Vom 15 Pro Max auf das Galaxy S24 Ultra wechseln?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

591397

Gast
Hey Leute, ein neues Gesicht hier im Forum.

Ich bin hier gelandet, da ich im Appleforum diese Frage ungerne stellen möchte. Dort sind eigt nur Appleuser unterwegs und hier sind wie ich sehe. Androiduser sowie Appleuser unterwegs.

Ich besitze zurzeit das iPhone 15 Pro Max und überlege die ganze Zeit auf das S24U zu wechseln.
Es gibt zurzeit nette Angebote und mir juckt es in den Fingern.
Ich bin mir trotzdem unsicher, ob ich diesen Schritt wagen soll.
Gibt es hier Leute die auf das S24U wechseln wollen oder damals beim S23U gewechselt sind
Welches ist das bessere Smartphone?

Ich würde dann das 15PM verkaufen, falls ich mich dazu entscheiden würde.
ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiter helfen und eure Erfahrungen berichten. Ohne dass es in der Diskussion ausartet.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Daichink, s1mPeL und Dadek
Kommt drauf an was dir wichtig ist. Bin nach 8 Monaten 23u nur wegen der Kamera und Apple watch und deren schnellen flüssigen Bedienung zum 15pm gewechselt.
Zurecht komme ich mit beiden Systemen super und abgesehen von der Kamera sind es beides super Geräte.
Und dank des snapi ist das 23u und jetzt 24u endlich auch Akku und leistungsmäßig auf Apple Standard

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, AL66, soul und 2 andere
Ich war eben bei MM und die Unschärfe bei Bewegung ist leider noch immer stark vorhanden. Also kein Gerät wenn man kleine Kinder hat oder Tiere.

Anhänge

• IMG_2811.jpeg
    IMG_2811.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 384
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 85950, soul, SaBrue und 2 andere
@The_Rock01 Ist die Kamera nicht gut und die Bedienung nicht flüssig?

Edit: Ah du meinst die Bedienung der Watch?

@paganini mhh Probleme mit bewegten Objekten.

@Laviz Du Wechselst ja nicht nur von der Hardware sondern auch von IOS, das sollte man sich genau überlegen. Ich habe es ende 2022 gemacht und wechselte von Pixel7Pro zum S23 Ultra wegen dem Prozessort und der Wertigkeit vom gerät.
Ich hatte vorher iPhone 13Pro Max, Apple Watch, AirPods Pro und IPad und musste das natürlich ersetzen.
Ich bereue den Wechsel aber nicht. Ich habe jetzt ein S23Ulra, Galaxy Watch 5 und die Galaxy Buds 2 Pro und alles Funktioniert Großenteils genauso gut. Einige läuft bei IOS besser und andere Schlechter. Was ich vermisse ist nur die Apple Watch aber damit kann ich leben.
Würde ich aber mit einem MacBook Arbeiten müssen, würde ich wohl nicht wechseln, aber als Windows User ist Samsung echt Perfekt. Alles läuft über OneDrive und der Smartphone Link ist wirklich gut.

PS: Hab hier ein iPhone 15 Pro von meiner Frau liegen was bei Schneller Bewegung gleich unscharfe Bilder macht wenn man direkt davor mit der Hand Schnell vorbei wischt. Google macht das mit KI weg, sonst hätte man das da genau so. Das nur mal am Rande ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, makeno, WolfgangN-63 und 9 andere
Ich bin gerade hier in der gleichen Situation. Im November noch das 15PM geholt und jetzt warte ich darauf, dass morgen das S24U ankommt…

Aber: Das ist so mein Ding. Ich bin nicht unzufrieden mit dem iPhone 15 PM. Ganz im Gegenteil.
Ich brauche aber mal wieder was anderes. Wechsel sowieso ständig zwischen Android und iOS hin und her. Habe auch selten ein Gerät länger als 1 Jahr. Ist halt auch ein Hobby von mir.
Vor dem 15 PM hatte ich ein 14 PM, was ich im Februar des letzten Jahres gekauft hatte.

