Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24 Ultra?

@almir

Ich finde die Abrundung an den Seiten ebenfalls sehr störend. Keine Ahnung, wer da den großen Vorteil sieht, aber dadurch wird alles nur schwieriger.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Daichink
Ich bin vom FE S20 5G gewechselt. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem S20, alles hat super funktioniert und sogar der Akku war noch sehr gut. Aber ich wollte irgendwie was Neues. :1f633: Jetzt kriegt eine Freundin das alte geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
Ich wechsele vom iPhone 15 Pro 256GB Titan Blau zum S24 Ultra 512GB, mir geht bei Aplle der Genderwahn auch die Nerven,das ist einer der Gründe wieso ich wechsele .
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Grandmaster-C, soul, mikesch dauerhaft und 3 andere
@ishadow78 „Na klar“ das bemerkst Du ja auch „sowas von“ bei der Nutzung Deines iPhones … 🤣
 
Mir egal ob du mir das glaubst oder nicht! Und ja ich habe es gemerkt und mich stört es nun mal .
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und djfredo
@ishadow78 Nimm doch einfach das was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und ishadow78
Komme vom Galaxy Note 20 Ultra, welches ich seit Oktober 2020 hatte. Mein S24 Ultra 512 GB über Telekom Vertragsverlängerung trifft morgen mit DHL ein.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
@Grandmaster-C Bin auch gerade online.
Ja, da könnte ich auch einen sehr guten Deal machen. Das ist unter Umständen ein super Angebot.

P. S. Dann bist du ja schon die recht großen Smartphones gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
Nun ist es passiert.
Habe jetzt einen Deal über die Telekom abgeschlossen (ist seit Jahren mein Anbieter).

Ich bin sehr gespannt. Vor allem auf den Sprung in der Größe. Von Apple zu Samsung ist vermutlich gar nicht so Wild. Nach meiner Recherche jedenfalls. Aber von einem iPhone XR zum 24er Ultra ist schon was. Habe aber richtig Bock drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, The_Rock01 und qwyx
RedPill schrieb:
Von Apple zu Samsung ist vermutlich gar nicht so Wild. Nach meiner Recherche jedenfalls.
Das kommt sehr darauf an, wie du dein Smartphone bisher genutzt hast. Wenn du dein iPhone mit all den von Apple zur Verfügung gestellten Optionen genutzt hast, dann ist die Umstellung auf - im Grunde - ZWEI neue Ökosysteme (Samsung und Google) durchaus als ziemlich "wild" zu bezeichnen.
Du musst alles von Grund auf "neu denken" und dich an neue Workflows (Backup, Filetransfer, Screen-Mirroring usw. usf.) gewöhnen. Alles überhaupt kein Problem, wenn du - wie du sagst - "richtig Bock" hast ;-)
Wird aber sicherlich ein paar Wochen dauern, bis du dich da richtig wohl fühlen wirst!

Wenn du ein normaler User bist und ohnehin nie in die Tiefen des Ökosystems eingetaucht bist, dann geht es natürlich schneller.

Als ich vor 3 Jahren mal aus Interesse dauerhaft (für knapp 1 Jahr) zu iOS gewechselt habe, war das durchaus mit viel Arbeit verbunden. Aber ich hatte auch Bock drauf und daher hat es mir schon Spass gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, HCD und eine weitere Person
es wird eine Zeit brauchen, da gehe ich auch von aus.
Zum Glück nutze ich sonst Windows als Beispiel und bin da eher Markenunabhängig unterwegs.
Das einzige "Problem" wird sich mit Kalenderabstimmungen zwischen meiner Frau ergeben (überzeugte Apple-Userin). Habt Ihr da einen Tipp? Welcher Kalender ist zwischen Samsung und Apple vielleicht am Besten?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@RedPill
Google Kalender funktioniert vollkommen problemlos im Sync zwischen allen Plattformen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
Merci! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RedPill
Das gilt für alle Google Dienste!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Pixel 7 Pro... Hatte gehofft mit dem 9er kommt mal der bessere Wurf, aber immer noch der Tensor mit minimalen Verbesserungen....reicht mir nicht. Der Preis des S25U ist jetzt auch deutlich besser vs dem frischen 9 Pro XL, beim 7er stören mich schon einige Sachen wie Empfang, ich will nicht noch 1 Jahr warten. Ich muss mich allerdings noch eine Woche gedulden, bestellt hab ich grad.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@dergrossekleine
Wobei merkst du in der Praxis die angeblichen Schwächen des Tensor?
Empfang kann doch 2024 kein Thema mehr sein?
 
@dergrossekleine
Und wo genau verbesserst du dich jetzt mit dem Samsung gegenüber dem Pixel 7 pro ?
 
@Sonic-2k-
Bei Benchmarks und am Specsheet auf jeden Fall 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sonic-2k- schrieb:
Und wo genau verbesserst du dich jetzt mit dem Samsung gegenüber dem Pixel 7 pro ?
Ganz einfach am besseren Modem. Sollte eigentlich klar sein für User die im Pixel und im Samsung Forum unterwegs sind. Das schließt auch den Empfang mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Wie wäre es mit nem Thread wohin wir vom S24U wechseln und warum?
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
6
Aufrufe
205
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
C
Antworten
34
Aufrufe
1.928
maik005
maik005
1
Antworten
3
Aufrufe
989
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten