Vom 15 Pro Max auf das Galaxy S24 Ultra wechseln?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Laviz das gibt es sehr wohl auch bei Apple zu Release 😉 beim Release des 15ers gab es heftige Hitze Probleme, die auch relativ lange gedauert haben zu fixen

• Danke
Reaktionen: erdi81
Genau das selbe wollte ich auch sagen. Google mal nach "iphone 14/15 pro Probleme release". Offiziell erscheint das S24 Ultra doch erst morgen oder nicht. Von daher sollte es doch kaum wundern, dass nicht alles rund läuft.

Aber generell würde ich nicht vom iPhone 15 Pro Max auf ein anderes Telefon wechseln. Du hast locker über 1300€ für ein Telefon ausgegeben und bist schon wieder gelangweilt davon? Dir wird sicher auch in 1-2 Monaten langweilig mit dem S24U werden. Behalte es und genieße dein Leben ;)

@brkati

Danke für die Info mit dem realese. Mir war gar nicht bewusst dass es eigentlich erst morgen erscheint haha. Wieso hat samsung die eigentlich so früh rausgeschickt ?

@Laviz ich war schon immer bei Samsung, hab dann auf das 15PM gewechselt und jetzt wieder zurück auf das Ultra24, also ich selber finde die Kamera besser, bei Apple ist man halt gebunden, die Lautstärken kann man auch nicht seperat verstellen...von der Performance merke ich keinen Unterschied

• Danke
Reaktionen: soul
Ich überlege mir eher von Samsung (seit ewigen Zeiten) jetzt zu Apple zu wechseln.
Der Formfaktor vom 15PM ist viel angenehmer als das S24U. Auch vom Gericht, Lautsprecher usw
Bin mit dem S24U nicht zufrieden.
Leider ist der Handymarkt mit 1 TB Speicher nicht besonders groß.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@wavetime je nachdem wie dicht besiedelt das Gebiet ist, in dem man wohnt, gibt´s vielleicht den ein oder anderen shop, der noch eines als Ladenhüter hat. ich hatte da ein wenig Glück. 600€ günstiger als direkt von Apple, allerdings die 512er Variante. Solltest du mit der klar kommen, Daten hin und her schieben per USB-C Stick geht ja auch recht flott. Cloud Lösungen können evt je nach Nutzungsdauer günstiger sein, muss man halt mögen.

• Danke
Reaktionen: wavetime
Laviz schrieb:
Kein Front an die Samsung User, aber bleibe lieber bei Apple. Da gibt es solche Probleme nicht.
Naja, so würde ich das nicht sagen. Auch Apple kocht nur mit Wasser und es ist auch da längst nicht alles Gold was glänzt. Hauptproblem hier im Forum ist halt, man liest immer viel von Problemen usw. Dies wiederspiegelt aber nicht die Realität. Ein gutes Vergleichsvideo von Swagtab ist oben. Es gibt heute einfach keinen klaren Gewinner. Beide, ob iPhone 15 Pro Max oder S24 Ultra nehmen sich nichts. Die Unterschiede sind allenfalls Nuancen und teils auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Was ich nicht verstehe... Du kannst doch nicht sagen, das S24 Ultra hat nur Probleme und das iPhone ist Weltklasse, ohne dass du das S24 Ultra wenigstens mal einige Tage selbst getestet hast. Auch ist es einfach schwierig ein Urteil über Android generell zu bilden und sagen, iPhone ist das Beste, weil hier im Forum im S24 Ultra oder Pixel Forum von Problemen diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und hanuta29
hanuta29 schrieb:
@Laviz ich war schon immer bei Samsung, hab dann auf das 15PM gewechselt und jetzt wieder zurück auf das Ultra24, also ich selber finde die Kamera besser, bei Apple ist man halt gebunden, die Lautstärken kann man auch nicht seperat verstellen...von der Performance merke ich keinen Unterschied
Kannst du etwas genauer werden?
Mich würden die Unterschiede und vor allem was ist besser/schlechter interessieren.

