Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Mein Pixel 8 pro ging heute für 820€ zu wirkaufens. Beim einpacken doch paar kleinere Macken am Visier entdeckt. Hoffe die lassen es doch noch als "wie neu" durchgehen. Display und Rückseite ansonsten makellos.

Ein uraltes Honor mit defektem Akku werde ich wohl morgen auf den Weg zu foxway schicken.

Alles in allem ein ziemlich guter Deal.

Ich hatte das Pixel 8 pro mit 256 GB inkl watch für 1.030 gekauft. Da ich die Uhr behalte, hab ich schön gerechnet für das Galaxy quasi nix bezahlt 😁
Mein P8P ist bei eBay noch bis Sonntag, sollten hoffentlich auch über 800 werden. Die Pixel Watch 2 aus der Aktion verkaufe ich auch noch verpackt. Somit habe ich auch fürs S24U 512GB + GWatch6 keine Mehrkosten.

Für garantierten Trade in sende ich ein uraltes Poco von meiner Mutter, die Mail mit dem Label habe ich jetzt auch erhalten.

Deleo schrieb:
Reicht das eigentlich es komplett zurückzusetzen ? In der Beschreibung steht Biometrie usw entfernen aber das ist ja dann alles gelöscht.
Wenn ich im Samsung Acc gucke ist das S23 Ultra raus. Bei Apple weiß ich da sieht das anders aus, da muss man es aus dem Account entfernen.
Bei Android muss ebenfalls vorher der Account entfernt werden.

@soul Ja ist es ja wenn alles auf Werkseinstellung ist, eine Sperre wie bei Apple gibt es da gar nicht, irreführende Beschreibung. Mein Pixel 7 Pro hatte ich damals auch nur auf Werkseinstellung gesetzt und es war aus meinem Google Acc raus.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich habe gerade aus Schreck mein P8P nochmal ausgepackt. Beim Reset steht doch eigentlich da, dass das Google-Konto gelöscht wird. Ich denke, damit entknüpft es auch die Sperre beim Einrichten?

Ich habe gerade nochmal eine offline Einrichtung gemacht und nochmal zurückgesetzt. Hätte vielleicht mit WLAN machen sollen, oh man. Keine Lust wieder auszupacken.

So wie ich verstanden habe, greift FPR, wenn man das Handy aus Recovery-Mode reset macht und nicht über normales Zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und soul
Wenn das Handy mit aktivem Google-Konto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, braucht man beim Neustart PIN/Muster/Google Anmeldung. Sonst hätten z.B. Diebe leichtes Spiel. Richtig zurückgesetzt wird es erst, wenn das Google-Konto oder noch besser alle Konten gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, soul und Metalmaxx
@Deleo nein das stimmt nicht. Wenn du den Account nicht entfernst und es dann zurück setzt, musst du bei der neu Installation die alten Daten angeben.

Hab hier ein altes Handy aus der Familie. Gerät wurde einwandfrei funktionieren. Aber die Zugangsdaten wurden vergessen. Jetzt ist es ein Briefbeschwerer weil man ohne Login nicht mehr dran kommt.

Beispiel: google-konto vom vorbesitzer löschen (gerät gesperrt) - Google Suche

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals das S20+ eingeschickt, dieses Mal das S22+. Hab immer nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedes mal habe ich mich dann testweise mal neu angemeldet um zu schauen ob es auch nackt ist und ich konnte mich bei beiden Geräten danach anmelden ohne irgendeine Registrierung zu machen. Es startete die übliche Einrichtung wie bei einem neuen Gerät. Hab immer Google und Samsung Account einrichten übersprungen und war dann auf dem nackten Homescreen wie immer und alles war gelöscht. Dann hab ich es nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um wieder beim Beginn des Einrichtprozesses zu sein und dann ausgeschaltet. Bisher war mein Geräte danach nie gesperrt.

Ich denke find my mobile muss man bei Samsung vorher ausschalten. Hab zur Sicherheit alle Konten vor dem zurücksetzen entfernt.

ich werde mein altes samsung galaxy j3 abgeben. damit hat es sein zweck definitiv erfüllt

Denkt aber dran,jedes Handy, jeder Zustand

Aber ... bis zu 100€.... ihr werdet denke ich nicht den vollen Preis gutgeschrieben bekommen, wenn ein Schrott Handy eingesandt wurde.

@Rinzler solange das smartphone angeschaltet wird und hochfährt ist alles andere egal. bekomme dann auch den volle betrag gutgeschrieben. alles andere macht kein sinn

Meins wurde gestern von Teqcycle übernommen,jetzt bin ich gespannt in welchem Zeitraum sie es begutachten,denn bei den Uhren letztes Jahr war es echt lange.

Weiß jemand was passiert, wenn man das Trade-In-Gerät (Kauf direkt im Samsung-Store) nicht absendet? Wird dann der Sofortabzug (100 €) zurückverlangt oder versandet das einfach ohne Konsequenzen?

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und MOSkorpion
@Torpum
So wie ich das gelesen habe wird dir dann eine Rechnung gestellt von 100€ + 150€ Tauschprämie. Sprich musst dann 250€ nachzahlen wenn du beim Gerät "alle Marken, jeder Zustand" ausgewählt hast.

"Kommt der Kaufvertrag mit Foxway über das Altgerät nicht zustande, bist du verpflichtet, den gewährten Vorabzug (in Höhe des Ankaufswertes des Altgeräts) an Foxway sowie (soweit gezahlt) die Tauschprämie an Samsung unverzüglich zurückzuzahlen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und Torpum
Gab es denn schon eine Info von Foxway?
Ich habe noch nichts gesehen...

Man müsste einfach nur lesen was man beim kauf mit TradeIn so alles an Bedingungen zugestimmt hat. Steht alles da...
1706532002918.png

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, Daichink und eine weitere Person
@MeinNickname ich hab die Mail am Zustelltag erhalten. Mein altgerät ist dort auch schon eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Torpum schrieb:
Wird dann der Sofortabzug (100 €) zurückverlangt oder versandet das einfach ohne Konsequenzen?
Es ist ratsam, vorab zu lesen, was man an Verträgen abschließt. Natürlich ist man auch verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen, andernfalls hat das selbstverständlich Konsequenzen.

Die Kernfrage an sich liest sich zudem eher befremdlich, finde ich.....

• Danke
Reaktionen: soul, Daichink, marcodj und 2 andere
@MOSkorpion hattest du einen Garantierten Trade in mit 250 Euro für ein Uraltgerät? Falls ja, hast du die Bestätigung des Trade Ins, dass alles so passt?

• Danke
Reaktionen: henson11
@Piratepower ja ist ein Garantierter Trade-In. Habe aber noch keine Rückmeldung.