Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidude ich auch ja, ursprünglich auch 07.02
Aber ist mir natürlich recht 😄

@Androidude Bei mir genau dasselbe, allerdings nur für eine meiner zwei Bestellungen erhalten.

edit:
Grad kam die Mail auch für die zweite Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S23 Ultra ist immer noch in Zustellung, ich bin mal gespannt ob es verschwindet :-D
Wenn es über Nacht bei DHL in Zustellung bleibt, ist das schon wieder so ein ding ^^

Hab eben Mail von Foxway mit 1 Woche späterem Versandtermin (14.2.) bekommen :D-old
Hier läuft nämlich Ringtausch im Family Clan.
Das S24U ersetzt ein S23U
Das S23U wird an S22U Besitzer weitergereicht
Das S22U geht als tradein fürs S24U zurück.
Deinstallieren und Installieren dauert einfach, da kommt die zusätzliche Woche sehr gelegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deleo schrieb:
Mein S23 Ultra ist immer noch in Zustellung, ich bin mal gespannt ob es verschwindet :-D
Es dürfte doch aber in der Foxway Statusseite als versendet erscheinen.
Dann bist Du fein raus, für DHL Pannen kannst Du nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Teckler

Das hättet ihr einfacher machen können. Einfach jeweils per Smartswitch und Kabel vom jeweiligen "Altgerät", auf den jeweiligen Nachfolger bügeln und glücklich sein!

@pctelco wird bewusst nicht gemacht.
Umstieg ist immer guter Zeitpunkt zum ausmisten.
Und sollte dann noch ein Fehler importiert werden muss wieder von vorn angefangen werden.
Also lieber gleich richtig.
Aber zum Glück kann jeder machen wie er will.
Am S24U wurde Musikbibliothek mit anständigen 345MB/s von flotter USB Festplatte kopiert :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe hier gibt bald jmd Rückmeldung zu einem Gerät mit defektem akku oder Display :)

Da wird aber noch spät gearbeitet. Machs gut S21 Ultra 👋

Anhänge

• Screenshot_20240131_221510_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240131_221510_Samsung Internet.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: W113
Mit war es auch zu riskant, völlig defekte oder gesperrte Geräte einzusenden, da mir vom Samsung Support mitgeteilt wurde, dass sehr wohl Mindestanforderungen an die Geräte gestellt werden (Einschalten, Aufladen und Bedienen möglich, Sperren deaktiviert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
In einem anderen Thread zu dem Thema wurde ich übel dafür angegangen, nicht wörtlich an "Jeder Zustand" zu glauben.
Daher habe ich noch die ältesten lauffähigen Krücken aus der Schublade geholt (zwei alte Mobistel) und gestern eingeschickt. Damit dürfte es sicher keine Probleme geben.
Ich gönne es aber jedem, der bei dieser Aktion tatsächlich seinen Elektroschrott oder gesperrte Briefbeschwerer erfolgreich los wird. 😉

pupsnerd schrieb:
da mir vom Samsung Support mitgeteilt wurde, dass sehr wohl Mindestanforderungen an die Geräte gestellt werden (Einschalten, Aufladen und Bedienen möglich, Sperren deaktiviert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
Ich habe jetzt nochmal explizit beim Samsung Support nachgefragt (eigentlich weil ich die Mail bis heute nicht erhalten hatte) und man hat mir explizit bestätigt, dass ich mein Gerät, welches sich nicht mehr einschalten lässt, bedenkenlos einschicken kann.

@Androidude ich habe diese Mail heute auch erhalten.

Ich würde meines gerne noch 1x tauschen. Mal sehen was dann mit dem Trade-In Datum passiert.

Schön, dass eure Altgeräte alle schon dort angekommen sind, ich hab jetzt, eine Woche nach Erhalt meines S24U, noch keine Mail von Foxway bekommen. War letztes Jahr auch so, da hatte ich bei Nachfrage im Chat dann fix ne Mail bekommen. Heute hieß es nur, die Mail kommt schon noch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Eigentlich soll innerhalb dieser 14 Tage ja das Altgerät schon eingeschickt worden sein, mal schauen...

