Update S928BXXU4BYD9 - 2. Sicherheitspatch April für das S24 Ultra ist da

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder wie er möchte oder kann. Ich kann jederzeit laden, zuhause sowieso und im Büro habe ich auch ein Kabel. Für unterwegs hab ich eine Powerbank. Ich lade immer bei 20% Akku wieder auf 100%.

Da ich immer eine Möglichkeit zum Laden habe, lade ich immer zwischen dem Idealbereich 20 - 80 % und das nicht schnell.

@elli963 Mich interessiert ob du die Powerbank im Alltag häufiger nutzen musst.
Es haben ja einige Nutzer hier eine dabei.
Kommst du da in Grenzbereiche was den Akku angeht?
Und wie praktikabel ist das im Verhältnis zur vollen Nutzung des Akkus bei Ladung auf 100%?
Das macht ja einiges aus.

@TomPiXX ich lade ja wie gesagt immer bei 20% je nachdem wo ich gerade bin kommt dann entweder das Kabel zuhause, im Büro oder unterwegs die Powerbank zum Einsatz. Manchmal sind die 20% halt morgens um 9 erreicht, manchmal mittags um 15 Uhr und manchmal abends um 22 Uhr und dann lade ich immer auf 100% auf.
Heißt ich starte morgens immer unterschiedlich in den Tag was den Akkustand angeht.
Da ich halt aber immer laden kann brauch ich auch nicht drauf achten, dass der Akku morgens voll ist. Meine DoT liegt immer so bei 5-6h ca.
Es läuft halt stundenlang Spotify im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Ach, stimmt. Sorry. Ich hatte überlesen, dass du ohnehin immer bis 100% lädst.

• Danke
Reaktionen: elli963
Ich habe mich mit dem neuen Symbol für den Akkustand soweit angefreundet.
Gibt es eine Möglichkeit dieses beim Laden bunt zu machen, evtl. sogar je nach Ladegeschwindigkeit?

Zu meiner Verwunderung wurden letzte Nacht automatisch mehrere Apps aktualisiert, ohne dass das Phone an einem Ladegerät angestöpselt war. Es betraf Microsoft 365 Copilot (ehemals Office), YouTube und MS OneNote, die nachts 02:36 Uhr aktualisiert wurden.
Wenn ich mich recht erinnere, war das vor Android 15 nur möglich, wenn das Phone gleichzeitig geladen wurde.

Sitze ich da einem Irrtum auf?
Gibt es eine Einstellung, die automatische App-Updates ausschließt und immer einen manuellen Anstoß erfordert?

PS: Vielleicht erklärt dieses Verhalten den plötzlichen Anstieg des nächtlichen Akkuverbrauchs mancher User.

Zuletzt bearbeitet:
@keenekenne das wäre mal eine gute Sache. Würde mir auch sehr gefallen.

@Flashlightfan bei mir hat sich alles wieder normalisiert. Letzte Nacht lag der Verbrauch wieder bei 3%. Woran es letztendlich lag keine Ahnung. Aber so passt es wieder 👍🏼