Unterschiedliche Kontonutzung bei Dual-SIM Betrieb des Galaxy S24 Ultra

Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Ich möchte die Dual-SIM Funktion eigentlich nutzen. Nebenberuflich habe ich ein Gewerbe zu laufen und nutze da bisher separates Telefon. Nun möchte ich mein privates Telefon und dienstliches Telefon auf eins. Bei beiden Telefonen habe ich sämtliche Kontaktdaten auf zwei Google Konten gespeichert. Kann ich denn zwei getrennte Google Konten für die Kontakte nutzen? Ich möchte es zwingend vermeiden durch ein Versehen einen dienstlichen Anruf über die private Rufnummer zu führen.

Bei WhatsApp kann ich ja die Business Version (welches ich bei der dienstl.. RN nutze) installieren, bekomme ich die Backup Daten da dann auch überspielt?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu doof ausgedrückt :1f615: und ihr wisst was ich meine.
Danke für eure Unterstützung
 
Moin. Habe auch zwei Sim im Dual-Betrieb und zwei Google Konten auf meinem S24ULTRA. Und ja, es funktioniert so wie Du es dir vorstellst
 
  • Danke
Reaktionen: Filou und Line123
Du kannst für die Arbeit auch den Secure-Folder nutzen, der ist auch sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
Moin,
ich nutze Dual SIM mit einem Google Konto, geht auch.
Empfehle immer mal zur Kontrolle die Schnelleinstellungen/Sofortzugriffe ganz nach unten zu ziehen und zu schauen wie die Karten gerade genutzt werden, siehe Foto.
Durch tippen kann man dann schnell umstellen, wenn mal die falsche in Nutzung ist.

Gruß Küste
 

Anhänge

  • One UI Home.jpg
    One UI Home.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 45
@Küste hallo hätte ne Frage zwecks deinen Schnelleinstellungen. Bei dir sind 6 nebeneinander, bei mir nur 4. Wo kann man das umstellen? Dankeschön
 
@katze12345
ich vermute über GoodLock und dort die Quickstar.
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@katze12345
Ja über GoodLock
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Danke erst einmal für eure Unterstützung. @mumpel "Secure-Folder" habe ich einiges gefunden, von welchem Entwickler ist die deine empfohlene App?
 
"Secure-Folder" (Sicherer Ordner) ist eine Funktion bei Samsung-Smartphones. Aktivieren und einstellen unter Einstellungen=>Sicherheit und Datenschutz=>Weitere Sicherheitseinstellungen=>Sicherer Ordner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Der "Sichere Ordner" hat jedoch Einschränkungen. Side-Load und F-Droid können im sicheren Ordner nicht genutzt werden. Auch einige Zahlungsapps nicht. Und andere Einschränkungen.
Ganz wichtig: Gerät niemals rooten. Denn durch das Rooten ist der "Sichere Ordner" unwiederbringlich verloren (Durch Rooten wird i.d.R. der "Knox warranty void" getriggert, was zum "Auslösen der Einmalsicherung" führt und "Knox" einschränkt oder gar deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Filou und Bochumer-Jung
alles klar, dann weiß ich Bescheid. Zahlungsapps nutze ich nur bei meinem privaten Handy
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
1.672
marcodj
marcodj
F
Antworten
19
Aufrufe
722
maik005
maik005
W113
  • W113
Antworten
7
Aufrufe
1.651
koyaotao
K
Zurück
Oben Unten