Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MOSkorpion Irgendwie gibt es regelmäßig ein Problem mit dem Empfang der Foxway Mails bei T-Online. Das war bei den letzten x Trade-Ins schon so...
Die Mails kommen weder an, noch landen sie im Spam-Ordner.
Auf Nachfrage bei der Samsung-Hotline hat man mir die Mail nochmal geschickt.
Das S22 Ultra ist jetzt schön eingepackt und auf der Heimreise 😉

Danke nochmal für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hey, wie wäre es einen Dinosaurier einzuschicken? Habe hier noch ein palm pre rumfliegen, ist ja auch ein Smartphone gewesen. Wenn die quasi alle phones swlbst mit displaybruch mit 250€ annehmen, sollte es doch da nicht scheitern oder?

AOK schrieb:
Wichtig ist die Vorgangsnummer aufs Päckchen zu schreiben.
Nur wenn man ein eigenes Label benutzt.
Wenn man das Label oder den QR Qode von denen nimmt muß nichts zusätzlich rauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rinzler schrieb:
Aber ... bis zu 100€.... ihr werdet denke ich nicht den vollen Preis gutgeschrieben bekommen, wenn ein Schrott Handy eingesandt wurde.
Doch bei: Egal welcher Hersteller, welcher Zustand. Der Abzug erfolgt ja bereits beim Kauf. Und nachträglich ist nur noch die komplette Rückforderung möglich wenn man kein Handy einsendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Rinzler
Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen Handys die beim Trade in eingeschickt werden - weiß das Jemand?

@tobiwan80 Ich habe auch "Egal welcher Hersteller, welcher Zustand" ausgewählt. Kann ich dann auch mein defektes Galaxy S7 einsenden, obwohl es sich nicht mehr einschalten lässt (ansonsten ist es aber äußerlich noch top in Schuss)?
Die Sperre via PIN war aktiv bevor es kaputt ging. Aber wenn man es nicht mehr einschalten kann, sollte das egal sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
bootmanager schrieb:
Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen Handys die beim Trade in eingeschickt werden - weiß das Jemand?
Ich weiß es nicht. Aber könnte mir vorstellen, dass man die Wertstoffe recycelt.

@NCS2007
Hm im Prinzip heißt es, es muss Nur ein Handy sein. Aber so lässt sich nicht prüfen ob die Diebstall Sperre aktiv ist. Vllt mal Samsung kontaktieren…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NCS2007 und bootmanager
@soul kann natürlich sein das die recycelt werden, aber bei den neueren Modellen wie z.B. S23 auf die ja sogar noch Garantie
ist kann ich mir das fast nicht vorstellen, und dann müssten sie auch nicht entsperrt sein.
Wäre aber wirklich mal interessant was die damit machen....

NCS2007 schrieb:
@tobiwan80 Ich habe auch "Egal welcher Hersteller, welcher Zustand" ausgewählt. Kann ich dann auch mein defektes Galaxy S7 einsenden, obwohl es sich nicht mehr einschalten lässt?
Einschalten war die einzige Bedingung die erfüllt sein muß.

• Danke
Reaktionen: NCS2007
Und das steht wo?

Da steht:
"JEDER Zustand, jeder Hersteller, Displaybruch, 0 GB"

Ergo -> Hauptsache es ist ein Smartphone, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NCS2007 und marcodj
Moinsen,
also ich deute die Beschreibung so, dass es ein Smartphone sein muss, sich einschalten und laden lassen muss, zurückgesetzt ist und keinen Displaybruch aufweist. Dem widerspricht natürlich die Aussage, jeder Hersteller und Zustand.

Ich für meinen Teil habe mir für meine beiden Bestellungen billige, aber funktionsfähige Oldies besorgt. Kosten zwar ein paar Euro mehr, aber damit sollte es keine Probleme beim Einschicken geben. Das erste Teil, ein Huawei P20 lite (kam bei Clevertronic 44,99 EUR), geht heute auf die Reise. Für den zweiten Trade in habe ich mir ein billiges Windows-Phone, ich glaube ein Lumia 630, für 24,95 EUR auf ebay besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und NCS2007
Bei der Maske fürs Trade-IN für das S24 stand extra oben "Displaybruch, JEDER Zustand, 0 GB" usw.

Die Anleitung von teqcycle zum zurücksetzen, Google, Apple Sperre entfernen usw. ist
ihre 08/15 Anleitung für den Handyankauf und nicht speziell für diese Samsung Aktion angepasst.

Darum haben auch alle Schrotthandys die selbe IMEI auf dem Rücksendeetikett ;-)
000009410000000

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und NCS2007
Samsung macht keine Vorgaben. MMn nehmen die alles an was nach Smartphone aussieht, da es nur eine Promo Aktion ist. Die hätten auch einfach so den Abzug machen können.

@bootmanager sorry, dachte das wäre der Thread für das bedingungslose trade in

Anhänge

• Screenshot_20240127_143949_Facebook.jpg
    Screenshot_20240127_143949_Facebook.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: NCS2007
Ich habe jetzt mein S24U fast eine Woche und noch immer keine Email von Foxway erhalten.

Bin ich hier der Einzige, dem es so geht?

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
hgii, bei mir war das gleiche, habe heute bei samsung angerufen fünf minuten später war die mail da

@hgii ich habe meine Mail heute erhalten.

Ich habe die Trade-in Email am Tag mit der Handy Lieferung erhalten.

Ich würde falls ich keine Email hätte Samsung anschreiben. Sonst verpasst man Eventuell das Zeitfenster für den Eintausch des alten Gerätes und hat dann nur zusätzlich Probleme und Arbeit dies zu erklären.

Um sich selbst Zeit und Mühe zu ersparen würde ich selbst aktiv werden.

• Danke
Reaktionen: hgii
hgii schrieb:
Ich habe jetzt mein S24U fast eine Woche und noch immer keine Email von Foxway erhalten.

Bin ich hier der Einzige, dem es so geht?
Vielleicht rufst du da besser mal an;)

Aus den Servicebedingungen...

"Teilnehmende sind verpflichtet, den Posteingang, inklusive des Spam Ordners, regelmäßig auf
den Eingang der E-Mail hin zu prüfen. Erhalten Teilnehmende nicht
innerhalb von drei (3) Tagen nach Erhalt des Aktionsgeräts eine E-Mail von
Foxway, sind sie verpflichtet, sich bei der Servicehotline zu melden
(Hotline 06196 – 7755)."

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und hgii
Vielen Dank Euch! Habe bei Samsung angerufen, die mir direkt einen Link zum Versandlabel emailten.

Mein altes Handy geht morgen gen Flensburg.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Eine Frage: muss man auf das Paket Gefahrgut Label kleben? Es handelt sich ja um einen Versand von Akkus sozusagen. Und falls ja, muss man eine Tel. Nummer angeben?

Nimm doch den alten S24U Versandkarton.
Da ist das entsprechende Label unten drauf.