Vom 15 Pro Max auf das Galaxy S24 Ultra wechseln?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flying fox Möchte was Neues mir gefällt das Design und Display. Kamera muss nicht die beste sein aber trotzdem gut für den Preis.
Android mag ich Tastatur, die Galerie, Gesten und mit meiner Mutter ihren Samsung bin ich viel schneller unterwegs. Stelle ihr immer alles ein und kenne mich ein wenig aus.
Wollte halt wissen ob das S24U im allgemeinen auf Augenhöhe ist. Meine Mutter hat kein aktuelles Samsung.
Ich war heute im Media Markt habe mich in Displsy und Design verliebt. Werde mir später villt eins bestellen.

Kann ich meine Air Pods Pro2 bei meinem Samsung nutzen? Wischgesten lauter leise oder Geräuschunterdrückung an, aus Transparenz?
Oder wäre es sinnvoller Buds Pro 2 zu holen? Bekomme für die Airpods (wie neu/Ankaufportal) gebraucht fast nagelneue Buds 2 Pro.

Edit: Habe nur iPhone und AirPods

@DerStefan Ma... hab´s mit der Internetsuche wohl doch nicht so. Hatte gedacht, es geht ohne Smartswitch. Also sowas von danke!!

@flying fox Hey, kein Ding!
Ich hab mich stundenlang durch diverse Tutorials geschaut, bis ich etwas gefunden hab, das einigermassen aktuell, ohne zusätzliche (kostenpflichtige) Software und für mich nachvollziehbar ausgesehen hat.
Hab sehr lange recherchiert, bis ich das gefunden hab. Von daher, keine Ursache! Wäre selbst froh gewesen, hätt ich so einen Link bekommen.
Wichtig ist nur, dass du dich wirklich Schritt für Schritt zu 100 % an die Anleitung hältst. Einmal was weggedrückt oder falsch gewählt und es klappt im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: flying fox
@Laviz Also ich benutze meine Airpods 2 mit dem S24 Ultra und bei mir funktionieren Start/Stop und Skip. Wie es sich mit den Pro verhält, kann ich dir leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: 591397
Laviz schrieb:
@flying fox
Kann ich meine Air Pods Pro2 bei meinem Samsung nutzen? Wischgesten lauter leise oder Geräuschunterdrückung an, aus Transparenz?
Oder wäre es sinnvoller Buds Pro 2 zu holen?
Du KANNST die AirPods problemlos nutzen. Mit einer entsprechenden App sogar die meisten Features weiternutzen.
Allerdings gibts keine FW-Updates mehr und auch so, es bleibt ein unwürdiges Gefrickel. Passt einfach nicht zusammen.

Wenn du ein ähnliches Erlebnis haben möchtest, dann bleib - wie bei Apple - im Ökosystem und hol dir Galaxy Buds Pro 2.
Die sind in jeder Hinsicht mit den AirPods Pro 2 vergleichbar und klingen sogar etwas besser (weil besserer Codec und 2Way-Speaker).
Ausser du hast Pech und deine Ohren vertragen sie nicht (wie bei mir!). Das passiert aber nur sehr selten ;-)

• Danke
Reaktionen: irongrisu und 591397
@DerStefan
Nickel.

@Laviz Ich würde meinen, das 15 pro (max) ist doch relativ neu. Ich denke, wenn man halbjährlich sein Phone oder sein System wechselt, wird man nie zu dem Punkt kommen, an dem man lange zufrieden bleibt. Es geht doch auch um eine Menge Geld, auch wenn es für den ein oder anderen wenig sein mag. Aber ja, beide Geräte werden sich die Waage halten. Ich persönlich finde, wo ich jetzt das 14 pm und das s24u vor mir liegen habe, ersteres wertiger (haptisch), iOS insgesamt (auch persönlicher Eindruck) durchdachter mit ein paar Features, die Android nicht mit sich bringt (und ich nicht benötige… vielleicht du...); Android aber auf jeden Fall benutzerfreundlicher (für mich) und in der „Konnektivität“ freizügiger – offener eben, was für meinen eigenen workflow wichtig ist. Alles aber sowas von subjektiv.
Bezüglich Kamera scheiden sich gerade die Geister. Im High End Segment sind jegliche Unterschiede so oder so eher gering, solange ein Hersteller das Rad nicht neu erfindet.

Also wenn es wirklich nur darum geht, was Neues zu haben, dann spar doch dein Geld für was schöneres. Wenn du ein Smartphone freak bist, dann kauf und wechsle was geht, ist auch schön. Einen Mehrgewinn wirst du vermutlich nicht haben, dann eher auf das s25u / s26u warten oder auf das 17pm. Lieben Gruß jetzt.

