Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist alles perfekt gelaufen:

18.01. Bestellung über Samsung Homepage Deutschland S24 Ultra 1TB Titanium Grey

24.01. Handy geliefert
24.01. Versandlabel von Foxway für TradeIn Gerät per Mail erhalten

26.01. Eingang TradeIn Gerät bei Foxway

01.02. Bestätigung von Foxway das TradeIn abgeschlossen ist (Huawei P8 light mit gesprungenem Display - Akku noch in Ordnung - 250 Euro rechnerisch erhalten bzw. von Samsung Rechnung vorab abgezogen + 30% Gutschein auf Samsung Zubehör)

Von der Bestellung bis zur Bestätigung des TradeIn also genau 14 Tage. Perfekt Samsung. Man sollte ja auch mal ruhig sagen wenn es gut gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Feggx, AmenophisIV und 3 andere
flojoehs schrieb:
.. Bestätigung von Foxway das TradeIn abgeschlossen ist (Huawei P8 light mit gesprungenem Display - Akku noch in Ordnung - ...
Über diese Info werden sich hier einige freuen. 😀

• Danke
Reaktionen: Olli987
Heute kam bei mir auch die Foxway-Bewertung für das eingeschickte S21 Ultra:
Ursprünglich - 213€
In der E-Mail - 211€
Am "Finalen" Link - 195€

In der E-Mail sollte es laut Text auch einen Link geben, wo man den Grund für die Abzüge sehen kann. Bei mir ist da aber nichts...

Ich hab jetzt erst Mal eine E-Mail mit der Bitte zur Begründung hingeschickt. 18€ Sind jetzt nicht die Welt, trotzdem würde mich der Grund interessieren.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV und Deleo
@profi_fahrer damit brauchen die mir gar nicht ankommen.
Aber so wie es ausschaut ist das Paket eh weg. Was würde wohl passieren wenn ich jetzt das S24 Ultra Retoure schicken würde und mein S23 Ultra wäre weg ? Mhhh😅

Update :paket ist laut DHL angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer seit wann zieht Foxway Geld ab :1f633:

@bastel.78
Der Trade-In läuft in Österreich anders ab als in Deutschland. Man bestellt das neue Gerät vor und bekommt einen evtl. Eintauschbonus gleich im Warenkorb gutgeschrieben, nicht aber den ganzen Gerätepreis. Wenn man das neue Handy eingerichtet hat, sendet man das alte Gerät an den Verwerter (bisher Mobiletech in Linz (AT), dieses Jahr aber Foxway in DE). Dort wird das Gerät bewertet und ein Kaufvertrag erstellt. Wenn der Kunde mit diesem einverstanden ist, gibt man das "OK" und das Geld wird Überwiesen.

In AT vertraut man dem Kunden anscheinend nicht so wirklich... :1f605:

Nun hat Foxway aber bei mir anscheinend einen Mangel am Gerät festgestellt, nur weiß ich nicht welchen. Es ist in einem Top-Zustand + hat sogar noch die originale Schutzfolie drauf. Aber ich bin schon mal auf die Rückmeldung gespannt. Mobiletech hat bisher noch nie was beanstandet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDiT: Ich glaube, dass ich den Grund für den Abzug durch Zufall gefunden hab. Foxway hat übersehen, dass das Gerät 256GB und nicht 128GB hat. Müsste es aber dafür nicht eine Datenbank geben, wo die Konfiguration mithilfe der Seriennummer abgerufen werden kann?

Anhänge

• 20240202_172653.png
    20240202_172653.png
    287,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und bastel.78
@profi_fahrer Österreich, alles klar ;)

flojoehs schrieb:
Huawei P8 light mit gesprungenem Display - Akku noch in Ordnung - 250 Euro rechnerisch erhalten bzw. von Samsung Rechnung vorab abgezogen + 30% Gutschein auf Samsung Zubehör)
Glückwunsch. Hattest du bei Bestellung / Trade-In mit Displayschaden oder ohne angegeben?

Das Huawei P8 light war nicht in der Liste der eigentlichen TradeIn Geräte. Ich habe es als eines dieser 250 Euro Geräte eingeschickt die nicht genauer bezeichnet werden mussten. Hat Samsung diesmal glaube ich das erste Mal gemacht. Egal welches Smartphone man eingeschickt hatte, man bekam immer 250 Euro. Zustand war egal. Da musste man nichts angeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Handyinsider
@flojoehs Das war nicht die Frage. Auch bei Garantierter Trade-In, alle Marken, alle Modelle, jeder Zustand konnte man zusätzlich auswählen ob mit oder ohne Displaybruch.

