Uhrenstil des AOD beim Galaxy S24 Ultra ändern?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Aber richtig ausschalten tut es das auch nicht, es wird nur dunkler.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
So, hat mir keinen Ruhe gelassen und ich hab das neue Teil mal aus der Schachtel genommen... Alles fein, bisher!
Also bei mir geht das Display wirklich GANZ aus, wenn der Annäherungssensor abgedeckt wird bei der automatischen Einstellung...
Passt also für mich :)

Farben gefallen mir persönlich sehr gut, ich mag das knallig-bunte nicht so gerne bei der normalen Bedienung (Augenkomfort immer ein/Autohelligkeit).

Aber ich muss das alles in den nächsten Tagen in Ruhe testen. Erster Eindruck ist gut.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@DerStefan Tatsächlich, jetzt tuts das bei mir auch. Keine Ahnung, was ich vorhin falsch gemacht hab.😂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo!
Kann mir jemand verraten, wo man das AoD personalisieren kann? Die grosse Uhrzeit hätte ich gerne kleiner und nicht so dick... Und das die Benachrichtigungen nur noch weiss angezeigt werden... kann man das wieder auf Bunt ändern?

Ich finde irgendwie nur die Einstellung, wann das AoD angehen soll...aber gibt es wirklich nur die Auswahl zwischen "abgedunkelter Sperrbildschirm" und " normales AoD mit fetter, grosser Uhr"?

Danke!

Die Größe kannst du schon ändern. Dieses findest du unter Hintergrundbild und Stil. Dazu einfach auf das Bild des Sperrbildschim klicken. Dieses wird so ans AOD durchgereicht.

Screenshot_20240127_081740_Wallpaper and style.jpg

Die Symbole sind derzeit nich weiß und nicht farbig wie vorher. Leider.

• Danke
Reaktionen: ar454 und soul
Mi GoodLock und ClockFace hat man viel mehr Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Barin
@cappuccino500
unten ist doch die Farbleiste, die kannst du dir entsprechend anpassen

Ja, jedoch sind derzeit alle Benachrichtigungssymbole am am AOD in der eingestellten Farbe und nicht wie vorher Whatsapp dann grün, je nach Appfarbe.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Stimmt, finde schade ,das man dies derzeit nicht individuell wieder einstellen kann,oder hab noch nicht gefunden wie:confused2:

Kann man die Symbole denn in der Größe verändern?
Hab da bisher nichts gefunden.

Gab es bei OneUI 6.0 mehr Einstellungen für das AOD?
Anordnung, Helligkeit, Querformat, usw.

Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch mit dem Hintergrund des AODs relativ hoch ist. Allerdings finde ich den neuen Stil ganz gut und ich würde nur die Helligkeit etwas verringern, vorzugsweise nur beim Hintergrund

Anhänge

• Screenshot_20240128_125053_AlwaysOnDisplay.png
    Screenshot_20240128_125053_AlwaysOnDisplay.png
    329,2 KB · Aufrufe: 109
Ja es gab mehr Einstellmöglichkeiten. Allein das Aussehen der Uhr ist jetzt an den Sperrbildschirm gekoppelt, das konnte man vorher separat einstellen.
Finde allerdings die Möglichkeit mit dem Hintergrundbild toll.

• Danke
Reaktionen: pad82, Gsonz, Line123 und eine weitere Person
Deleo schrieb:
Mi GoodLock und ClockFace hat man viel mehr Möglichkeiten.
Finde die Lösung mit Good Lock an sich gut, aber da stört es mich halt wieder, dass der Hintergrund beim AoD dann wieder schwarz ist und man die Funktion mit dem Hintergrundbild nicht nutzen kann - oder übersehe ich da etwas?

Bei mir funktioniert ClockFace überhaupt nicht. Es erscheint immer das "neue" AOD, obwohl "apply Clockface" in der App erscheint!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Hab das AOD auch nur schwarz ohne Hintergrundbild.

Echt Schade, das die Benachrichtigung Icons nicht mehr im Original Erscheinungsbild angezeigt werden sondern nur noch in weiß.

@Motorola sofern es ein Lockstar Update gibt und das angepasst wird für OneUi 6.1 kann man das darüber in Zukunft dann hoffentlich anpassen

• Danke
Reaktionen: Line123 und marcodj
@elli963

Ist das eine zusätzliche App ?