Ich habe am Dienstag die Mail von Foxway bekommen, seit dem warte ich auf die Löschbestätigung, wie lange dauert sowas in der Regel?

Mein S23 Ultra ist immer noch in Zustellung für den 31.01. und nichts passiert. Zu 100 % wird es wieder geklaut.

Was hier mittlerweile abgeht, ist schon hart. Man traut sich kaum noch, etwas zu versenden oder zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@SgtChrischi an Deiner Stelle würde ich es nicht auf "mal schauen" beruhen lassen. Wenn das Gerät nicht innerhalb der Frist bei Foxway ankommt, hast Du - genau genommen - Pech gehabt. In den AGB zur Aktion steht drin, dass man sich bei Nicht-Erhalt des Labels telefonisch melden soll. Die schicken Dir dann meist noch am Telefon die Mail zu - den Weg würde ich gehen. ;)

@Zoti ich meine in den Bedingungen von Foxway gelesen zu haben, dass das durchaus - je nach Auftragsvolumen - Wochen oder gar Monate dauern könnte...

• Danke
Reaktionen: W113, Zoti und SgtChrischi
Bei mir kann es Foxway scheinbar nicht schnell genug gehen.
Habe am Tag der Lieferung (24.01.) die erste Mail mit dem Datum "Verschicken bis" 07.02. bekommen.
Am 31.01. ist bei denen scheinbar schon jemand nervös geworden und hat die nächste Mail rausgefeuert und die Frist auf den 14.02. gesetzt, weil ich ja immer noch nichts verschickt habe. Dabei war die erste Frist noch nicht mal abgelaufen.
Wollte halt nen ruhigen Umzug machen und beide Geräte auch mal noch etwas miteinander vergleichen und dann jetzt am Wochenende resetten und das Gerät verschicken. Dieser Stress...:1f602:

@Handyinsider Danke. Hab deine "Warnung" zum Anlass genommen und zumindest nochmal ne Mail hingeschickt, und schwupps hab ich jetzt auch den Link zur Teqcycle-Statusseite bekommen und kann das Gerät abschicken.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich habe die Löschbestätigung erhalten. :)
Ich habe dummerweise das falsche Phone eingeschickt. :1f602:
Jetzt haben sie ein S7 anstatt ein S3.

Hey Samsung, macht nochmal so eine Aktion, ich hab noch ein S3 für euch. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: W113, Maxi_90 und Handyinsider
@Zoti Was war der Zustand vom S7?

• Danke
Reaktionen: soul
pupsnerd schrieb:
Mit war es auch zu riskant, völlig defekte oder gesperrte Geräte einzusenden, da mir vom Samsung Support mitgeteilt wurde, dass sehr wohl Mindestanforderungen an die Geräte gestellt werden (Einschalten, Aufladen und Bedienen möglich, Sperren deaktiviert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
In einem anderen Thread zu dem Thema wurde ich übel dafür angegangen, nicht wörtlich an "Jeder Zustand" zu glauben.
Daher habe ich noch die ältesten lauffähigen Krücken aus der Schublade geholt (zwei alte Mobistel) und gestern eingeschickt. Damit dürfte es sicher keine Probleme geben.
Ich gönne es aber jedem, der bei dieser Aktion tatsächlich seinen Elektroschrott oder gesperrte Briefbeschwerer erfolgreich los wird. 😉
Das ist das erste mal, dass ich das so lese. Ich selbst hab eine andere Aussage erhalten und auch nur anderes, zb. Öffentlich auf dem offizielen Samsung Account, gelesen.

Hast du die Mail noch oder nen Screenshot vom Samsung support?

überlege ob ich 2 Krücken einsende, dann können sie zwischen Display Spider App und defektem Akku entscheiden 😝🤡