1706907551424.png

Was du ausgewählt hast, siehst du im Samsung Shop unter Bestellungen.
Displaybruch -> Trade-In 1 x T_SMARTPHONEMITDISPLAYBRUCH_SAMRECOTHER_0
Ohne Displaybruch -> Trade-In 1 x T_SMARTPHONE_SAMRECOTHER_0

Daher nochmal die Frage, hast du mit oder ohne Displaybruch angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sorry.

Trade-In​

1 x T_SMARTPHONE_SAMRECOTHER_0
- 250,00 €

Hab wohl ohne Bruch angegeben 🤭 Wahrscheinlich weil es für mich nur gesprungen und nicht gebrochen war. Der Riss war im oberen Bereich aber komplett vom links nach rechts und war auch definitiv mit dem Finger fühlbar.

Aber gut...dann war es wohl komplett egal was man angegeben hat. Die 250 Euro wurden wohl immer akzeptiert oder hat hier jemand schon einen negativen "Bescheid" bekommen?

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
@Wiidesire Auf der Samsung Seite bzw in der Shopapp kann ich mich nicht erinnern, dass es bei der Wahl jedes Smartphone jeder Zustand noch die Option mit Displaybruch gab. Aber ich muss zugeben, da hab ich gar nicht drauf geachtet, weil "jeder Zustand" auch einen Displaybruch einschließt und in der Fußnote ebenfalls stand, dass alle Geräte die über "garantierten Trade in jedes Smartphone jeder Zustand" eingesendet werden lediglich ein Smartphone sein müssen und keine weiteren Kriterien erfüllt sein müssen.
Zudem ist ja der Abzug immer gleich, egal ob du den Displaybruch anklickst oder nicht.
Ich bin echt gespannt was die ersten berichten. Ich fände es eine Frechheit, wenn hier Geräte abgelehnt würden. Die Definition besagt ja, dass das Ding mausetot sein darf. Meins ist auch schon in Flensburg mit teilweise defektem Display obwohl ich den Haken bei Displaybruch nicht gesetzt habe. Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen.

Im Auftragsstatus auf der Teqcycle Webseite steht bei mir:
Samsung SAM-REC-Other

Hier ist also der vordere Teil zum Smartphone und Smartphone mit Displaybruch gar nicht mehr dabei. Wäre interessant was da steht wenn man den Haken bei Displaybruch gesetzt hat. Ich hoffe mal dass da immer das gleiche steht und somit bei Teqcycle intern kein Unterschied besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und katykitty
Warte auch noch auf das endgültige OK. Habe ein noch funktionierendes S3 Mini GT-I8910 zurück geschickt.

Zwei Tagen nach Ankunft in Flensburg wurde mein komplett totes iPhone 5s nun heute früh von Foxway erfasst.
stay tuned...

• Danke
Reaktionen: soul
@Wiidesire Das wird wohl keinen Unterschied machen. Da ja trotzdem "jeder Zustand" dabei ist egal ob gesprungen oder nicht.

@Mark3Dfx
Anscheinend klappt das bei den "toten" Geräten tatsächlich schneller. Bei meinem S23u bisher noch nicht einmal "Sendung bei Teqcycle erfasst", liegt lt. DHL-Sendungsverfolgung seit einer Woche bei denen. Bei dem S23+ von meiner Frau steht zumindest "Sendung erfasst".

Ich habe gerade eine Email von Teqcycle erhalten.
Jetzt steht da, Sendung bei Teqcycle erfasst!
Was noch fehlt, ist Löschebestätigung abrufbar.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Geschichte erst abgeschlossen ist, wenn ich die Löschbestätigung abrufen kann?

Mein Schrottklumpen liegt auch seit Mittwoch bei denen und noch nicht mal auf erfasst.

mayday7 schrieb:
Ich habe gerade eine Email von Teqcycle erhalten.
Jetzt steht da, Sendung bei Teqcycle erfasst!
Was noch fehlt, ist Löschebestätigung abrufbar.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Geschichte erst abgeschlossen ist, wenn ich die Löschbestätigung abrufen kann?
Genau. Sollte jetzt noch 2 oder 3 Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: mayday7
Die arbeiten da echt lange. Habe eben auch die Info erhalten, dass das Gerät erfasst ist, nachdem es Montag bei denen eingegangen ist. Dürfte also Anfang der Woche abgeschlossen sein.