Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24 Ultra?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- ich bin vom Pixel 7pro gewechselt und es ist ein deutliches Upgrade .

Software ist Geschmackssache, manches finde ich bei Pixel besser, manches bei one ui. Stacked Widgets, die Kalender und Email App finde ich besser. Widgets am aod und die Funktionen von Link für Windows sind Klasse. Control Center und andere Sachen sind beim Pixel besser, aber in der Summe sind beide gut.

Vom handgefühl und dem taktischen Feedback vor allem beim Tippen ist das Pixel besser. Ansonsten ist die Hardware des s24 ultra deutlich besser. Akku hält viel länger , vor allem im mobilen netz. Mein s24 ist immer im 5g, aod immer an und kein Energiesparen und ich komme immer über den Tag. Außerdem kann ich es auch bei über 30 Grad benutzen ohne dass das Gerät rumzickt.

Ich kann mir vorstellen dass nach den Sachen die ich gelesen habe das Pixel 9 XL wohl ähnlich gut ist. Vom 7pro kommend ist das s24 ultra ein deutliches Upgrade

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, HCD, marcodj und 2 andere
@Sonic-2k- Akkulaufzeit und Empfang. Hab einen Bekannten im gleichen Netz und S24U, da sind schon Unterschiede, teilweise schaltet das 7 Pro auf Edge um und er rennt mit 2 Balken 4G weiter. Das betrifft den Garten in der Pampa, da ist das schon vorteilhaft. Ab und zu komme ich mit dem 7 Pro nicht über den Tag und muss (sehr langsam) nachladen, nervt halt. Nach 2 Jahren ist eh bei mir Abwechslung nötig und das 9 Pro nur mit geringen Verbesserungen. Letzteres spielt halt auch eine Rolle bei mir 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Flashlightfan, Sonic-2k- und 2 andere
Komme vom iPhone 13 Pro Max 1TB zum Ultra Titan 512GB

• Freude
Reaktionen: Doktor M@buse
Die letzten Jahre hat der Umstieg von iOS auf Android nicht geklappt. Nun probiere ich es erneut vom iPhone 14 Pro Max zum S24 Ultra.

Seit gestern in Nutzung und bisher bin ich vom Display und der Geschwindigkeit sehr begeistert!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Spica-Maus und xFreeezer
Ich wechsele vom S21FE zum S24U. Freue mich sehr, obwohl mein altes Handy noch gut in Schuss ist. Seit ich aber vor kurzem die Gelegenheit hatte, das S24U in die Hand zu nehmen und zu bewundern, hat's mich gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich persönlich finde das Display von meinem alten Handy schon sehr gut, aber das Ultra ist nochmal eine andere Liga.

Mir gefallen auch die Specs, ich hab's gerne, wenn ein Handy zukunftsorientiert ist. Daher hab ich heute zugeschlagen und mir die Farbe Titanium Violet gegönnt. 🤩

• Danke
Reaktionen: qwyx, Gsonz und Nikita0
@nofanboyatall vernünftige Entscheidung, herzlich willkommen

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall und Gsonz
Ich hab seit heute eines in Titanium Schwarz. Mein Vorgänger ist/war ein S20U.
Eigentlich ist es noch gut in Schuss, aber die mittlerweile nicht mehr vorhandenen Sicherheitspatches machen es mir mittlerweile zu unsicher (eBanking, etc.). Daher wurde es nun Zeit.
Schön finde ich das sehr eckige Design echt nicht (mir gefiel auch das S20U schon nicht), aber das ist komplett egal, zumal meine Handys immer in ein Case kommen, welches die Form dann eh wieder verändert. Hauptsache, Funktionalität und Performance passen und für die Security-Patches ist dann wieder eine Weile vorgesorgt.
Case kommt am Dienstag, dann erst passiert die Übersiedlung.

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, Flashlightfan, DerStefan und eine weitere Person
@all

Mein 24U ist heute angekommen, juchuuu!! 🤩🤩🤩

Werde mich mit der Ersteinrichtung in Ruhe beschäftigen. Es fühlt sich so toll an und liegt angenehm in der Hand, obwohl ich keine großen Hände habe. Bis jetzt hab ich erst mal nur den Akku etwas mehr aufgeladen. Ich hab das Handy mit der violetten Rückseite.

Dazu passend das O - Cover von Samsung (nur für Rückseite) und ein Sleeve von XiRRiX, aus schwarzem Kunstleder. Bin sehr happy, daß heute alles da ist, da hab ich nicht mit gerechnet, und morgen ist ja der Feiertag. 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: xFreeezer, qwyx, Doktor M@buse und 2 andere
Dann mal viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus und nightdancer
Hatte ich, danke. 😁 War wieder einigermaßen Arbeit, aber nun läuft alles so wie es soll. Und mit der Hülle sieht es gar nicht so schlimm aus. 😅 Wir freunden uns grad an, erster Eindruck ist sehr gut. Kleinigkeiten werden sich erst einpendeln.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
So, ich habe mein Gerät seit 5 Tagen und bin vollauf die Begeisterte. 🤩

Was ist das doch für ein tolles Teil. Man kann soviel damit anstellen, das ist zuweilen etwas "overwhelming". Aber ich versuche, mich immer auf eines zu konzentrieren und arbeite das ab.

