josifi schrieb:
@Droid89
Und umgekehrt?
- Displaytechnik
- AOD
- USB-C

Gibt's eigentlich ein IPhone mit Stiftfunktion?

Deine Punkte gelten doch für alle Hersteller...
-Faltdisplay haben die auch nicht

• Danke
Reaktionen: josifi
@josifi du verstehst mich da falsch. Samsung bietet mehr bzw. hat die bessere Option, Apple macht es schlechter und Samsung kopiert es.

Das Note 10 Plus zum Beispiel hatte mind. 12GB Arbeitsspeicher und mind. 256GB ROM. Zusätzlich gab es einen Speicherkartenslot.

Samsung hat damit geworben, Werbung für TV produziert, wie der Apple Kunde zum Apple Store geht und fragt, was er machen soll, wenn der Speicher voll ist. Er soll zum Samsung greifen oder die kostenpflichtige Cloud verwenden.

@qwyx das ist lächerlich. Ich habe ein S23U und mir das S24U bestellt, würde nie im Leben ein IPhone kaufen.
Es ist einfach die traurige Realität.
Alleine wie sich Samsung über Apple lustig gemacht hat, als das Ladegerät entfernt wurde

@djfredo ist ja auch alles andere als ausgereift.

• Haha
Droid89 schrieb:
@djfredo ist ja auch alles andere als ausgereift.
Am Ende sind es Displays von Samsung beim IPhone

Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AmenophisIV und djfredo
Ich bin froh das es ein flachen Rand hat. Bei meinem s22 Ultra könnt ich mich jedesmal darüber aufregen, wenn ich auf einer Website am Rand mit dem Stift etwas machen will. Das war so frustrierend.

@Droid89 nicht nur das. Es gab beim S5 damals eine Werbung wo sie sich über Apple lustig gemacht haben das man den Akku nicht einfach wechseln kann wenn er leer ist. Kurz danach kam dann das S6 :]

Droid89 schrieb:
Vor allem curved und S-Pen ist so maximal dämlich in meinen Augen.
Ich nutze den SPen täglich und hatte noch nie Probleme mit dem Curved Screen. Ich schreibe auf einem Blatt A4 Papier ja auch nicht an den äußeren 3-4mm herum ;)

Als Folien nutze ich schon seit Jahren die Clear-Coat von mobileoutfitters, welche auch perfekt auf Curved funktionieren und zusätzlich nutze ich das Seitenlicht als Benachrichtigung. Würde bei flachen Displays ebenfalls nicht mehr funktionieren… Daher Curved Fraktion…

• Danke
Reaktionen: Wintertime und WolfgangN-63