Umzug vom S23U auf das Galaxy S24 Ultra - wie macht ihr das?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"nur 1 PW"?
Bitte auf deutsch....

Du musstest nur ein WLAN PW eingeben, dann wurden die restlichen wiederhergestellt?

@Mark3Dfx Nein man gibt ja das WLAN pw ein beim Handy erst Einrichtung der Rest ist weg.
Vielleicht sichert ein Fritz Wlan App Die Passwörter?

-
auch bei mir fehlten all meine Pwd
also ich habe beim alten (S22U) alle Links und deren Pwd aufgeschrieben
und danach manuel ins neuen (S24U) eingegeben - na ja, bisher die erste Hälfte....
.

Bringt halt nichts wenn man nicht im entsprechenden WLAN ist.

wie immer.... externere SSD ans S23 Ultra, alle Daten und Fotos/Videos kopieren. S24 Ultra alle Apps neu installieren und die Daten von der SSD auf s Handy kopieren. Fertig. WhatsApp und Kalender sind ja bei Google gesichert. Haben 2 TB Speicher da mehrere Handys auf dem Konto laufen.....

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich mach grad den Umzug von meinem S23 auf das S24. Da ich auf meinem S23 etwa 700GB Daten habe und diese komplett auf das S24 übertragen möchte sollte es natürlich die schnellste Möglichkeit sein. Bei früheren Umzügen (300GB) mit smartswitch habe ich immer das Kabel genommen und das hat schon lange dauert. Per Wifi soll es ja schneller gehen, aber jetzt mit wifi und den 700GB zeigt er so um die 30Stunden an und der gemessene Datendurchsatz(mit app) liegt bei rund 4,5MB/s. Das dauert ja ewig. Aber ne wichtige Frage zu dem ganzen, ich habe das Übertragen mit Wifi jetzt auf Arbeit begonnen, wenn ich die beiden handy jetzt mit nach Hause mitnehme (quasi das FirmenWlan verlasse), hört die Übertragung dann auf und bricht ab? Oder bauen die beiden handys untereinander das wlan auf? Und würde für den Fall (wen es nur über das gemeinsame Firmenwlan geht) die Übertragung zu hause dann weiterlaufen wenn ich beide handys in das dortige gleiche netz einbuche?

.
Hallo "scarl"

am schnellsten geht es, wenn Du 'SmartSwitch' benutzt
dann, darin - auf dem alten Handy "Daten senden" auswählst
und danach "drahtlos" aktivieren

und Du im neuen Handy, auf demselben Weg, es als Empfänger deklarierst

danach kommunizieren die 2 miteinander und Du musst einen wohl einen PIN bei beiden eingeben

und danach geht die Übetragung recht zügig...

.

@GeFe Ich benutze doch SmartSwitch, das ging ja auch gleich an beim Einrichten. Die Frage ist nur ob die direkt untereinander kommunizieren oder über den Router im gleichen Wlan.

.
direkt 'auf dem kurzen Funkweg'
also ohne WLAN, vermutlich NFC ?
.

also wifi direkt? Kann ich das irgendwo sehen ob das so ist?
Denn wenn ich auf das wlan-Symbol tippe zeigt er nur das Firmenwlan als verbunden an.

.
wie ich schon schrieb, ich denke dass es sowas wie NFC ist, denn dort steht ja "Geräte in der Nähe werden mit Hochfrequenz-Audio gesucht

wartest Du aber länger, ohne dort was einzugeben
ja dann fragt es, ob es WLAN nehmen soll !
.

Ich denke mal das die Kabelverbindung die schnellere Datenübertragung bereitstellt.

siehe Post 125.... schnelle geht nicht:D

Kabel ist schneller.

soul schrieb:
Wundere mich immer wieder, wieviele sich den Stress mit den Fotos geben. Bei mir liegen die alle bei Google Fotos. Beim Umzug geht da kein einziges Bild mit. Per Google Fotos habe ich trotzdem jederzeit Zugriff.
Meine liegen auch in einer Cloud. Da greife ich auch vom Tablet aus drauf zu und jetzt mit meinem Ultra auch wieder.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe diesmal nicht Smartswitch genutzt, sondern die Daten und Apps über die Sicherung bei Google und Samsung übertragen. Das war nicht ganz so komfortabel, weil die meisten Apps noch nicht auf dem Homescreen standen, sondern aus diesem App-Sammel-Dingsbums dahin verschoben werden mussten. Hat aber auch nicht viel länger gedauert und ich konnte gleich die Anordnung optimieren. Kontakte, Verläufe - alles da.
Musik und Hörbücher habe ich per USB vom PC auf das Phone kopiert. Dank schneller Schnittstelle waren die 60 GB zügig auf dem Phone.
Nun folgt noch die Königsdisziplin: Aktivieren der Banking-Apps.
Mach ich erst am Wochenende. Ich muß eh noch auf die Hülle warten und vorher geht das S24U nicht in den Einsatz.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@Flashlightfan
Und was man so liest, schließt man dadurch direkt mögliche Probleme hinsichtlich Mikro Rucklern aus. Ich werde das, wenn mein blaues endlich kommt, auch so machen. Die paar zusätzlichen Minuten stehen in keinem Verhältnis zu möglichen Problemen.

• Wow
Reaktionen: Rintenfinten
Übertrage gerade per SmartSwitch mein s10+ selektierten Inhalt auf mein s24u

Update: erledigt. Smartswitch überträgt leider nicht alles :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird alles nicht übertragen. Alle sicherheitskritischen "Features" wie Authenticator und Banking Apps müssen neu eingerichtet werden.

Ich habe gestern vom pixel 7 zum S24U die Smart Switch Übertragung genutzt, unfassbar gut geklappt. Da kann ich nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63