Durch das Forum hier bin ich auf den Link von "sakitech" gekommen, und da habe ich schon ein paar Videos geguckt, also erste Schritte, S-Pen, Akku usw. Englisch wird sehr deutlich gesprochen, daher kein Problem, zu folgen.

Ich hab mein S24U inzwischen ein bisschen personalisiert, aber im Lauf der Zeit wird das bestimmt noch mehr werden. Mein Handy ist auch - bis jetzt - kein Montagsgerät, alles funktioniert, wie es soll. Was mir u. a. super bei der AI gefällt ist z. B. die Möglichkeit, lange Texte auf die Essenz zusammenzufassen. Konnte ich schon erfolgreich ausprobieren, als ich einem Bekannten eine Mail schickte und ich mir "The Expanse" zusammenfassen ließ. Genial, sowas macht schon Spaß. Nun, die Entdeckungen gehen ja weiter, ein Punkt auf meiner Liste ist noch die Kamera bzw. die Kameras. Aber da brauch ich wohl etwas mehr Zeit für, die Einstellmöglichkeiten sind ja schon sehr umfangreich.

🙂👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500, WolfgangN-63, Nikita0 und 5 andere
Vom Note 20 Ultra. Umzug war wie erwartet eine Sache von gut einer Stunde, waren aber auch einige Daten und Bilder dabei.
Dank Nova backup eine direkte 1:1 kopie des Note 20. Das hat prima funktioniert.

Die Geschwindigkeit hat sich in den 4 Jahren deutlich verbessert, sehr schön. Bootzeitvergleich 4min zu 20sek. geschätzt.
Jetzt bin ich gespannt wie weit ich mit dem Akku komme, Das Note war spätestens um 11 Uhr leer..
Auf die Kamera bin ich ebenfalls gespannt, direkt scharfe Bilder waren beim altem Telefon selten möglich.

Sehr schade finde ich das es keinen Sd Kartenslot mehr gibt.

@Joogie den SD Karten Slot gibt es ja schon länger nicht mehr. Das S22 Ultra hatte auch schon keinen. Die Geräte haben aber mittlerweile alle sehr viel internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ein einfaches Galaxy haben wir schon länger und es hatte uns bisher gemeinsam gereicht - da ich Rentner bin, meine Frau jedoch noch berufstätig hatte sie es für den relativ langen Arbeitsweg immer dabei.

Inzwischen soll man sich ja immer mehr über 2FA identivizieren, also brauchte ich auch eines und ich gestehe, die Werbung mit dem "Circle2search" hatte mich angefixt, schon im Februar hatte ich mein S24U in Titanium Black, verpackt in eine Echtleder-Klapphülle und seitdem läuft es vollkommen störungsfrei rund um die Uhr.

So schnell werde ich das sicherlich nicht mehr wechseln :1f607:

Das Galaxy meiner Frau ist ein M21 (nutzt es hauptsächlich zum Spielen und halt als Notfall-Telefon) und mein S24U ist die Version mit einem TB Speicher - werde ich wahrscheinlich nie im Leben zur Gänze brauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und WolfgangN-63
Der 1. Arbeitstag, taugt, mit 48% Restakku wieder daheim.
Das Note hatte wie das S24 ultra jetzt auch 512GB intern. Also da hat sich in 4 Jahren nichts getan ;)

@Joogie kommt halt immer drauf an was man für eine Ausführung nimmt. Das S24 Ultra gibt es ja mit verschiedener Speicherkapazität. 1 TB gibts auch ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Stimmt, aber nur bei Samsung direkt. Und damit leider raus.

Es bezog sich auf deinen Beitrag. Note 20 Ultra gab es mit 1TB, das S24 Ultra ebendso. Es hat sich also nichts getan in 4 Jahren^^

Was macht man 2024 mit 1 TB am Smartphone? Brauchen aufwendige Spiele soviel Speicherplatz?
Ich bin kein Gamer, daher die Frage.

keine ahnung was 1min 4k mit 30 oder 60fps kostet, 600mb?
Das läppert sich schon. Auf der Arbeit mache ich vor Reperaturen permanent Bilder für die Dokumentation, derzeit sind fast 1800 Bilder auf dem Telefon.

1tb bekommt man problemlos voll binnen 2-3 Monaten. Nur die meisten die sich so ein Telefon kaufen nutzen kaum 10%..^^
Siehe auch mein Datenverbrauch, ich benötige täglich 50-65gb. Aber das nebenbei.

@Joogie
Was? Du speicherst alle Bilder und Videos (nur) auf deinem Smartphone?
Was ist, wenn du es verlierst, es gestohlen wird oder kaputt geht? Dann wäre ja alles weg. Mir wäre das viel zu unsicher.

• Danke
Reaktionen: elli963, WolfgangN-63 und DerMicha