Vom 15 Pro Max auf das Galaxy S24 Ultra wechseln?

@Samsi2 nein, es ist bei iOS nicht anders. Das sollte allerdings keine Kritik sein, sondern beschreiben das es mir wohl nicht mehr so wichtig ist. Ich beschäftige mich deutlich weniger damit mein Handy bis ins letzte Detail zu personalisieren. Das es aber die Möglichkeit dazu gibt, ist doch toll. Vielleicht nutze ich das in Zukunft ja mal wieder vermehrt.
 
phone-company schrieb:
@hYdro Ja so war ich auch lange Zeit daher bin ich dazu übergegangen ein iPhone ständig zu haben und android um die Sucht zu befriedigen 😜
genau so mache ich es auch :1f602:
 
  • Freude
Reaktionen: phone-company
Vielen danknfpr die Antworten. Bei mir steht im Sommer eh eine Verlängerung an und da nehme gerne neue Handies. Parallel wäre möglich, aber dann wohl eher ein Fold ;)

iOS find euch einschränkend und schön, wenn alles zusammen funktioniert, aber trotzdem hackt es auch da. Restriktionen und geschlossenes System kommen noch dazu.

Und eben, weil beide Systeme gleich sind, sollte man sich auch die andere Seite anschauen. Bald wollen die Kinder ihre ersten Handies :) so wie ich bisher gelesen habe, funktioniert da die elterliche Kontrolle besser.

DEX ist btw etwas was mich schon seit Jahren lockt. :D
 
GermanHero schrieb:
Nutze Apple als NB, iPad aber ein iPhone würde ich eher nicht nehmen, da müsste Apple etwas innovativer werden.
Beim Handy kommt mir nur Android ins Haus. Ein S24U mit der Kamera vom Pixel wäre für mich momentan die erste Wahl.
Das Apple Ökosystem ist zugleich Fluch und Segen. Der Vorsprung im perfekten Zusammenspiel wird häufig durch unnötige Restriktionen, geringe Auswahl und überzogene Zubehörpreise geschmälert.

Die Google Kamera lässt sich mit einem Mod ganz einfach nachinstallieren. Ich habe zwar noch das 23U, aber da funzt es ganz hervorragend und die GCam ist der Stock meiner Meinung nach überlegen. Und ja, es werden mit der GCam auch alle Sensoren des Handys angesprochen und unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phone-company
@dost4

Nein die Hauptlinse funktioniert momentan nicht und ist ebenfalls hier im forum berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Ich war vom ersten iPhone bis zum iPhone X ganz tief im Apple-Kosmos unterwegs: MacBook Pro, iPad, iPhone …

2020 bin ich dann mit dem S20 Plus zu Android und OneUI gewechselt. Und ich war sofort dermaßen begeistert (Datenaustausch via USB, Display, Personalisierungsmöglichkeiten, Look & Feel von Smartphone und Betriebssystem), dass ich, neben dem Smartphone, komplett auf Samsung Tablet, Smartwatch und Windows-Laptop umgezogen bin. Und ich habe nichts bereut, außer den Schritt nicht schon früher gemacht zu haben … 😀

Wenn ich heute ein aktuelles iOS-Gerät in der Hand habe, fühle ich mich auch immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt.

Mich hat also vor allem das Betriebssystem total überzeugt und den Wechsel initiiert. Android mit Samsungs OneUI ist für mich einfach top! 👍🏻😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123, Orangehase07, The_Rock01 und 3 andere
Sonic-2k- schrieb:
@dost4

Nein die Hauptlinse funktioniert momentan nicht und ist ebenfalls hier im forum berichtet.
Oh, das wusste ich nicht. Ich bin ja auch nur von meinem 23U ausgegangen, welches die Bilder sehr unnatürlich nachbearbeitet. Das 24U scheint das etwas besser zu machen, was man so liest.
Aber dies wird ja im entsprechenden Kamerathread alles besprochen.
 
Ich hab beide und bin happy mit dieser Lösung. Das 15 Pro Max ist mein Handy für draußen, das S24U, wie auch schon das S23U für die Couch. Ausnahme Urlaub, da sind beide dabei.

