Uhrenstil des AOD beim Galaxy S24 Ultra ändern?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elli963 ja, das ist richtig. Es ändert sich immer beides.

Das stimmt nicht so ganz, wenn ich die Uhr vom Themes auf den Sperrbildschirm nehme,bleibt die andere beim AOD

@Line123 klingt interessant, wie hast du das hinbekommen?

Einfach Zufall,erst die Analog Uhr fürs AOD geändert,und die Sperrbilschirmuhr auf Themes belassen. Dadurch ist mir das aufgefallen. 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erst die Uhr fürs AOD einstellen,dann wieder raus, und danach die Sperrbildschirm Uhr auf Themes Uhr stellen. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
@Line123
Wo stellst du die Uhr fürs AOD ein?
Die Uhr die ich hier (Screenshot) einstelle gilt automatisch für AOD und Sperrbildschirm.

Wenn man auf dem Sperrbildschirm lange auf das Display tippt. Verstehe nicht wie man es unterschiedlich einstellen kann wenn es für AOD und Sperrbildschirm nur eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Anhänge

• Screenshot_20240308_132554_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240308_132554_Wallpaper and style.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hintereinander macht,erstAuf der Sperrbildschirmuhr das AOD einstellen, danach darausgehen undAOD überprüfen, danach wieder zur Sperrbilschirmuhr ändern auf Themes Uhr, (die ziehe mir die immer größer ) wieder aud oK.

@marcodj
Verständlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Line123 schrieb:
Auf der Sperrbildschirmuhr das AOD einstellen
Ne, keine Ahnung was du damit meinst. Auf der Sperrbildschirm Uhr Auswahl kann ich verschiedene Uhren Stile auswählen aber kein AOD einstellen.
Mach doch mal ein paar Screenshots das man das nachvollziehen kann. Das wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Erst 1000006423.jpg

Danach aus Einstellungen raus.und danach1000006427.jpg

Die Galay Themes Uhr wieder einstellen.

@Line123
Danke 👌
Ach du benutzt ein Theme...OK das hatte ich überlesen.
Ohne Theme bzw. Standard Theme funktioniert es allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Line123
Ja, es funktioniert nur mit Thema

Line123 schrieb:
Danach aus Einstellungen raus.und
Die Galay Themes Uhr wieder einstellen.
Ich benutze ein Theme und einen extra Hintergrund, der im Sperrbildschirm benutzt wird. Dadurch funktioniert es bei mir auch nicht. Schade

@McVision
Ich finde diese Variante, sehr ärgerlich. Dadurch wird einem Gestaltungsraum genommen. :1f621:

Die Uhr vom Theme kann man leider nur in Größe verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise bekomme ich die analoge Uhr jetzt gar nicht mehr weg. Ich wollte, das beim Sperrbildschirm und beim AOD die Themes Uhr angezeigt wird. Das klappt nicht mehr.

@McVision
Erst für AOD steinstellen, und danach nochmal für den Sperrbildschirm,
Das müsste klappen.

Das klappt leider nicht. Er nimmt für das AOD immer die zuletzt eingestellte Uhr, nur nicht die Theme Uhr.
Also ich kann da praktisch alles mögliche einstellen und das zeigt er das auch als Sperrbildschirm und AOD. Wenn ich danach die Theme-Uhr wähle, dann zeigt er die Theme-Uhr auf dem Sperrbildschirm und als AOD das, was vorher eingestellt war.

Wenn ich ein neues Thema lade, und möchte dann als AOD die Analoguhr,muss man ja vorher das AOD des Themas entfernen. Vielleicht nochmal das Thema neu anwenden.