Zubehör USB-C Kopfhörer müssen beim S24 Ultra immer wieder neu eingesteckt werden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
393
Hallo,

ich habe das Problem dass ich die USB C Kopfhörer immer wieder erneut einstecken muss, da ansonsten trotzdem die Lautsprecher an sind.

Woran könnte das liegen, gibt's da eine Einstellung? Getestet mit original Samsung und anderen.

Buchse ist sauber?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
immer wieder erneut einstecken muss,
nach welcher Zeit (der nicht Nutzung?)

@maik005 ja, das Handy ist fast neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
nach welcher Zeit (der nicht Nutzung?)
Da hab ich noch kein klares Muster erkannt. Es scheint oft wenn ich was laufen hab, das läuft es. Wenn ich Pause drücke oder was anderes abspiele dann muss ich wieder neu einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
ohne das du dabei Gerät bzw. USB-C Stecker bewegst?

• Danke
Reaktionen: summitradio
@maik005 ja, verhält sich nicht wie ein Wackelkontakt. Ist echt merkwürdig.

@amar7 Welchen USB-C Kopfhörer verwendest du? Kann es sein das der Kopfhörer defekt ist? Der USB-C Kopfhörer muss einen bestimmten Audio Controller besitzen, damit man über USB-C überhaupt Audio Signale übertragen kann. Deswegen funktionieren auch nicht alle USB-C Kopfhörer mit jedem Smartphone. Eventuell ist dieser Controller defekt?

Zuletzt bearbeitet:
@summitradio ich nutze einen original Samsung und einen anderen. Beide funktionierten einwandfrei mit meinem S23U. Und Laptop. Das kann ich also ausschließen

• Danke
Reaktionen: summitradio
@maik005 ich habe soeben nochmal gesehen, tatsächlich passiert es manchmal nach dem Wechsel der Audio Quelle. Zum Beispiel von YouTube auf Spotify

Ist eventuell der "Seperate App-Ton" aktiv und/oder eine bevorzugte Medien-App im SoundAssistant?

Anhänge

• Screenshot_20250118_002720_Separate app sound.png
    Screenshot_20250118_002720_Separate app sound.png
    138,5 KB · Aufrufe: 25
@profi_fahrer kannte die Einstellung nicht, hatte mir schon Hoffnung gemacht, leider aber nein