Hänge zwar noch am iPhone, aber das ist wohl mehr die Gewohnheit :)

@arterii wenn du am iPhone "hängst" dann bleibe doch einfach dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem Android-Smartphone glücklich wirst ist mMn dann nicht unbedingt so hoch.
Mich hat bei dem Umstieg vom iPhone zu Samsung einfach das Preis-Leistungsverhältnis und die fehlenden Innovationen bzw. das altbackene IOS gestört.
Ich bin dann von Samsung ziemlich positiv überrascht gewesen und bin dann dabei geblieben.
Wobei ich sagen muss, dass ich noch geschäftlich ein 13 Pro habe und da auch etwas meinen "Apple-Nerd" ausleben kann.
Letztlich ist es wie bei allem, es kommt auf das eigene Nutzungsverhalten an.
Für mich hat es gepasst und ich musste keine Abstriche machen, im Gegenteil.

@arterii

Wenn du die Vorteile suchen musst, solltest du beim iPhone bleiben. Am Ende ist an und für sich nur das OS der große Unterschied. Beide haben gute Kameras. Mit dem s24u wirst du dich wenig verbessern, was die Kamera angeht. Wenn du mit ios zufrieden bist, bleib lieber dort. Das heißt nicht, dass android schlechter ist, aber es gibt einfach keinen rationalen Grund für ein Wechsel, wenn an und für sich alles passt. Ich bin gerade selbst von ios auf Android gewechselt und dies wie schon angemerkt, wegen Android. Es gibt Apps, welche unter ios nicht supportet werden. Weiter mag ich samsung dex, da ich dann auch im Büro komfortabel in der Pause private Mails schreiben kann. Ich bin dadurch direkt überall eingeloggt und habe Zugriff auf meine gesamten Daten. Dazu noch wireguard eingerichtet und der Zugriff auf das Netzwerk zu Hause ist möglich. Leider bietet ios nichts vergleichbares. Weiter mag ich es, dass bei Updates von Geräten nicht ständig die App im Vordergrund sein muss.

Ich hatte jetzt genau 1 Jahr ein Iphone um endlich mal die "andere Seite" kennen zu lernen. Davor hatte ich Jahrelang nur Samsung. Vom i8910 über alle S, Note und Fold Geräte. Irgendwann wollte ich dann aber dieser Neu-Gefühl wieder haben und da musste ich zwangsweise zu etwas komplett neuem Wechseln => Iphone.

Aber ich wurde nie richtig warm mit dem Iphone. Das Iphone ist einfach zu bedienen. Ja das stimmt, weil man auch deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten hat die einen "verwirren" könnten.

- Angefangen mit der Tastatur (ständig umschalten wenn man Zahlen oder ein Komma schreiben wollte)

- Lautstärke nicht separat einstellen können (Klingelton, Wecker, Medien)

- Neue Bilder in der Galerie waren plötzlich unten anstatt oben ( egal wo man schaut, Email, Whatsapp, Anrufliste, SMS etc. NEUE DINGE SIND IMMER OBEN in der Galerie war es plötzlich andersrum......aber das war eine Gewohnheitssache)

- man kann in der Anrufliste nicht suchen, das hat mich am meisten genervt.

- Apps die offen waren musste man alle einzeln schließen, wenn Sie im Hintergrund liefen

- Vibrationsmotor war für mich zu schwach. Anrufe in der Hosentasche habe ich nie mitbekommen

- Teilweise war das Betriebssystem für mich zu langsam (wenn man die 0,5x Animation in den Entwicklungsoptionen gewohnt ist)

- Benachrichtigungsverhalten von Nachrichten war für mich auch nicht so gut (Anzeige in der Statusleiste hat mir gefehlt)

- keine Möglichkeit ein Video zu pausieren

das waren nur ein paar Dinge die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

Es gab aber auch Dinge die ich besser fand:

- Animationsdetails bei IOS

- Apple Watch

- Face ID

- Videoqualität der Videos und Teilweise auch Bilder

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, mikesch dauerhaft, Samsi2 und 3 andere
Die alte Frage…. Ich nutze beide Systeme und komme mit beiden super zurecht. Die Apps funktionieren auf dem iPhone meiner Meinung nach besser (klar nur eine Hardware auf der sie laufen müssen). Nutzt du andere Geräte aus dem apple Kosmos bleib bei Apple so gut wird es bei Samsung nicht laufen. Alleine schon Verbindung Mac, iPhone, iPad, Watch, AirTag, AirPods ist genial und unerreicht. Hardware ist beim iPhone ebenfalls klasse. Jetzt kommt das aber das hier schon genannt wurde und mich dazu bewegt immer auch Androiden zu nutzen….. das iPhone wird langweilig und unspektakulär. Alles läuft und man kann es nur mit „tricksereien“ tunen…..
und ja die Kamera beim s24 Ultra macht auch bei mir immer noch nicht das was ich erwarte daher habe ich es wieder weggegeben und nutze neben einem normalen iPhone 15 (auch das Pro habe ich abgegeben) lieber Pixel-Geräte da die dem was ich erwarte einfach näher kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und paganini
@phone-company

Der Segen von dem Zusammenspiel ist zu gleich auch Fluch. Gegenüber den airpods gibt es zum Beispiel günstigere und bessere Alternativen, aber leider funktionieren diese dann nicht so hervorragend mit ios, wie ipods. Ist halt die Frage, wie man es sieht. Habe selbst Apple watch, airpods usw. Alles gehabt und wie von dir erwähnt, funktioniert dies gemeinsam super, aber meine sony Kopfhörer haben die besseren Klang meines Erachtens, aber leider keine siri Unterstützung und Headset tracking usw. Mit Android funktionieren die super und es gibt noch Dolby Atmos dazu.

• Danke
Reaktionen: 85950 und GermanHero
Nutze Apple als NB, iPad aber ein iPhone würde ich eher nicht nehmen, da müsste Apple etwas innovativer werden.
Beim Handy kommt mir nur Android ins Haus. Ein S24U mit der Kamera vom Pixel wäre für mich momentan die erste Wahl.
Das Apple Ökosystem ist zugleich Fluch und Segen. Der Vorsprung im perfekten Zusammenspiel wird häufig durch unnötige Restriktionen, geringe Auswahl und überzogene Zubehörpreise geschmälert.

• Danke
Reaktionen: arterii, 85950 und Sonic-2k-
Nimm beide!;) Ich leiste mir den Luxus und nutze die Geräte (das 14Pro und das S24Ultra) parallel.
Beide nehme ich gerne, das 14Pro wg. des Formfaktors, des unerreichten Face-Unlocks, das Ultra wg. des
Displays, der Android-Vorteile (Dateizugriff, -handling). Aber jedes der Geräte wäre alleine locker in der Lage,
meine Ansprüche an einen täglichen Begleiter zu erfüllen.

@Wegener22

Wie wäre es mit einem Honor magic? Hat ebenfalls einen 3d Gesichtsunlock.

TanteHedwig schrieb:
Was ich aber für festgestellt habe mit der Zeit, jedes Android Phone sieht bei mir gleich aus auf dem Homescreen.
Ja genau, und das ist bei iOS etwa anders? Wenn es denn drauf ankommt wissen wir hier alle, dass man sowas bei Android viel individueller gestalten kann. Insbesodere vom Homescreen! Wenn du von dem kein Gebrauch machst, und die Android-Geräte immer exakt gleich einrichtest, ist es sehr fragwürdig das zu kritisieren. Eben, insbesondere das Thema Personalisierung.

Schreibe gerade vom 15 PM. Das s24u wurde zuhause gerade geliefert.
Mich langweilt ios nur noch.
Weis aktuell nicht ob ich beide behalte, oder am Ende doch wieder eines von beiden verkaufen werde.

@hYdro Ja so war ich auch lange Zeit daher bin ich dazu übergegangen ein iPhone ständig zu haben und android um die Sucht zu befriedigen 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hYdro und paganini