Mal schauen, wie es in 3 Monaten aussieht, oder wenn ich mich dann über die Kamera ärgere (oder auch nicht - ist ja nicht so, dass das iPhone bei schlechtem Licht immer perfekte Fotos macht).

Ich freue mich aber jetzt erstmal drauf. Das nackte android beim Pixel ist eigentlich mein Favorit, aber wirklich glücklich war ich mit den Pixeln nie. Das letzte Samsung war ein Note 10 mit Exynos-Prozessor. Das hatte ich seinerzeit nur 2 Monate weil das mit dem Akku gar nicht ging… Abends um 18:00 Uhr nur noch 20-25%.

Ich hoffe, dass das beim S24U mit Snapdragon einfach anders ist.

• Danke
Reaktionen: zendel25, soul, Daichink und eine weitere Person
Warum wechselt ihr alle. 😉
Ich nutze beides.. 15 pro Max , bis vor kurzem 23 Ultra. Und demnächst 24 Ultra..
Spricht doch nichts dagegen wenn’s Spaß macht..
Mit multisim kein Problem

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, cke, JPL7 und 3 andere
Was soll ich denn mit 2 Handys? 😅

• Danke
Reaktionen: Bambule03, IceMan, djfredo und 4 andere
Möchte keine zwei Phones.

Eine Frage habe ich vergessen.
Wie sieht es mit Apps aus, sind sie genau so gut angepasst?
Man hört z.b man hat auf Instagram eine schlechtere Qualität oder es fehlen bei Apps funktionen

Würde ich da Nachteile haben, wenn ja welche?

Da hat Apple die Nase ganz klar vorne!!
So gut wie alle apps sind beim 🍎 besser angepasst..
Leider..

@Laviz
Also bei Instagram und Bilder aus der App machen hat Samsung endlich es geschafft dass die Qualität gleich wie bei der normalen Kamera bleibt. Das war immer ein Vorteil vom iPhone aber der ist jetzt weg 😊

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Gsonz und qwyx
Ich sehe den wirklichen Vorteil für einen Wechsel vom 15PM auf ein S24U nicht.
Wenn du vor hast viel mit dem S-Pen zu machen ok vielleicht. Wenn dir iOS absolut nicht liegt ok, aber alles andere?
Ich weiß echt nicht was manch einer so erwartet. Ein Wunder? Die beiden Geräte sind nahezu gleich auf. Mal beim iPhone was besser, mal beim Samsung. Unterm Strich schenken sich aber beide nichts.

Für mich persönlich ist das S24U nichts anderes als ein etwas aufgepepptes S23U.
Neuer SoC von dem man ausser in Benchmarks nichts merkt, en Titanrahmen und nen flaches Display.
Das AI Gedöns kommt bald auf die S23 Reihe von daher noch weniger Gründe.

Zum S25U werde ich zwar auch wieder wechseln, erhoffe mir aber bis dahin auch wirklich eine sinnvolle Veränderung. Zb. schnelleres laden, bessere gesichtsentsperrung, frontcam unter dem Display, Qi 2 Standard, Kamera auf Huawei Niveau oder das beste von diversen Chinesen vereint.
Nachtmodus mit deutlich weniger rauschen vor allem auch bei Videos.
Anständige Fotos von bewegten Objekten wie zb. Hunden und das per point and shoot ohne lange einstellen zu müssen. Das überlasse ich den Fotografen und erwarte das dies bei einem ″AI Phone″ einfach funktioniert!

We will see

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brkati
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Dadek korrekt , ich nutze auch beides.
Also Iphone und Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
klar, klingt erstmal protzig..
Aber ich geb ansonsten nicht so viel Geld aus..
Den „Luxus“ gönne ich mir..
Andere machen einen Sommerurlaub für 5000€. Oder kaufen ein Auto für 40.000€
ist doch auch ok.. jedem das seine..

