Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wiidesire
quasi "wie neu" :)

@Deleo bei mir steht es auch seit 31.1 "in Zustellung"

Hast du schon Samsung bzw Foxway kontaktiert, was die dazu sagen?

Bei mir lief das Ganze über 1&1 - und zwar absolut perfekt und schnell!

- 24.01. - Mittwoch - Vertragsverlängerung mit neuem S24U und Trade-In Vereinbarung
- 27.01. - Samstag - das S24U wurde geliefert
- 29.01. - Montag - Einsendung meines alten Smartphones
- 31.01. - Mittwoch - Mailbestätigung des Einganges bei 1&1 incl. Hinweis, dass die Prüfung bis zu 3 Wochen dauern könnte
- 01.02. - Donnerstag - Mailbestätigung, daß das Smartphone geprüft wurde und der Betrag zwischen dem 25.02. und 03.03. auf mein Bankkonto überwiesen wird (diese Frist wurde vorher auch so kommuniziert und der Trade-In Betrag wurde so wie ursprünglich genannt auch bestätigt)

Sauber gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@soul Nein, leider keine Screenshots davon gemacht. Das Kleingedruckte aus den Servicebedingungen zur Aktion interpretiert auch jeder anders. Deshalb wollte ich wie gesagt kein Risiko eingehen und hab mir für nen schmalen Taler ein paar wirklich billige, alte Kisten besorgt, die jene Mindestanforderungen erfüllen. Ich bin aber sehr gespannt auf Berichte von freiwilligen Testern, die Totalschäden oder Geräte mit Aktivierungssperre eingeschickt haben.

@Daniel-91 ne weil ist ja ihr Paket also ihre Retoure und die müssen das klären. Ich denke das wird versichert sein.

@Vulture.GT hab auch noch mal eine Mail erhalten. Jetzt ist da auch die Rede vom 14.02

Ich schick es wohl am Wochenende ab.

Ich hatte den original Karton genommen,da war ja unten drunter ein 3qm ;) grosser Aufkleber schon drauf,der wohl nicht übersehen werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 558958
diese Aufkleber sind m.M.n auch nicht unproblematisch.

Die Kennzeichnung "UN3481" steht für "Elektronik mit Akku"* und ist damit für Diebe eine echte Einladung.😜

*Edit hat eine Definition nach Hinweis der Moderation nachgebessert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, Deleo, Daichink und eine weitere Person
Ja stimmt schon,meins ist aber zum Gkück schon bei Foxway

@PrinzessinT Genau, ich habe den überklebt 😄 Aber gut, der DHL-Typ hat bestimmt viele dieser Kartons auf dem Wagen und kennt die Adresse. Also er weiß was er da an die Firme liefert.

Paket hat sich kein mm bewegt. Anzeige in DHL ändert sich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo richtig, ich habe den Aufkleber auch extra überklebt, damit es keine Einladung für Diebe ist…

Lt. Sendungsverfolgung liegt mein S23u seit knapp einer Woche bei Foxway/Teqcycle. Aber bisher noch noch nicht einmal "Sendung bei Teqcycle erfasst" im Status ersichtlich. Haben wahrscheinlich genau so eine undurchsichtige/chaotische Reihenfolge wie im Samsung-Online Store, wo es auch nicht in Reihenfolge abgearbeitet wird.

• Danke
Reaktionen: Matze1982, AmenophisIV und Daichink
@Olli987 Wenigstens ist es angekommen. Die haben natürlich wirklich viel zu tun.

Ich hoffe ja, dass DHL auch nur Probleme mit der Menge hat. Vor allem denke ich mir, wenn der Bote Handys klaut, muss das ja auffallen. Aber hier in Deutschland reicht es bestimmt einfach zu sagen, keine Ahnung.

Habe auch keine Mail erhalten. Nach Anruf bei Samsung erhielt ich den Versandaufleber innerhalb einer Minute.
Jetzt ist das tote Samsung s5360 auf dem Weg.

PrinzessinT schrieb:
diese Aufkleber sind auch nicht unproblematisch.
Die Kennzeichnung "UN3481" steht für Smartphones und ist damit für Diebe eine echte Einladung.😜

Falsch - UN3481 steht einfach nur dafür, dass die zu befördernde Akkuzelle / Akkus / Batterien fest im Gerät verbaut sind und nicht als Einzelteil im Karton enthalten sind. Es kann also Elektronik jeder Art sein, sofern Akkus verbaut sind - nicht nur Smartphones.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV, W113, Metalmaxx und eine weitere Person
@Daichink wenn es danach geht dürfte man garnichts mehr verschicken und mir jeden Aufkleber anzusehen,ist mir zu wissenschaftlich 😉 . Es liegt jetzt da und hoffe das ich bald an der Reihe bin.

@PrinzessinT tut das was zur Sache? Du hast etwas behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht - ergo hab' ich es klargestellt. Es gibt keine Gefahrgutkennzeichnung für einzelne Produkte, sondern nur für Gefahrgutklassen / -kategorien, in welche Produkte jeweils eingestuft sind. Dient einfach der Klarstellung um hier kein Halbwissen zu verbreiten. ;)

• Danke
Reaktionen: Deleo
Die boten wissen eh ganz genau was die ausliefern, die kennen die Adresse die bringen da täglich zig Pakete hin.

Droid89 schrieb:
@Vulture.GT hab auch noch mal eine Mail erhalten. Jetzt ist da auch die Rede vom 14.02

Ich schick es wohl am Wochenende ab.
Jau, so werde ich es auch machen, gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.