Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24 Ultra?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wurden mein altes, schon ziemlich ramponiertes Note 10 Plus + iPhone 12 vom S24U als Alltagsgerät abgelöst. War ein völliger Spontankauf aber ich bereue ihn nicht. ^^

@Joogie
Was machst Du denn, wenn Du über die Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst, weil kein anderer Zugriff mehr möglich ist?

@WolfgangN-63
Das kann dir aber auch bei 512GB passieren;)

OT
BTW...Bist du auch der WolfgangN63 aus dem Peugeot Forum? Dann mal Servus😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj
Klar, das hat natürlich nichts mit dem angebotenen Volumen zu tun. Aber "mehr" macht es erfahrungsgemäß entweder schwieriger oder langwieriger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ja, bin ich. Hier immer wieder mal gehasst oder zumindest gedisst und dort beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89, qwyx und marcodj
Backup ist natürlich vorhanden.
Nun auf dem Land, Telekom kein Empfang (absolut null), Vodafon (geile 5mbit), O2 bin ich zufrieden (beinahe immer 25mbit+).
Es ist schwierig mal schnell die bilder doku runter zu laden mit 300mb +. Ich habe nicht nur eine Baustelle.

Es sind natürlich mein Laptop, meine Externen Platten mit dabei. Ich hab aber keine Lust erst alles auszupacken, es muß da sein. Nicht in 10min, nicht in 5min, sofort.

@Joogie
Sorry ich vergesse immer wieder, dass Deutschland ja noch immer keinen flächendeckenden 4G/5G-Ausbau hat.
Dann versteh das natürlich, war bei uns vor vielen Jahren auch noch so.

Wo kommst du her?
Ja leider, ich erwarte ja nicht Flächendeckend 1gbit, aber 200mbit wären schon brauchbar.

Und Deutschland hat 4g/5g nahezu Flächendeckend, aber das Internet fehlt^^

Daheim 5g und ich bekomme grade mal 40mbit. So zieht sich das im Ländlichen bereich hin. 4g/5g habe ich immer, vollausschlag, nur keinen Internetdurchsatz.
Obwohl Glasfaser grade auf dem Land sehr gut ausgebaut ist.

@Joogie
Österreich 😉

Joogie schrieb:
1tb bekommt man problemlos voll binnen 2-3 Monaten. Nur die meisten die sich so ein Telefon kaufen nutzen kaum 10%..^^
Klar wenn man alles auf dem Smartphone speichert ist das kein Problem. Ich habe meine Fotos und Videos halt in Google Fotos, Musik streame ich per Spotify.
Ich wohne zwar in einem kleinen Vorort aber hier ist das Internet auch gut sodass das gar kein Problem ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@elli963
Mach ich auch seit Jahren so und dafür reichen sogar 5 MBit locker.
Egal welches Device ich in der Hand habe, es sind immer alle Fotos und Videos dabei und so geordnet und getagt, dass ich sie in wenigen Sekunden finden kann.
Seither würde ich sogar locker mit 128 GB am Smartphone auskommen aber ich hab einfach gerne "Luft" und nehm immer mindestens 256 GB ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und elli963
Nach vielen Geräten wieder beim S24U gelandet.
Und wieder muss ich sagen dass ich keinerlei Probleme habe.
Keine Displayfehler oder Staubeinschlüsse was man ja oft liest.
Hatten bereits 2 S24U im Haushalt.
Nun das dritte im gesamten.
3 Kollegen nutzen ein S24 U und paar Arbeitskollegen.
Wirklich niemand hat Probleme.

Es bestätigt sich bei mir mal wieder.
Ich kaufe nur noch Geräte mit denen viele Probleme haben.
Weil die sind bei mir immer astrein.
Wohingegen ich bei vielen anderen Geräten der einzige bin mit diversen Problemen :D

Habe es als Neuware aus einer VVL gekauft bei kleinanzeigen mit Abholung.
Da kann man aktuell echt gute Schnapper machen.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine
Ich kaufe nur Smartphones mit Ip 68. Vorher das Note, Jetzt das S24 Ultra. und endlich mit Snapdragon.
Vollauf zufrieden für die nächsten Jahre.

Nachdem ich über 4 Jahre ein, bzw. zwei Huawei Mate 20 X 5G genutzt habe nutze ich jetzt mittlerweile einen Monat das S24 Ultra. Eigentlich war ich nie ein Samsung Fan, aber egal welche Suchmaschine ich bemühte habe, bei meinen eingestellten Parametern kam immer das Gerät raus. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, The_Rock01 und elementz89
Ich finde auch immer den Weg zurück zum s24 U.
Das Gesamtpaket ist super.
Fotos finde ich super.
Aber ich bin der Handy raus und knipsen Typ..
Ich nutze keine Rawr etc und betrachte dies auf dem großen Screen.
Nur den Spen würde ich gegen 300mah mehr akku tauschen

Damals mein s24u nach 3 Monaten verkauft und das Ding war nie aus dem Gerät xD
Aber nice to have ist es ja..

Diese runden Kanten ala apple mag ich eh nicht, das war noch ein Kaufgrund.
Spen, nutze ich gerne als fernauslöser oder mit dreckigen fingern als Elektriker.

Aber mal ehrlich, ich komme nun gut über den Tag mit dem Snapdragon, 45% abends.
Beim Note 20 Ultra mußte ich spätestens mittags nachladen.

Von S10+ werde ich höchstwahrscheinlich auf Samsun Galaxy S24 Ultra wechseln, da ich bei Samsung ein Angebot habe welches sehr gut scheint. Und zwar würde mich das S24u mit 256gb 927 Euro kosten wenn ich mein S10+ mit 512gb beim Trade In angebot hinzufügen würde.
Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Finde ich voll ok, das Gerät ist es meiner Meinung nach mehr als wert.
An deiner Stelle würde ich zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Battal03 schrieb:
Von S10+ werde ich höchstwahrscheinlich auf Samsun Galaxy S24 Ultra wechseln, da ich bei Samsung ein Angebot habe welches sehr gut scheint. Und zwar würde mich das S24u mit 256gb 927 Euro kosten wenn ich mein S10+ mit 512gb beim Trade In angebot hinzufügen würde.
Was sagt ihr zu diesem Angebot?
930 ist der billigste Onlinepreis, also ist Dein Angebot nicht so prall. Guck mal bei den gängigen Ankaufportalen was Du da für das S10+ bekommst

• Danke
Reaktionen: Battal03