Mir gefällt am S24U besser, dass man die dpi des Gerätes ändern kann. Hab 450 dpi eingestellt, damit ist alles viel kleiner als auf dem Pro Max. Ich finde das Display des Samsungs auch insgesamt besser, die Grain- Griesel-Tests bei unrealistischen Helligkeitseinstellungen habe ich erst gar nicht absolviert.

Früher, als ich noch Android-Only war, hatte ich oft Probleme mit Android Auto. Apple's Carplay hat mich nie im Stich gelassen, möchte ich nimmer missen.

Werterhalt ist natürlich bei Apple weit besser, dafür bezahlt man halt Anfangs den Listenpreis.

Das S24U wurde einem ja, unter Nutzung aller Boni, förmlich hinterhergeworfen, so dass der Verlust beim Wechsel auf S25U überschaubar sein dürfte.

Habe mein grünes, beinahe ein Jahr altes S23U in grün und mit 512 GB Speicher noch für fast 800.- auf Kleinanzeigen verkauft bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cappolino
Ach, das ist alles überhaupt kein Problem. Ich bin seit jeher ein Multi-OS-User.
Computer: Mac und Chromebook
Smartphone: Android Vanilla, OneUI und iOS
Tablet: iPadOS, OneUi und Windows
Alle Daten liegen bei allen Geräten in der Google-Cloud und alle von mir verwendeten Systeme können damit vollkommen nahtlos umgehen.
Die jeweils von den Systemen mitgelieferten Clouddienste verwende ich entweder überhaupt nicht oder nur als Backup für das jeweilige System.
Der Sync (Kontakte, Kalender, Notizen, Dokumente, Fotos/Videos usw. usf.) erfolgt ausschließlich via Google-Konto und das klappt wunderbar.
Die Ökosysteme der jeweiligen Hersteller sind meiner Meinung nach maßlos überbewertet und bieten nur im Detail vereinzelte Vorteile. Für mich ist es aber ein unschlagbarer Vorteil eben nicht an einen Hersteller gebunden zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cappolino
Hi,

Ich muß sagen ich bin vom iPhone 15 PRO Max auf das S24 Ultra gewechselt. Das lag aber in erster Linie daran, dass mich iOS nach Jahren echt gelangweilt hat.
Das iP15PM und die AWU2 hat mein Mann bekommen.

Ich bin mit dem S24U super zufrieden. Habe mir auch gleich die GW6C gekauft.

Akku technisch bin ich aktuell leider enttäuscht. Evtl. muss sich der Akku noch "einpendeln".
 
smart_one schrieb:
Ich bin mit dem S24U super zufrieden. Habe mir auch gleich die GW6C gekauft.
Das wäre auch meine Kombi der Wahl! :1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
@Cappolino
Alle Daten liegen bei allen Geräten in der Google-Cloud und alle von mir verwendeten Systeme können damit vollkommen nahtlos umgehen.
Sehr cool! Kann ich Google das mitlesen irgendwie einschränken, idealerweise unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ists ja völlig aus dem Ruder gelaufen, Leute. Bitte beim Thema bleiben, für andere Themen einen entsprechenden Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cappolino, HCD und 4 andere
Nach 4 Monaten s24 ultra kann ich sagen für mich hat sich der Wechsel vom 15pm gelohnt.
Habe aber nicht viel zu meckern gehabt am iPhone.
Eigentlich nur das übliche mit der nichtnso tollen 5x tele und den lensflaires
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und soul
Im Prinzip sind beides super Smartphones da entscheidet eigentlich nur der persönliche Geschmack! :]
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 7 andere
@HCD Deshalb nutzte ich beide Geräte und somit habe ich alles Gute und schlechte beisammen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Genauso muss ich das wohl auch machen. Der Trend geht zum 2. und 3. Gerät :D
Mit Mac und Windows geht’s mir ähnlich. Ich mag einfach beide Systeme!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Cappolino Jap, da fahre ich auch zweigleisig. ;)
Windows und Mac haben ebenfalls ihre vor und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
1.989
maik005
maik005
The_Rock01
Antworten
175
Aufrufe
16.453
flying fox
F
Nichts
Antworten
27
Aufrufe
1.136
QualityDoesMatter
Q
Zurück
Oben Unten