• Danke
josifi schrieb:
@DerStefan
Nickel.
Ist dann aber nur lustig, dass ich ALLE anderen InEars von diversen Herstellern ohne Probleme vertrage. Huawei, Sony, Beats, Apple, JBL... alle schon gehabt oder hab sie noch immer. Kein Problem!
Auch die Buds Live vertrag ich problemlos. Nur die Galaxy Buds seit den ersten Pros gehen nicht mehr.

Bei mir ist es genau anders rum.
Das S24U, wenn es dann mal iwann ankommt ist quasi schon verkauft.
Nun überlege ich seit gestern das Pro Max welcher hier aus VVL liegt zu nutzen.
Bin hin und hergerissen..

@Laviz Ach, Einstellungen deiner Airpods kannst du bei Samsung bzw unter Android aber nicht vornehmen. Werden aber beibehalten. Da werde ich gegebenenfalls mal ein iPhone meiner Kinder fladern, falls erforderlich. Soundmäßig harmonieren aber die Airpods mit Samsung sehr gut.

• Danke
@elementz89 Warum geht das S24U ohne zu testen weg?

Weil ich derzeit das Z60 Ultra habe und dies aber eig schon verkauft habe.
Dazu liegt ein 15 Pro Max aus VVL hier.
Dann wollte ich das S24U haben und habs bestellt.
Aber habe die Uhr nicht bekommen.
Stornieren kann ich nicht mehr.
Und als Drittgerät einfach viel zu teuer..
Mit Uhr wäre ich gewechselt, ohne eher weniger,
Da ich noch Rabatte kombinieren konnte geht es zum Selbstkostenpreis wieder weg an jemand hier im Forum der es aktuell nicht so günstig kaufen könnte da man keine Gutscheine mehr kombinieren kann wie vorher.
Mit der Uhr wäre es reizvoller gewesen für mich @Laviz

• Danke
Also ich mochte Samsung eigentlich schon immer gerne. Design One UI usw. Mich hat aber immer der schlechte Akku genervt und bei Android Geräten hatte ich immer Probleme mit Push Benachrichtigungen. Egal bei welchem Netzanbieter.
Daher war ich meistens bei Apple unterwegs. Da war der Akku besser und auch die Push Benachrichtigungen haben immer zuverlässig funktioniert.
Aktuell nutze ich das iPhone 14 Pro Max sowie das S23 Ultra. Durch den Snapdragon im S23 Ultra hat Samsung ja ne ordentliche Akkuleistung zustande gebracht und die Push Nachrichten funktionieren zu 99%.
Da beide System ihre Vor- und Nachteile haben, möchte ich mich nicht für eines der beiden entscheiden und nutze diese parallel bzw. je nachdem wonach mir gerade ist.
Mal bin ich also mit dem Samsung unterwegs (+ Watch 5 und Bugs pro 2) oder eben mit dem iPhone (+Watch und AirPods).
Da man ja mittlerweile auch den WhatsApp Account verknüpfen kann, habe ich sogar auf beiden die aktuellen Chats.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Ich bin zwar nicht vom Iphone 15 sondern vom 14er gewechselt. Konnte alle Dateien mit smartswich übertragen. Gestern waren alle Bilder richtig sortiert. Von Heute, gestern usw. Heute früh gehe ich ans Handy und sehe das alle Bilder plötzlich durcheinander. Das Aufnahmedatum wurde auf das Übertragungsdatum geändert. Hat jemand eine Ahnung was da über Nacht passiert ist bzw. wie ich das wieder reparieren kann?

Sortierung ändern? (Bin hier aber als iPhone 14 User nur informativ unterwegs).

Nur als Tip. Würde langfristig auf Google Fotos umsteigen und dann gsrbciht erst die Bilder beim Umzug mitnehmen. Per Google Fotos hast du alles in der Cloud

Ich habe beschlossen bei meinem 15PM zu bleiben.
Wollte mal Android testen, aber irgendwie haben alle iwas, was mir nicht gefällt.
S24U hat Probleme und schlechtere Kamera. Ein Pixel gute Kamera aber in anderen Sachen wäre es ein downgrade.
Wollte mal was neues testen, aber sowas man hier mitbekommt. Schreckt das einen ab.
iPhone ist in allen Disziplinen stark, aber irgendwann langweilig. Man hat Lust auf Neues, aber wäre dumm zu wechseln. Wenn andere Androids immer irgendwelche Schwächen gegenüber ein iPhone haben das im Gesamtpaket unschlagbar ist.
Das letzte mal wollte ich bei der S22er Reihe wechseln, laut Usern auch eine Katastrophe.
Kein Front an die Samsung User, aber bleibe lieber bei Apple. Da gibt es solche Probleme nicht.
Find das Design bei den Ultras geil, Aber scheinen Problemkinder zu sein….

Danke trz für die vielen Antworten

• Danke
Reaktionen: Dadek, mikesch dauerhaft und soul