Das Ultra macht mir meistens sogar mehr Spaß., obwohl man schon ab und an merkt , dass Apps bei Apple etwas besser optimiert sind..
Grundsätzlich Finde ich aber, dass die Unterschiede zwischen Android und iOS immer geringer werden..

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe ebenfalls das iPhone 15 pro max und mir das S24 Ultra bestellt. Das IPhone macht schon alles gut, ist aber eben langweilig. Kaum Möglichkeit zur Anpassung. Was mich richtig stört ist seit ios 17 der neue Benachrichtigungston, der ist viel zu leise und nicht änderbar. Seit dem bekomme ich oft Benachrichtigungen einfach nicht mit.
Dazu kommt, wenn ich abends den Klingelton nicht leise stelle, falle ich morgens fast aus dem Bett, weil das IPhone leider keine Möglichkeit zur getrennten Einstellung von Klingel und Weckton.

Dazu ist Siri im Vergleich zu Google einfach nur dumm!

• Danke
Reaktionen: 85950 und Bambule03
Also ich wechsle auch ständig zwischen beiden systemen hin und her. ich benutze nur Mainstream Apps. ich hab echt noch nie gedacht „oh die App ist aber schlechter für Android angepasst….“. Vllt ist das ein bubble Thema.

@Laviz

Es hängt stark davon ab, was dir wichtig ist. Anbei mal meine subjektiven Punkte, vllt hilft es dir:

iphone:
+ bessere Kamera und bessere Videos
+ handlicher und leichter
- gefühlt langsamer in der Bedienung als bei Samsung
- kein Stift, kleineres Display
- Akku wohl geringfügig schlechter als Samsung

Das sind meine Hardware Punkte, dazu kommen dann die üblichen Android vs iOS Punkte.

ich wechsle auch immer hin und her. Aber das 15pm hat mich irgendwie so garnicht gereizt nach dem 14pm.

Wenn du iOS und all seine Einschränkungen magst, dich die unlogische und inkonsistente Gestennavigation nicht stört und du auch sonst schon tief im Apple-Ökosystem verwurzelt bist, dann würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall wechseln!
Wenn dir iOS aber langsam zu altbacken und lahm rüberkommt (was es im Vergleich leider ist) und du jemand bist, der gerne mal über den Tellerrand schaut, dann gibts eigentlich nur das S24 Ultra, um technisch keine Abstriche machen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Bambule03, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 4 andere
@soul also gerade wenn du nur Mainstream Apps nutzt, sollte man das schon merken..
Ich nenne mal Netflix, Prime, Amazon,Twitter, Instagram , Banking Apps,,Nachrichten Apps..
Würde ich erfahrungsgemäß schon sagen laufen stabiler , weniger Hänger, besser angepasst an den Bildschirm usw..

@Laviz Ich stand auch vor der Situation, zu mir: Immer Android Nutzer gewesen und dann den Schritt gewagt sich ein iPhone 14 Pro Max zu holen, aufgrund der Hardware und der Akkulaufzeit. Die beiden Aspekte sind ja jetzt obsolet seit dem S23 Ultra. Ich hatte mir auch AirPods, Applewatch geholt dazu, das Ökosystem ist natürlich super, jedoch muss man einfach sagen, das iOS extrem Weit zurückliegt, sei es das Multitasking, Gestensteuerung ist ein Witz, Animationen, Tastatur usw. Weshalb ich nun ein S24 Ultra bestellt hab und Apple den Rücken kehren werde. Man braucht auf dem iPhone einfach für alle Aufgaben einfach länger, auch Siri im Vergleich zum Google Assistent oder den jetzt neuen KI Features. Man fühlt sich im wahrsten Sinne in einem Käfig mit iOS und das fehlende Multitasking zieht sich durch alle Apple Produkte durch.

• Danke
Reaktionen: Siwa86, spezii, mikesch dauerhaft und 2 andere